Newbie Frage zum Abstand zwischen Sitzungen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Newbie Frage zum Abstand zwischen Sitzungen

Beitragvon Nepenthe » 21.03.2007 18:30

Hallo!

Habe hier schon immer wieder gelesen, dass man zwischen Sitzungen für grössere Projekte 2-3 Wochen Abstand lassen sollte. Möchte gern wissen, ob es empfohlen wird, weil nur so das beste Ergebnis zu erreichen ist, oder weil es nur so auszuhalten wäre. :mrgreen:

Wenn man mehrere Sitzungen hintereinander macht, würde die Qualität des Tattoos darunter leiden?

Danke!
Nepenthe

Beitragvon Phoenix » 21.03.2007 19:35

Weil es in der zwischen zeit immer wieder abheilen kann, ist ja blöd in den schorf rein zu tätowieren

und es sind zwischen10 und 14 tage zwischen den sitzungen

Verkürzen kann mann wenn an verschiedenen ecken gearbeitet werden kann.

Ist sonst sch.. arbeioten für den ausführenden und schmerzhaft für den empfänger und die quali kann leiden wenn man in das alt wunde gewebe wieder rein sticht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chefkoch » 21.03.2007 20:04

Ich war letzten Herbst im Wochenabstand beim Tätowieren. Oberarme abwechselnd links und rechts. Ich würd´s nicht mehr machen. Links tut´s weh und rechts juckt´s. :wink: Die Abheilung wurde auch bei jedem Mal schlechter und der letzte Turn braucht definitiv nacharbeiten (sollte ich auch demnächst mal machen lassen :? ) während die ersten beiden Bereiche anstandslos aussehen.
Ich würde bei wechselseitigem Arbeiten heute auf 2 Wochen Abstand und bei Arbeiten an einer Stelle auf 3 Wochen gehen.

Gruß

Schorsch
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Panda » 21.03.2007 21:46

Hm,... also mein Tätowierer sticht grundsätzlich höchstens alle 4 Wochen, weil soviel Zeit hätte er gar nicht, mir jede zweite Woche einen neuen Termin zu geben. Schließlich bin ich ja auch nicht die einzige Kundin.

Und glaub mir, das reicht auch vollkommen aus. Die Haut ist teils erst zwischen 1-2 Wochen abgeheilt, und solange fühlt man sich vermatscht und verkatert in den Knochen, da ist man froh, wenn man zwischendrin etwas entspannen kann, nach den ersten größteren Sitzungen wirds einem nämlich ganz schön anders zumute :P :twisted:
Panda

Beitragvon RebelDevil » 21.03.2007 22:02

also ich selber hatte ma ne kurze zeit da war ich glaub ich alle 2 wochen beim pikern.war schon heftiger,als wenn man mehr abstand dazwischen hat.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Panda » 21.03.2007 22:19

Du mußt dich im Prinzip sowieso nach deinem Inker riechten und wie er dir die Termine vergibt und sollte es dir zuviel werden, kannst du ja jederzeit eine Sitzung ausfallen lassen und hinten dranhängen, also sozusagen verschieben.
Panda

Beitragvon Nepenthe » 21.03.2007 22:24

Vielen Dank an alle!

Also, soweit ich verstanden habe, sind 2-3 Wochen schon fast Pflicht, werde ich beherzigen :mrgreen:
Nepenthe

Beitragvon Gerhard » 22.03.2007 9:30

Panda hat geschrieben:Hm,... also mein Tätowierer sticht grundsätzlich höchstens alle 4 Wochen, weil soviel Zeit hätte er gar nicht, mir jede zweite Woche einen neuen Termin zu geben. Schließlich bin ich ja auch nicht die einzige Kundin.

