Nicht ganz überzeugt vom ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nicht ganz überzeugt vom ersten Tattoo

Beitragvon svenska » 24.06.2013 15:26

Hey ihr,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr mir mein erstes Tattoo stechen lassen.

War mir super sicher mit dem Motiv. Jedoch hat sich die Tattoowiererin einfach über das was ich eigentl. wollte hinweggesetzt, mit dem flapsigen Kommentar "oh die Schattierung ist ein bisschen stärker geworden als du ja wolltest".

Naja und jetzt sind wir bei dem ganzen Problem. Mein Motiv gefällt mir sehr gut, allerdings find ich es deutlich zu dunkel (vor allem im hinteren Teil) und die Schattierung ist mir viel zu undifferenziert. Jetzt frag ich mich natürlich ob ihr die Möglichkeit habt da noch ein bisschen was rauszuholen?!

Ist es möglich mit weiß, die Schattierung noch aufzuhellen oder wenigstens ein bisschen den Kontrast zu verstärken? Genauso hab ich mich gefragt ob es vllt sinnvoll wäre die Outlines dunkler nachzuziehen? Auf jeden Fall wäre ich wirklich glücklich wenn man da noch was machen könnte.
Wäre auch für andere Ideen offen.

Viele Grüße
Der Schwede

http://i637.photobucket.com/albums/uu91 ... opie2.jpeg
svenska

Re: Nicht ganz überzeugt vom ersten Tattoo

Beitragvon monkima » 24.06.2013 15:29

Blöde Frage vielleicht, aber was soll es denn darstellen ?
monkima

Beitragvon zion » 24.06.2013 15:30

mmh ich kann auf dem bild nicht erkennen was das sein soll..

aufhellen ist eher nicht möglich aber konturen etc. sind immer möglich..

hast du ein besseres foto von deinem tattoo? näher dran bessere auflösung etc.?!
zion

Beitragvon svenska » 24.06.2013 15:36

Sollen Berge darstellen. Ich weiß nicht, wieso aber es war halt einfach auch nicht so wie ich's mir vorgestellt hab.

Hier nochmal ein schärferes Photo

http://i637.photobucket.com/albums/uu91 ... C00752.jpg
svenska

Beitragvon zion » 24.06.2013 15:39

mmh erkennt man schon eher "berge" .. ja ich finds auch zu stark schattiert..
kann mir aber auch gerade nicht so richtig vorstellen wie man das mit stärkeren konturen "retten" soll.. ich würde das teil mal einem guten b/g tätowierer zeigen und fragen/hoffen das der da noch was rausholen kann.. das ganze vielleicht auch als motiv noch aufwerten.. größer mit mehr "motiv"...
zion

Beitragvon svenska » 24.06.2013 15:57

Hmm, ich hab jetzt mal ein Tattoo-Studio angeschrieben, wo ich weiß dass sie richtig gute Arbeit leisten. Ne Rückmeldung hab ich leider noch nicht bekommen.
Eine Aufwertung oder eben Vergrößerung des Ganzen fände ich eigentl. auch nicht schlecht. Obwohl ich mir nicht recht vorstellen kann, wie das dann aussehen soll. Geschweige denn was man da dazustechen könnte. Bin allerdings echt ein bisschen verzweifelt.
svenska

Beitragvon DERLORD » 24.06.2013 17:01

Hallo.

Wo hast du denn angefragt, wenn man fragen darf?

Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich zumindest die Berge auf Anhieb erkannt hab... Und bei den Cover Ups / Verbesserungen, die ich hier schon im Forum gesehen hab, denke ich schon, dass ein Könner da noch was draus machen kann.

Was dazu passen könnte? Was gefällt dir denn? Himmel (Tag oder Nacht), Bäume, nen Fluss, denke, da geht einiges.

Gruß
Lukas
DERLORD

Beitragvon svenska » 24.06.2013 17:14

Hab beim Stechwerk in Kempten angefragt, sind wie ich jetzt schon öfter gehört hab die besten im Allgäu. Bin grad nur nicht sicher ob die überhaupt noch Termine annehmen, das muss ich mal noch nachfragen.
Na wenigstens hat's einer auf Anhieb erkannt, hat mich ja eben noch mehr runtergezogen :? .

Gegen einen schönen Nadelwald oder einen Nachthimmel hätte ich zum Beispiel gar nichts einzuwenden :wink: . Das wär super wenn man das gut integrieren kann. Aber die Frage ist halt ob das dann optisch einfach passt, wenn das Hauptmotiv (also die Berge) nicht so richtig überzeugend ist. Hab ein bisschen die Sorge, dass es dann alles noch viel dunkler wirkt und wie sich das schön einbauen lässt.
svenska

Beitragvon monkima » 24.06.2013 18:00

Ist halt von der Positionierung her etwas schwierig zu erweitern..... Wenn man daraus z.B einen Halfsleeve machen möchte, steht der halt auf dem Kopf.....ist bei diesen querlaufenden Motiven ein kleines Problem....
Zuletzt geändert von monkima am 24.06.2013 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
monkima

Beitragvon svenska » 24.06.2013 18:59

Ja das ist wohl war... Wenn das Motiv dann auf dem Kopf steht, is ja eigentlich nicht sooo tragisch. Aber wie gesagt für weitere Ideen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Was mir auf jeden Fall sehr sehr gut gefällt sind die Tier Tattoos von Valentin Hirsch http://valentinhirsch.com/tag/tattoo/. Der Stil gefällt mir sehr gut, sowas auf den äußeren Oberarm und das Ganze dann schön verbinden? Wie gesagt vllt durch den schon gesagten Nachthimmel?
Kann mir jemand ein gutes Studio in der Region Frankfurt/Giessen empfehlen an das ich mich noch wenden könnte?

Viele Grüße
Der Schwede
svenska

Beitragvon svenska » 25.06.2013 15:05

Hat jemand hier bereits mit "Aniccha Tattoo" in Frankfurt Erfahrungen gemacht?
Die Galerie gefällt mir eigentlich sehr gut. Oder hat jemand noch andere Tips für die Gegend?
Zuletzt geändert von svenska am 25.06.2013 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
svenska

Beitragvon MissesNextMatch » 25.06.2013 15:14

Keine eigenen Erfahrungen, aber gerade erst einen relativ frisch abgeheilten Schädel aus diesem Studio gesehen. Hat auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Allerdings weiß ich leider nicht, wer ihn gestochen hat. Von daher vermutlich nicht wirklich hilfreich. :wink:
MissesNextMatch

Beitragvon svenska » 25.06.2013 19:22

Okay, aber wenigstens schon mal etwas :wink: .
Will hier ja auch nicht nerven, will nur dieses mal einfach das für mich perfekte Studio finden und nicht wieder das nächst beste nehmen.
Bin jetzt auch noch auf "Extend the Scope" in Göttingen von Denis und Steffi gestoßen. Die Arbeiten sehen fantastisch aus. Ich glaube sogar, dass ich hier schon einige male etwas positives drüber lesen konnte. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.
svenska

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.06.2013 0:39

Klar! Die beiden sind klasse. Für mich ne unbedingte Empfehlung.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon svenska » 27.06.2013 12:14

Hab mit Denis geschrieben, und es läuft wohl ganz darauf hinaus, dass es gecovert wird.
Durch die Ausrichtung ist ein Touch-Up seiner Meinung nach keine wirkliche Alternative.
Bin gespannt :wink:
svenska

Nächste

Zurück zu Tattoo