Neuer Shop.. das etwas andere... - Nichts für jeden aber doch interesant

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Matthias » 12.05.2003 8:42

Tattoos ... Tattoo Aufkleber für überall...
Thanks..... Gruss www.folie4u.de
Matthias

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 9:00

Schick schick eure Angebote.
Ihr braucht nicht zufällig verstärkung in Eurem Team?*g
:D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Matthias » 12.05.2003 9:15

Danke Danke... leider ist unser Team voll Besetzt.....

Wir haben einfach nur sehr viele Anfragen wegen Tattoo Aufklebern des eigenen Tattoo´s bekommen... daher dachte ich mir... warum eigentlich nicht !!!
Matthias

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 9:18

Schade.

Ansich ist das auch ne schicke idee und der workflow ist so ziemlich der selbe.
wie scannt ihr die vorlagen?
Als 1bit strichbild?
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Matthias » 12.05.2003 9:23

Ja... wenn wir die Daten per Email oder so bekommen am sinnvollsten als Schwarz/weiss JPEG oder halt als Zeichnung...

Anschließend werden die Daten .. wie du schon schriebst... als 1-Bit Bitmap gewandelt und anschließend vektorisiert...

Der Rest macht die Software.... das ganze wir dann geschnitten, verpackt und versendet.... allerdings nur gegen Vorauskasse....(es gibt ja leider immer noch zu viele schwarze Schafe)....

Na ja .. Anleitung zur Anbringung usw. liegt mit bei......

Bisher haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht und es macht tierischen Spaß......

Natürlich werden die Vorlagen absolut diskret behandelt und der Kunde sofern er eine Zeichnung schickt bekommt diese natürlich auch wieder mit der Bestellung zurück´...
Matthias

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 9:49

mal ne frage schickt ihr das durch streamline oder durch corel trace oder vektorisiert ihr wirklich selber.

ne andere frage legt ihr das ganze mit 2400 dpi an oder mit 300.

Ich steck grad in prüfungsvorbereitung deswegen die fragen :D
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Matthias » 12.05.2003 10:10

... ne wir vektorisieren selber.... da es einige Stellen die noch nachgearbeitet werden müssen...Corel Trace etc.. nutzt die gleiche Technik....

und die Auflösung darf nicht zu hoch sein, sonst sind schnell mal bei einer Rundung keine Rundung zu sehen sondern 100 kleine Eckpunkte die aus weiterer Betrachtung zu der Rundung führen

Also mit 300 dpi vektorisieren ist voll Okay... bei über 1500 dpi werden es zu viele Punkte die kein schönes Schnittmuster werfen....
Matthias

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 10:35

Ich hab gehört das bei einem 1:1 plott 300 dpi perfekt sind bei einem skalierugsfaktor von sagen wir 20 braucht mann aber mehr dpi da die kurvensteigung der vektoren sinst nicht richtig interpretiert wird hm fragen über fragen*g

Danke für deine Zeit :D
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Matthias » 12.05.2003 10:42

Neee nicht ganz...

Also 300 dpi ist sehr gut.... wenn jetzt einmal das Picture vektorisiert vorliegt, kannst su es von mir aus 100 fach skalieren...

Aber die Anzahl der Punkt und der Beziers ändern sich ja dadurch nicht mehr.....

Nehmen wir mal wieder an...

1. Ein Kreis mit nur 2 Punkten eine oben eine unten.. dazwischen die Linien links und rechts werden in einem Bogen abgelegt.... das ist auch bei 100facher Skalierung immer noch eine Kreis..

2. Ein Kreis mit 2000dpi gewandelt bekommst du anstatt mit 2 Punkten dagen wir mal 100 Punkte die sehr klein gesehen einen Kreis ergeben aber 100fach skaliert aussieht als hättest du 100 Punkte in einem Kreis angeordnet aber die Linienverbindungen gerade von Punkt zu Punkt gelegt.........
das sieht dann eher wie ein Prisma aus.......
Matthias

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 10:55

siehste hat mich das ganze einfach nur verwirrt denn ich dachte bis dahin eben auch das die strecke von a zu b + Kurvensteigung klar und exakt definiert wäre.
Also bleib ich beim alten so wie ich es gelernt hab.

Dank dir vielmals.
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Filzhut » 12.05.2003 21:17

ja......cool :D :0
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Garnet » 13.05.2003 13:26

Hi!!!

Hab mal ne Frage dazu! Mein Freund hätte gerne dieses Bild

Bild

auf seinem Tankdeckel! Ist das machbar?? Wie teuer wäre sowas ca. ?

Danke schonmal,

Garnet :D
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet

Beitragvon Rusty » 13.05.2003 13:30

Da kann ich auch was zu sagen da das ganze per folienschnitt aufgebracht wird stehen nur bedingte farben zur verfügung 1.

2.Ist es nicht möglich verläufe darzustellen sondern nur reine fläche wie mann sie zb bei einem comic sieht
Ich weiß nicht aber kannst du dir vorstellen dieses bild nur in 3-4 farben zu haben?ohne Farbverläufe?

Zum einen wird die produktion aufwendiger zum anderen das aufkleben und das dritte der aufkleber sieht nicht so aus wie auf deinem bild.

Hierfür empfehle ich dir eine vorlage zu suchen die ca 300-360 dpi hat und diese dann im siebdruck drucken zu lassen wobei sich das erst ab ca 500 stück rechnet.

Vielleicht doch lieber Airbrush?

Edited By Rustydragon on 13 Mai 2003 at 13:31
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Rusty » 13.05.2003 13:33

Die haare zum beispiel werden bei diesem system nicht aus Farbabstufungen also einer vielzahl von Mischungen von rot zu grün gedruckt sondern aus einer folie geschnitten dort stehen nur eine bedingte anzahl von farben zur verfügung also eben rot und gelb.
Hoffe ich erklär das einigermassen verständlich :)

nicht möglich:
Bild

möglich:
Bild

Edited By Rustydragon on 13 Mai 2003 at 13:39
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Garnet » 13.05.2003 13:37

ja ist verständlich für mich!! Danke für deine schnelle Antwort!! Ich hatte mir das auch schon gedacht das das nicht so einfach machbar ist!!!
Schade eigentlich!!! ???
Geniesse den Augenblick....Er war gerade noch deine Zukunft
Garnet

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema