Neuling ist daaa!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuling ist daaa!

Beitragvon corey8iowa » 27.03.2010 0:17

Hi,
Bin der Thorsten, 21 Jahre alt, und absoluter Neuling was Tattoo´s betrifft.
Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren den Wunsch mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Ich wollte einen japanischen Drachen als "ganz Arm Tattoo", aber ich hätte da noch ein paar Fragen:
Ich komme aus der nähe von Amberg, liegt etwa 60km entfernt von Nürnberg, jetzt suche ich einen sehr guten Tätowierer der auf japanische Tattoo´s spezialisiert ist und am besten noch in meiner Umgebung tätowiert, könnt ihr mir da einige nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Was würde mich ca. ein solches "ganz Arm Tattoo" kosten? (ist von Ami James/Maimi Ink)
Bild
Ich wollte ihn aber nicht genauso, sondern das er sich um meinen Arm schlängelt, der Kopf sollte auch an der Schulter sitzen, ist das ein Problem?
Wofür stehen eigentlich die blüten bzw. was symboliseren diese?
Was für Elemente würden noch zum Drachen passen außer das Wasser/Wellen?
corey8iowa

Beitragvon Parabola » 27.03.2010 6:08

Herzlich Willkommen! Zu einem geeigneten Tattookünstler kann ich dir zwar nichts sagen weil ich da geunaso ein Neuling bin wie du, aber zum Preis kann ich dir schonmal das hier empfehlen ;) :
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,9258/
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!(George Bernard Shaw)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.(Jean-Jaques Rousseau)

http://www.myspace.com/jackspeck90

Parabola

Beitragvon pupskuh » 27.03.2010 9:52

... parabola, du kriegst von mir ne eins mit sternchen, hast offenbar gut aufgepaßt hier... :D

@ corey ... was das studio angeht, haben wir hier auch einen hübschen sticky, da solltest du fündig werden ....

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,16601/
pupskuh

Beitragvon corey8iowa » 27.03.2010 11:03

@parabola:
Danke, hab mir schon gedacht das man den Preis nicht allgemein festlegen kann.
Wie schon geschrieben suche ich einen echt guten Künstler für meinen Drachen, will da keinen "ramsch" sondern was einmaliges.
Aber ich hätte halt einen Anhaltspunkt gebraucht, damit ich weiß, auf was für einen Betrag ich mich ungefähr einstellen muss.
Ist klar, jeder verlangt etwas anderes, aber wenn ich zum Tätowierer "X" gehe und anfrage, was es kostet, und er mir einen Betrag nennt, den ich momentan nicht beseite hab, dann kommt des auch blöd zu sagen, ok, ich lass mir das tattoo dann in 6 Monaten stechen, muss erst noch die kohlen zusammen kriegen... :mrgreen:

@pupskuh:
Danke für den Link, aber es wäre schon echt super gewesen, wenn ich die Tätowierer auf meine Umgebung eingrenzen könnte, ich wäre auch bereit einige Kilometer mit dem Zug zu fahren, aber einen kleinen Urlaub wegen des Tattoo´s zu machen kann ich mir denke ich nicht leisten.

und noch eine Frage, weil ich es aus dem Link von "pupskuh" gelesen habe, was für Stile gibt es denn überhaupt für die japanischen Tattoo´s, weil ich was von "shige-stil" gelesen hab..., und wie unterscheiden sich diese.
corey8iowa

Beitragvon scott_strike » 27.03.2010 15:39

corey8iowa hat geschrieben:dann kommt des auch blöd zu sagen, ok, ich lass mir das tattoo dann in 6 Monaten stechen, muss erst noch die kohlen zusammen kriegen... :mrgreen:

Den ersten Termin, bei einem Tätowierer wie du ihn suchst, bekomst du eh nicht früher als in mind. 3- 12 Monaten denke ich.

corey8iowa hat geschrieben: aber einen kleinen Urlaub wegen des Tattoo´s zu machen kann ich mir denke ich nicht leisten.

Denkst du so nen Ärmel schrubbt ihr in einem Ritt mal eben so nach Feierabend runter? Glaube du liest dich hier erst mal durch das Forum.

corey8iowa hat geschrieben: Danke für den Link, aber es wäre schon echt super gewesen, wenn ich die Tätowierer auf meine Umgebung eingrenzen könnte .

Faulheit wird hier glaube ich nicht unterstützt.

