Neuer Schwung für altes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuer Schwung für altes Tattoo

Beitragvon gently69 » 17.02.2007 13:27

Mein altes Tattoo ist im "Show your Tattoo!" Forum nicht so gut weg gekommen. Und da habe ich mir so meine Gedanken drüber gemacht. Grundsätzlich gefällt es mir. Darum dachte ich daran, es farblich auffrischen zu lassen.
Aber es kam auch das Argument, dass es an der Stelle ziemlich verloren wirkt.
Und mittlerweile, obwohl ich zurückhaltend bezüglich der Tattoo-Größe bin, kann ich mich mit einer Erweiterung anfreunden. Allerdings ist das durch meine Arbeit auf höchstens Half-Sleeve beschränkt und z.B. übers Schlüsselbein sollte es auch nicht gehen. Sollte immer noch durch eine kurzärmlige Bluse verdeckbar sein.
Jetzt bin ich schon einige Zeit durchs Netz gesurft, aber eine wirklich Idee, außer ein größeres Tribal, habe ich immer noch nicht. Fände es dann auch etwas langweilig und wie gesagt, ich möchte nicht covern. Wenn ich ein größeres Tribal drumherum stechen lassen, geht die Blume auch absolut unter.
Zu düster dürften die Motive auch nicht sein. Also Totenköpfe und alles, was Böses darstellt, sind absolut nicht mein Ding.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Dateianhänge
nah.jpg
nah.jpg (27.24 KiB) 4579-mal betrachtet
P1000192.JPG
P1000192.JPG (37.41 KiB) 4579-mal betrachtet
gently69

Beitragvon Lucretia » 17.02.2007 18:18

hm, bist du beim rumsurfen denn auf irgendwelche Stilrichtungen gestoßen, die dir gefallen (außer Tribal)?
Wie wärs ansonsten mit noch mehr Blumen plus dezentem Tribal oder Dotwork-Krams? Ist natürlich nicht sonderlich originell - aber wenn dir das Motiv im Grunde gefällt, warum nicht einfach so ähnlich weitermachen?
BildBild
Lucretia

Beitragvon gently69 » 18.02.2007 12:22

Lucretia hat geschrieben:hm, bist du beim rumsurfen denn auf irgendwelche Stilrichtungen gestoßen, die dir gefallen (außer Tribal)?
Wie wärs ansonsten mit noch mehr Blumen plus dezentem Tribal oder Dotwork-Krams? Ist natürlich nicht sonderlich originell - aber wenn dir das Motiv im Grunde gefällt, warum nicht einfach so ähnlich weitermachen?

Danke für deine Antwort, Lucretia.
Tja, das mit Tribal und Blumen ist auch das erste, was mir da in den Sinn gekommen ist, aber ... wie du schon sagtest, ist nicht sonderlich originell.
Ob ich da irgendwas mit ner Elfe oder irgendwelche Vögel einbauen kann? Oder ob es funktioniert, dass Motiv sich in einem Spiegel spiegeln zu lassen?
Hm ... komme vor Anfang März eh nicht ins Tattoo-Studio. Muss ich noch ne ganze Ecke surfen.
Sonst keine Rückmeldungen? :|
gently69

Beitragvon Bad*Kitty » 18.02.2007 12:51

Hi du,
also, ich könnte mir was mit mehreren Blüten vorstellen (Hibiscus, Crysanthemen, Lotus...?), evtl. mit Kolibris o. Schmetterlingen, allerdings würde ich dann eher zu einem Cover-up tendieren, weil soo doll ist das Dingen leider wirklich nicht.
Ansonsten, ja, wie Lucretia sagt, Blüten dezent mit Tribals verbinden. Aber nicht so mickrige Blüten wie die Rose, die ist viel zu klein :wink:
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon gently69 » 18.02.2007 12:55

Ein Cover-up? Seufz ... fällt mir so schwer. Das erste Tattoo ... irgendwie hänge ich dran. Aber du hast natürlich recht. Wenn ich andere Tattoos hier so sehe ...
gently69

Beitragvon Bad*Kitty » 18.02.2007 13:02

Jaa, aber vielleicht fällt deinem Tätowierer ja auch was ein, wie er das vorhandene einbauen könnte, ohne zu covern!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 18.02.2007 14:05

wenn ichs jetzt so von weitem seh, dann könnte ich mir vorstellen, vielleicht noch ein oder zwei Schnörkel (Tribal) als Abschluß drumrum und dann langsam in eine andere Richtung auslaufen lassen.