Das ist absolut von der organisatorischen Seite des Tätowierers abhängig.
Ich vergebe Termine in so einem Abstand wie es sich die Kunden leisten können lass aber jedoch wenn ich auf ein und der selben Stelle arbeite mindestens 2 Wochen dazwischen.
Und bei der Terminvereinbarung kann ich relativ gut abschätzen wieviel Zeit die gewünschte Arbeit in Anspruch nehmen wird und vergebe von Anfang an alle nötigen Termine, damit die Kunden wenn sie erst einmal angefangen haben kein halbes Jahr warten müssen um weiter oder fertig tätowiert zu werden
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon AA » 11.04.2008 15:48

aber wie ist es beispielsweise wenn man die outlines fertigbekommt, die verheilungszeit von 2 wocheneinhält und dann mit dem füllen beginnt und dann nicht fertig wird..ist für den weiteren termin wieder so eine lange pause nötig oder geht das schon nach einige tagen wieder, kritisch kann ja nur die stelle sein die an an der noch nicht gefüllten angrenzt...oder?

hoffe man versteht was ich meine?!
AA

Beitragvon Phoenix » 11.04.2008 16:25

Ich verstehe was du meinst.

Nur wenn dann noch ne stunde Schatierung fehlt solte es schon noch 2 wochen haben, dann eventuell 10 Tage aber in der regel gibts 2 wochen abstände und das ist nicht lange warten, meiner meinung nach.
Wenn dann zum beispiel nach den Schatten noch Coloriert wird solten dan eh die 2 wochen eingehalten werden, weil dan gehts ja nochmal komplett drüber.

Und nun mal ehrlich, fault euch die Haut weg oder was seid ihr so unentspannt, hektisch?
Oder ist es einfach nur eure wissbegierigkeit die euch zu solchen fragen drängt?

Ich meine nur, weil im endeffekt sagt der der die Termine vergibt wann es weiter geht, sonst keiner. Der Kunde schon garnicht, es sei denn aus kosten oder Zeitgründen nach hinten......
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon AA » 11.04.2008 16:57

ich bin mir nicht sicher ob du verstehst was ich meine..

nehmen wir z.b ein klassisches tribal das in schwarz gehalten wird..beim ersten termin werden die outlines gestochen, bein zweiten termin nach 2 wochen wird die erste hälfte fertig ausgefüllt... den unteren teil der zweiten hälfte kann man ja problemlos im anschluss füllen, die rede ist lediglich vom teil der an jene stelle angrenzt die beim zweiten mal zuende gefüllt wurde..muss man da auch so lange warten oder nicht?

naja ganz so wie du es schreibst ist es nicht..der kunde hat auch ein wörtchen mitzureden was die zeiteinplanung anbelangt ;) dass der inker nur jene termine vergeben kann die er hat ist sowieso klar...

und um die frage zu beantworten: ja es interessiert mich generell...
AA

Beitragvon Phoenix » 11.04.2008 17:03

Also, ganz ehrlich, mir schmerzt es sehr am ersten und 2. tag nach dem stechen, da käme mir keiner mit der nadel zu nahe an eine stelle die noch abheilt. 14 Tage warten, wie oben bereits geschrieben. Alleine das aufbrechen der im heilungsprozess befindlichen haut, da geht mehr raus an dem übergang als wie man da rein bringen kann und die gefahr der hautschädigung kommt auch noch hinzu. Da bleibt dann der ansatz sichtbar, jede wette.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon AA » 11.04.2008 17:07

ois klar, danke für die aufklärung! ;)
AA

Beitragvon joerg » 12.04.2008 9:05

Kann jeder Kollege halten, wie er will. Aber rein von der Substanz der Haut betrachtet und vom Heilungszyklus (der zudem bei jedem Menschen anders ist) mache ich Folgetermine im Minimumabstand von 3 Wochen!! Regelfall sind jedoch 4 Wochen!!

14 tage empfinde ich als definitiv zu kurz. Da hat die Haut keinerlei Chance, sich zu regenerieren
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon triaag » 14.04.2008 10:26

na dann bin ich ja mal gespannt. ich hab ab august 7 termine im 2 wochen rhytmus............... :?
triaag

Nächste

Zurück zu Tattoo