Kann es sein das die Osterferien angefangen haben? :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon corey8iowa » 28.03.2010 22:09

Ha Osterferien, schön wäre es wenn ich noch in der Schule wäre!

Ne, habe ich nie behauptet, das so ein Ärmel mal eben in einer Sitzung fertig ist, doch habe ich nicht die finanziellen Mittel einen Tätowierer in mehr als 100km mehrere male aufzusuchen.

Ist nicht Faulheit, weil da kann ich ja nen ganzen Tag mit der Suche nach einen Tätowierer für meine Wünsche in meiner Nähe verbringen, die Zeit hab ich nicht, denn manche Menschen müssen auch arbeiten...
Ich wollte nur eine empfehlung von denjenigen, die gute Erfahrungen mit Tätowieren gemacht haben, die meine zwecke erfüllen, und in meiner Nähe tätowieren, hab nämlich keine Lust in den Laden nebenan zu gehen und mir irgendein 0815 Tattoo stechen zu lassen, ich möchte was einmaliges, wo ich mich auch noch in ein paar Jahren daran erfreuen kann!

Das man in fast allen Foren nur angemacht wird, des kann ich so gar nicht verstehen, ich wollte nur Hilfe!
corey8iowa

Beitragvon pupskuh » 28.03.2010 22:29

... hier macht dich keiner doof an, scott hat dich nur auf die tatsachen hingewiesen... ein tattoo ist für immer (also zumindest sollte es so sein) und bedarf reiflicher überlegung und unter umständen auch eines gewissen aufwandes seitens des potentiellen tattoo kunden... es soll leute geben, die sich in den flieger setzen und nach ungarn fliegen... nur alleine deshalb, weil sie eben nur da kriegen, was sie für immer auf ihrer haut tragen wollen... und wenn du selber behauptest, das du nix willst, was andere haben... tja, da mußt du unter umständen mal nen paar meter mit auto oder zug zurück legen, um das zu kriegen... nicht immer liegt das gute nah... und im übrigen: ICH spare mir alle meine hautcolorationen hart vom munde ab und nehme für solche aktionen urlaub (oder fahr halt zu einer convention, die sind ja bekanntlich auch am w.ende) ... wie sagte eine weise dame neulich "ein tattoo ist durchaus luxus" ... klingt hart, ist aber so... jede wette, dass du auch nicht den nächstbesten röhrenfernseher oder nen golf 1 kaufen würdest... :wink:
pupskuh

Beitragvon corey8iowa » 28.03.2010 22:33

Stimmt, schon, da geb ich dir völlig recht, da muss ich dann wohl noch mal meine finanziellen Mittel überdenken, denn der wille ist da!

Aber schon mal Danke für eure Anregungen, ich werde mich in den nächsten Tagen noch mehr hier einlesen, ich habe auch schon parallel 2 neue Threads gestartet, damit ich noch paar Infos zu meinen Vorhaben bekomme.
corey8iowa

Beitragvon scott_strike » 29.03.2010 10:45

corey8iowa hat geschrieben: Ist nicht Faulheit, weil da kann ich ja nen ganzen Tag mit der Suche nach einen Tätowierer für meine Wünsche in meiner Nähe verbringen, die Zeit hab ich nicht, denn manche Menschen müssen auch arbeiten...

Wer soll das denn für dich machen. Die ganzen faulen tätowierten Assis hier die nur den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und Hartz 4 bekommen?

Nen Schnösel mit 21 braucht mir nix vom Arbeiten zu erzählen. Riech erst mal dort hin wo ich schon hingeschissen habe. :evil: :evil: :evil:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon psycho_pain » 29.03.2010 12:15

hey hey....

nix gegen 21-jährige :)
psycho_pain

Beitragvon corey8iowa » 29.03.2010 19:16

oh man, jetzt bleib mal geschmeidig :lol:
ich wollte doch nur erfahrungsberichte haben, von denjenigen, die schon erfahrungen mit Tätowierern für den japanischen Style in meiner Umgebung gemacht haben :wink:
corey8iowa

Beitragvon corey8iowa » 29.03.2010 19:16

oh man, jetzt bleib mal geschmeidig :lol:
ich wollte doch nur erfahrungsberichte haben, von denjenigen, die schon erfahrungen mit Tätowierern für den japanischen Style in meiner Umgebung gemacht haben :wink:
corey8iowa

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...