neues Projekt Unterarm rechts

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

neues Projekt Unterarm rechts

Beitragvon hotknife » 18.12.2016 13:05

Leider hat es bestätigt, dass dem 1. Tattoo weiter folgen. Meinem festen Entschluss mir max. das Portrait meiner Frau auf den linken Unterarm stechen zu lassen, bin ich dann schon innerhalb kurzer Zeit "untreu" geworden.

Durch Zufall konnte ich mir einen Termin bei Marcin Sokołowski Ende Januar im Dark Grey Tattoo in Essen sicher - viele Dank an dchen "Schlumpf", der nach Aufforderung die Anzahlung nicht geleistet hatte.

http://www.imgrum.net/user/marcin.sokolowski/974929721

Irgendwie konnte ich mich dann doch nicht dazu entschließen den linken Unterarm motivmäßig "zu schließen". Ich persönlich finde links + rechts Unterarm innen dann doch erheblich besser.

Werde Marcin aber hinsichtlich des Motives ein wenig ausbremsen müssen, damit nicht zu sehr in die Welt der "Toten" abgleitet.

Bin mir noch unschlüssig ob eine knöcherne Hand, die den Planet Erde hält oder verschwommener Frauenkopf mit Rose-Tattoos u. Ansätzen zum Skull.
hotknife

Re: neues Projekt Unterarm rechts

Beitragvon MartiAri » 18.12.2016 15:54

Guter Künstler aber genau vertanden was du da genau vor hast und was da genau vorab war versteh ich nicht ganz ;)
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon hotknife » 18.12.2016 16:18

@MartiAri, linkes Unterarmtattoo bei mir done...
portrail-unterarm-alex-sorsa-t34472.html

Damit wollte ich es bewenden lassen. Doch hat sich innterhalb kurzer Zeit der Wunsch nach einem Gleichgewicht beider Unterarme breitgemacht.

Motiv
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=2480

aber mit alter knöcherner Hand

oder

was von Marcin

Bild
hotknife

Beitragvon Christine999 » 18.12.2016 17:19

hotknife hat geschrieben:Doch hat sich innterhalb kurzer Zeit der Wunsch nach einem Gleichgewicht beider Unterarme breitgemacht.

Jaja...und bald bemerkst du dann das Ungleichgewicht zwischen Ober- und Unterarm und so weiter und so fort :mrgreen: :lol:

Zu deinen Motivideen: Ich würde kein weiteres Frauenportrait machen...die wichtigste von allen hast du ja schon und jetzt noch irgendeine Fremde daneben, würde mMn deine Frau "abwerten". Fänd die beiden Motive dann auch zu ähnlich...soviel Platz hat man ja auf dem Körper nicht, da würde ich nix doppelt machen...ganz persönliche Meinung!
Die Idee mit der Skeletthand finde ich ganz cool und Marcin bekommt dann auch seinen Toten :p
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon hotknife » 18.12.2016 17:45

@Christine999, naja, ich dachte eher an knöchern. O.k. kann man im Übergang ja von einer schönen Frauchenhand, über knöchern bis Sklett im Übergang ausarbeiten, um die Verganglichkeit des Lebens darzustellen.

Und dann entweder in der Hand eine Rose, bei der 1-2 Blätter schon abfallen (Vergänglichkeit). Mit dem Planeten auch super. Gab mal ein Poster in den 70ern, auf dem so eine knöcherne Hand dargestellt wurde, die mit 3 Fingern die Erde hielt. So im Stile von Thus Spoke Zarathustra.

Oder ich "rotze" richtig einen raus. Bizeps innen Skull mit Schmetterling, dann 2 Hände die sich nähern (knöchern) u. einen Vogel in der Mitte.

Aber in jedem Fall sollte es innen sein - wie links - damit es im Sommer mit Kurzarm im Büro nicht hyperkrass wird. Also wenn da ein Skull von Marcin mit rein kommt, dann muss der auf dem Oberarm landen. Das möchte ich meinen Geschäftspartnern der Investitionsgüterbranche dann doch nicht "zumuten".

Nicht, dass ich jetzt noch weiter kreativ werde u. mit einem kompletten body suit ende.

---

@Christine999, heute Abend ist U.D.O in der Cobra in Solingen. Nix für Dich? Ich bin dabei.
Zuletzt geändert von n8ght am 18.12.2016 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengefügt.
hotknife

Beitragvon pphs » 18.12.2016 18:25

gibt echt nichts schlimmeres als sich seinen partner tätowieren zu lassen..
pphs

Beitragvon Christine999 » 18.12.2016 18:35

Ou, dann hatte ich das wohl falsch verstanden...bei knöchern dachte ich nur an die Knochen bzw. die Hand eines Skeletts^^

Aber schön, dass du jetzt auch schon den Oberarm planst...mit dem Tempo hatte ich jetzt nicht gerechnet :mrgreen:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon hotknife » 18.12.2016 19:54

@pphs?

O.k., Deine Meinung. Ich denke aber nach 30 Jahren des Zusammenlebens kann man(n - also ich - schon mal so etwas "bringen".
hotknife

Beitragvon BassSultan » 18.12.2016 20:34

find ich jetzt auch eher unangebracht, einfach mal reinschreien ohne die Umstände zu kennen..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 21.12.2016 13:31

Ich denke das mit dem Partner-Motiv sollte man hotknife schon überlassen...

Vor allem finde ich es mutig die Entscheidung eines wildfremden darüber in dieser Art und Weise zu kritisieren aber selbst den Lieblingsverein verewigt haben zu wollen :roll:
fit.wie.ein.turnschuh

Beitragvon pphs » 22.12.2016 11:56

der unterschied ist, das eine bleibt ewig, ein partner kann von heute auf morgen weg sein. und wer bitte will dann noch was von demjenigen auf der haut tragen? vereins- oder band tattoos sind da ein ganz anderes thema.
pphs

Beitragvon Miss*Butterfly » 22.12.2016 13:14

pphs hat geschrieben: vereins- oder band tattoos sind da ein ganz anderes thema.

Und das glaubst du dir selber? :shock: Ich würde empfehlen das nochmal zu überdenken. Aber vielleicht woanders. Hier gehörts nämlich nicht hin.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Zurück zu Tattoomotive