Oder deine Motive, die du haben willst (Elfe, Blüte), schön platzieren und drumrum auch mit so kleinen Tribalschnörkeln weiter machen, damit es am Ende ein stimmiges Bild abgibt. Oder wenn du Rosen magst, warum keine weiteren Rosen? Oder fliegende Blütenblätter find ich auch sehr nett.
Panda

Beitragvon Phoenix » 18.02.2007 15:40

Hallo,

naja, sonderlich originell und so, wie du selber mit bekommen hast ist das Tribal/Rose nicht.
Aber eine gurke ist es auch nicht.
Ich würde es nicht covern, einfach auch weil ich da etwas Nostalgisch veranlagt binn. Optik ist für meine wenigkeit nicht alles.
Den platz den du dir mitlerweile für die erweiterung deines oberarms/Schulter vorstellen kannst erlaubt es dir das alte bestehen zu lassen und in jedwegliche neue idee mit ein zu bauen.
Auch wenn es eventuell etwas ungünstig sein könnte fürs gesamt bild.
Wictig ist was du willst, was dir gefällt und das du gute qualität in einem guten studio bekommst.
Wenn du dir genauer vorstellen kannst was du vor hast können wir uns via pm auch noch gerne über studios unterhalten, nur bitte keinen neuen studio in köln thread mehr auf machen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouch » 18.02.2007 17:10

Da du ja an dem Tattoo hängst, solltest du es vielleicht nicht covern, sondern besser nur überarbeiten lassen. Damit die Rose besser zur Geltung kommt, vielleicht noch ein paar Kringel damit das Tribal ausgewogener ist.
So wird das Tattoo auch nicht wesentlich größer, und der Stil ändert sich nicht. Dann hast du weiterhin nur ein kleines Tattoo, was aber dekorativer ist. Die Wahl eines fähigen Tätowierers natürlich vorausgesetzt.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon gently69 » 18.02.2007 17:41

Phoenix hat geschrieben:Wenn du dir genauer vorstellen kannst was du vor hast können wir uns via pm auch noch gerne über studios unterhalten, nur bitte keinen neuen studio in köln thread mehr auf machen.

Grins, klar, werd' mich hüten. Wobei Bonn allerdings für mich günstiger wär. Da kann ich auch mal unter der Woche hin. Bei Köln ist es auf samstags beschränkt.

Eure Vorschläge helfen mir schon mal um einiges weiter.
Habe noch was im Netz gefunden, was mir gefällt. Klar, geht nicht so, wie auf dem Bild dargestellt. Dafür müsste ein größeres Tattoo her, was leider nicht geht.
Aber vielleicht kann man so ne Elfe/Engel seitlich zum bestehenden Motiv anordnen. Was meint ihr?
Dateianhänge
Elfe.jpg
Elfe.jpg (34.16 KiB) 4407-mal betrachtet
gently69

Beitragvon Lucretia » 19.02.2007 18:53

hm, ich weiss nicht so recht - nicht dass du nachher son Tribalgewirr aufm Arm hast, wo dann nicht mehr klar ist, was davon etwas darstellen soll (Engel) und was "einfach nur Tribal" ist (das alte Tat). Kann mir das grad nicht so recht vorstellen.

Ich würd jedenfalls mehr in Richtung Blüten oder/und Elfen, Vögel gehen, die dann aber schön bunt machen und die Tribalelemente eher als dezente Dekoration in den Hintergrund stellen.
BildBild
Lucretia

Beitragvon gently69 » 19.02.2007 19:46

Lucretia hat geschrieben:Ich würd jedenfalls mehr in Richtung Blüten oder/und Elfen, Vögel gehen, die dann aber schön bunt machen und die Tribalelemente eher als dezente Dekoration in den Hintergrund stellen.

Jep, glaube, du hast recht und werde mich in die Richtung konzentrieren. Dieser Tribalengel könnte wirklich zu verwirrend sein.
gently69

Beitragvon SpikesMum » 19.02.2007 20:41

Wenn es möglich ist, würde ich auch nur die Rose "auffrischen" lassen. Das Tribel würde ich nicht verlängern ... es paßt von der Größe her zur Blume.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon gently69 » 19.02.2007 21:00

Ja, das stimmt schon. Aber es ging ja darum, dass es auf dem Arm verloren ausieht.
gently69

Beitragvon SpikesMum » 19.02.2007 21:15

Oder du lässt aus der Rose einen ganzen Strauß machen. :wink:

Sabine
SpikesMum

Nächste

Zurück zu Tattoomotive