Neues Tattoo und mega unglücklich - Blowout!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vanima » 06.04.2011 11:55

Jup aus dem Grund bin ich ja auch gestern in die beiden anderen Studios gefahren, dass das mal von jemandem angeguckt und beurteilt wird. Es wurde mir von beiden Tätowierern gesagt, das es eindeutig zu tief gestochen wurde. Ich weiß nicht, aber sowas darf doch nicht passieren wenn jemand Ahnung hat!

Vorallem nicht am kompletten Schriftzug....
vanima

Beitragvon cogito0307 » 06.04.2011 12:11

vanima hat geschrieben:... sowas darf doch nicht passieren wenn jemand Ahnung hat!

Naja, ich würde sagen je mehr Erfahrung, desdo geringer die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert.
Auf der anderen Seite ist jeder Mensch anders und bei einigen Menschen - und zusätzlich noch abhängig von der Körperstelle - ist die Tiefe in die gestochen werden darf unterschiedlich.

Ein Restrisiko bleibt immer.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon Branislav » 06.04.2011 12:11

mach bitte ein gutes helles und scharfes bild von der taetowierung und lass uns das noch mal sehen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon vanima » 06.04.2011 13:05

Schöner wirds nich....

Bild

Bild

Bild
vanima

Beitragvon neo » 06.04.2011 13:44

Weggehen tut das nicht. Und in gewisser Weise hat der Tätowierer recht, die Stelle ist sauempfindlich, die Konsequenz daraus wäre aber gewesen, dich im Vorfeld darüber aufzuklären, daß die Gefahr eines Blowouts besteht, wenn das Bindegewebe beispielsweise sehr schwach ist, so daß man von aussen schon Streifen sieht, besteht ebenfalls die Gefahr, daß das passiert. In dem Fall glaube ich nicht, daß es an "zu tief", sondern an "zu langsam" liegt, was technisch manchmal nicht zu vermeiden ist, wenn die Stelle schwer zugänglich, schwer zu spannen und dann in sich auch noch sehr uneben ist, und all das trifft auf die Stelle zu. Im Grunde aber egal, denn es kommt aufs Gleiche raus. An der Qualität der Fotos des Studios lässt sich nicht urteilen, daß es an einer allgemeinen Unfähigkeit des Tätowierers gelegen hat, vielleicht eher Mangel an Erfahrung mit dieser Stelle. Vielleicht hast du auch den Lehrling des Studios erwischt, wie auch immer, das ist in die Hose gegangen.

Da du es aber nun mal hast, und es auch nicht weggehen wird, kannst du entweder lasern in Betracht ziehen, oder aber ein Cover. Wofür ich an dieser Stelle und mit deiner anscheinend schwierigen Haut etwas suchen würde, was möglichst wenig linien aufweist. Ausserdem würde ich einen Tätowierer suchen, der Erfahrung mit der Stelle hat.
neo
Professional

Beitragvon vanima » 06.04.2011 15:04

Also ein Lehrling war das nicht.
Aufgeklärt darüber dass das eine empfindliche Stelle ist wurde ich auch nicht.
Wenn der Tätowierer sieht, das man eine "schwierige Haut" hat, dann sollte er doch von dem Tattoo an der Stelle abraten oder? Im Übrigen habe ich keine "schwierige Haut". Als ich Montag da war um ihm das Tattoo zu zeigen und zu fragen was schief gelaufen ist, hat er auch nix von meiner Haut gesagt, sondern die Stelle wäre schwieri, weil dort zuviel ??Druck?? ausgeübt wird - von BH oder Tasche oder was weiß ich....
vanima

Beitragvon Mena » 06.04.2011 15:05

Das Kartell hat mich noch nie Überzeugt, weil ich da schon von zu viel Unterschiediche
Erfahrungsberichte mitbekommen habe. Scheinbar kommt es bei denen sehr darauf an ,
an wen Du letztendlich geräts.

Habe ich das jetzt richtig Verstanden, das Du nochmal bei denen nachgefragt hast :shock: oder in
welch andere Studios warst Du noch?

Es gibt ja noch ein paar Studios hier im Rhein-Main-Gebiet die man schon mal empfiehlt.
Wie Gut die Allerdings in Sachen Cover sind weiß ich nicht. Ich selber würde auf Alle
Fälle einen Weiteren Weg in Kauf Nehmen.

Hier wäre die Frage wie Weit würdest du Fahren damit man dir auch Hilfsreiche Tips geben
Kann?

Danke an neo für die Aufklärung und Nebenbei mal die Frage wie sieht es bei Dir aus?
Würdest Du Dich an dieser Stelle zutrauen das hin zu bekommen?
Bonn wäre ja auch in meinen Augen eine Annehmbare Entfernung von Wiesbaden aus. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon vanima » 06.04.2011 16:15

Am Montag bin ich natürlich als erstes ins Kartell gefahren um zu fragen was da los ist und was er dazu meint. Er hat dann nur doof geguckt, was von Druck und weisse Farbe drumherum erzählt. Dienstag bin ich dann in 2 andere Studios gefahren um zu fragen was die dazu sagen und was ihrer Meinung nach falsch gelaufen ist!
vanima

Beitragvon neo » 06.04.2011 16:28

Ich mache Hals nicht, weil ich damit keine Erfahrung habe und es mir auch zu gefährlich wäre, weil man da sehr genau wissen muss, wo man beim Spannen draufdrücken darf und wo nicht.
Ich würde einem Interessenten bei mir von so einer dünnen, lininienlastigen Sache an der Stelle auch abraten, eben weil die Stelle für sowas eher ungünstig ist.
Wenn jemand drauf bestünde, würde ich es machen, aber nicht ohne vorherige Warnung.
Schwierige Haut sieht man leider voher nicht immer, das merkt man unter Umständen erst, wenn man schon dabei ist. Normalerweise ist ein Blowout etwas, was man direkt beim Stechen schon "entstehen" sieht, so daß man sofort reagieren kann. Aber manchmal passieren wirklich Sachen, die weder beim, noch kurz nach dem Stechen zu sehen sind. Das ist aber die sehr seltene unglückliche Ausnahme.
neo
Professional

Beitragvon vanima » 06.04.2011 16:34

Man kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Ich bin zwar extrems gefrustet, aber das bringt ja auch nix mehr.

Ich würde mich deshalb über Vorschläge freuen :)

Wen schlagt Ihr vor nähe Wiesbaden/Frankfurt gerne auch weiter weg, mir egal...hauptsache da wird nochmal was gescheites drauß.... und wie ist das bei so nem schwarzen Schriftzug? Muss ich da vorher eigentlich über 1-2-3 mal lasern nachdenken bevor da was gecovert werden kann?

"Wofür ich an dieser Stelle und mit deiner anscheinend schwierigen Haut etwas suchen würde, was möglichst wenig linien aufweist."

Zum Beispiel????
vanima

Beitragvon neo » 06.04.2011 16:56

Was Konturloses. Was ziemlich viel sein kann, von Blümchen bis zum Elefanten. Das technisch keine Linie gezogen wird heißt nicht, daß optische Abgrenzung fehlt. Wobei es beim Covern auch weniger darum geht, was du haben möchtest, als darum, was da geht.
neo
Professional

Beitragvon vanima » 06.04.2011 16:59

Und kannste mir jemanden empfehlen?
vanima

Beitragvon vanima » 07.04.2011 1:03

Huhuuu gibts denn niemanden den ihr mir empfehlen könnt?
vanima

Beitragvon tattoogermane » 07.04.2011 18:46

such dir jemanden, der sein handwerk wirklich versteht, denn gerade diese stelle zu tätowieren verlangt jahrelange erfahrung.

ausserdem gibt es noch den rechtsweg, über den du dir dein geld, samt wiedergutmachung (laser-, oder coverkosten) einklagen kannst. referenzurteile zu diesem thema gibt es mittlerweile im netz.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Re: Neues Tattoo und mega unglücklich - Blowout!

Beitragvon Mr.Gonzo » 15.04.2012 18:44

Hallo,
also neben den genannten Möglichkeiten, besteht natürlich noch die Variante der Entfernung. Du kannst dir das gleiche Tattoo, an einer anderen Stelle oder auf der anderen Schulterseite, neu stechen lassen. Leider hast du nicht so viele Möglichkeiten. Tut mir leid.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Mr.Gonzo
Mr.Gonzo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo