Neuling ohne große Ahnung in der Tattoo Welt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuling ohne große Ahnung in der Tattoo Welt

Beitragvon SophieArt » 09.10.2013 20:41

Hey,

wie der Titel schon sagt, habe ich bisher noch keine Tattoos, habe aber schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt. Was mich bisher davon abgehalten hat war, dass ich nach dem Studium in die Wirtschaftsbranche einsteigen will, und es in dem Bereich immer unseriös wirkt, wenn man Tattoos hat/ bzw. diese nicht verdeckt sind, und natürlich dass sie ein Leben lang bleiben..

Nun zu meiner eigentlichen Frage :wink:

Ich bin gerade ein bisschen ernsthafter am Überlegen. Ich hatte eine Stelle gesucht, die man leichter als andere abdecken kann. Habe mir nun gedacht dass die Hüfte ein schöner Platz wäre.

Ich hatte an die Geburtsdaten meiner Eltern in römischen Ziffern gedacht. Das eine rechts, das andere links.
Mein erstes Problem ist nun, dass ich keine Ahnung hab wie ich die Daten umrechnen muss, hab auch kaum was im Internet dazu gefunden.. (08.08.1963 und 18.05.1960)

So, mein Zweites Anliegen ist, dass ich eigentlich nicht nur die römischen Daten dort stehen haben will, sondern noch irgendwie ein klein bisschen verziert, bloß ich weiß nicht mit was.. geschnörkeltes, oder Buchstaben oder so gefallen mir nämlich garnicht :(

Des Weitern wollte ich noch fragen, ob es denn an der Hüfte sehr weh tut, denn da sind ja direkt die Knochen drunter? :?

Und wie viel würde so ein Tattoo überhaupt dann kosten? ;)


Ich freue mich über Antworten, und würde mich auch sehr über ganz neue Ideen freuen, also neue Körperstellen die leicht zu verdecken sind oder vllt sogar ein komplett neues Motiv! ;) (es sollte nur auf jeden Fall irgendetwas sein, dass eine Bedeutung hat.. weil sonst sieht man sich daran glaube ich sehr schnell satt)

Gaanz liebe Grüße, Sophie <3
SophieArt
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013 20:29

Re: Neuling ohne große Ahnung in der Tattoo Welt

Beitragvon wolfpaec73 » 10.10.2013 7:30

Welcome to Punxatawney...

Allgemein: zu den meisten Themen findest du hier schon Antworten, indem du die Suche benutzt...

Kosten: sagt dir besser dein Tätowierer etwas dazu. Stundenlohn zwischen 100 und 300 € sind üblich/möglich

Schmerzen: ja, es tut weh - bei jedem anders

Körperstelle: warum nicht Hüfte? Aber spontan fallen mir noch etliche andere Stellen ein, die man gut verstecken kann: Rücken, Oberschenkel, Schultern, Oberarme...

Motiv: wenn es ein Gedenkmotiv für deine Eltern sein soll, wären MIR Geburtstage zu einfallslos. Oder hast du Angst, die Geburtstage mal irgendwann zu vergessen? Was verbindest du mit deinem Eltern (Urlaube, Spiele, Freizeit, Sport, Essen...) Das kann dir hier keiner beantworten. Und zu irgendwelchem belanglosen Blabla-Standardmotiv wird dir in diesem Falle auch keiner raten. Und warum bitte römische Zahlen??? Du kannst sie anscheinend nicht mal selbst lesen! Ich fände es auch absolut unpassend, jeweils ein Datum auf der Hüfte zu haben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Neuling ohne große Ahnung in der Tattoo Welt

Beitragvon Berti » 10.10.2013 8:39

sorry sophie, aber sämtliche deiner fragen werden hier täglich gestellt und das obwohl sie mindestens genauso oft bereits beantwortet wurden und die fragen nach preis und schmerzen sogar in sticky-threads im unterbereich "tattoo" behandelt werden!

ich kann dir nur raten dich mehr mit der materie zu beschäftigen, denn mit einem etwas größeren wissen über tattoos bist du nicht nur vor gurken gefeit, sondern es werden sich dir auch völlig neue motivideen erschliessen und dann kann es sehr schnell passieren dass dir die römischen ziffern genauso einfallslos vorkommen wie den meisten anderen hier, obwohl ich dazusagen muss, dass das natürlich geschmackssache ist und wenns jemand trotzdem haben will ist das natürlich völlig in ordnung und seine entscheidung!

also nichts für ungut und willkommen im forum! :wink:
Benutzeravatar
Berti
 
Beiträge: 638
Registriert: 04.07.2011 12:37

Re: Neuling ohne große Ahnung in der Tattoo Welt

Beitragvon METAHOLIC » 11.10.2013 14:49

SophieArt hat geschrieben:(es sollte nur auf jeden Fall irgendetwas sein, dass eine Bedeutung hat.. weil sonst sieht man sich daran glaube ich sehr schnell satt)
Da muss ich Dich leider enttäuschen! An Tattoos, in die man "zwanghaft" eine Bedeutung hineinlegt (bspw. Geburtsdaten in römischen Zahlen, die man selbst nicht lesen kann :wink: ), sieht man sich mMn viel eher satt...
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Neuling ohne große Ahnung in der Tattoo Welt

Beitragvon DannyM3 » 11.10.2013 15:57

Der Gernot wieder

https://www.google.de/search?q=r%C3%B6m ... 3&dpr=1.09


schau dir das an. Kreativität in Vollendung.
Gerade im Schwimmbad wenn du dich mit 197 anderen Leuten darüber unterhalten kannst was genau jetzt wer da stehen hat... unbezahlbar und absolut zeitlos


SCNR es ist Freitag
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste