Neue Alte Scout Regeln

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Neue Alte Scout Regeln

Beitragvon Rusty » 31.07.2007 19:26

Die Scout Regeln wurden nach Langen Diskussion, undendlichen Nächten mit Alkohol und wildem Sex sowie den leidvollen Folgeerscheinungen aktualisiert und endlich dem Publikum fein säuberlich in Schönschrift zugänglich gemacht.
Zu finden ist das ganze hier
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Haribo » 01.08.2007 8:58

Aha!
Doch, nicht schlecht...
Aber ich habe dann doch mal ´ne Frage...

Heißt das im Falle des "Show your Tattoo"-Freds, dass hier nur noch Pros ihre fachkundige Meinung zu den Tattoos abgeben können/sollen und der "laienhafte Senf" von anderen Usern unerwünscht ist? Also Aussagen wie "gefällt mir sehr gut, Glückwunsch" u.ä. zu unterbleiben haben?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Rusty » 01.08.2007 17:36

Quatsch wieso das denn?
ließt sich das aus dem Text so?
Falls ja müssen wir da wohl nochmal ran
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Zahnfeechen » 01.08.2007 18:12

Das hatte ich mir ehrlich gesagt auch gedacht als ich das gelesen habe.
Benutzeravatar
Zahnfeechen
 
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2007 10:50
Wohnort: Erlangen

Beitragvon corvidae » 01.08.2007 20:10

Zahnfeechen hat geschrieben:Das hatte ich mir ehrlich gesagt auch gedacht als ich das gelesen habe.


dito!
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon snafu » 02.08.2007 8:37

Da steht:

"Der ?Show-Your-Tattoo-Bereich? dient dem qualitativen Feedback vor allem durch Professionals"

könnte man schon so interpretieren. Aber es schließt ja eigentlich qualitatives Feedback von "nicht Proffesionals" nicht aus. Von daher könnt man das auch so stehen lassen.
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon Hoschte » 02.08.2007 8:41

jaja wo fängt das an und wo hört das auf? :wink: Denn manchen nicht Prof's spreche ich ein "qualitatives Feedback" einfach ab...so krass und überheblich das auch klingen mag 8)
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon snafu » 02.08.2007 8:56

das steht ja auser Frage dass es immern Hanseln gibt, die nicht in der Lage sind n ordentliches Feedback zu geben. Aber die lesen meist auch keine Scoutregeln" :wink: sprich, man wird das nicht verhindern können durch ein "Regelwerk"

Imo wäre es besser wenn da steht, dass nur qualitatives Feedback erwünscht ist, egal ob von Pros oder nicht. Möglicherweise traut sich ein neuer, "guter" User, der tats. die Regeln liest, nicht ein Feedback abzugeben, auch wenn er dies in entsprechender Qualität könnte weil er sich z.B. schon seit Jahren intensiv mit Tatowierungen beschäftigt. (auch wenns vielleicht nicht soo oft vorkommt, aber kann ja durchaus passieren, dass auch neue nicht Pros eine Bereicherung fürs Forum sein können)
Es wäre doch doof solche Leute durch eine nicht ganz klare Formulierung abzuschrecken. Und wahrscheinlich trifft es nur solche "ernsthaften" User, denn wie gesagt, ich glaube die Spamer lesen sich nicht die Regeln durch.
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon corvidae » 02.08.2007 9:15

Aber mal ehrlich, geht es denn 100% der User um ein qualitatives Feedback?

Ich denke eher, dass es den meisten darum geht, ein wenig Lob zu bekommen. In dem Fall wenn es bereits gestochen ist, kann man sowieso nur noch wenig machen. Im Falle eines Entwurfes, sieht dies schon ganz anders aus. ;)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Hoschte » 02.08.2007 9:20

Auch ein qualitatives Feedback kann ein Lob sein...nur eben spezieller. Das einzige Manko an der ganzen Sache ist das meiner Ansicht nach nur ein kleiner Prozentsatz der irgendwo zwischen 0 und 5 liegt ein wirkliches Lob verdient hat. Naja und bei dem Rest braucht es dann doch eher ein qualitatives Feedback um ungereimtheiten der Arbeit sachlich und kompetent aufzudecken und wenn möglich beratend zur Seite stehen. :wink:

Kann es sein das ich mich hier wieder zur Themenverwässerung hinreißen lasse :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon corvidae » 02.08.2007 9:28

Um ein qualitatives Feedback zu geben, müssten die User aber auch qualitativ hochwertige Bilder liefern - leider sehe ich hier sehr häufig unscharfe, Handybilder - die bringen doch eh keinem was. ;)

Ähm, ja müssen/können/sollten die Mods den Thread einfach trennen/splitten. ;)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon colouredmanu » 02.08.2007 11:02

Dann misch ich auch wieder mal mit:

Wenn ein mieses Bild drin ist und man kein sinnvolles oder qualitatives Feddback abgeben kann - Fresse halten.
Es reicht m.E. wenn einer den Threadersteller nochmals hinweist ein besseres Bild zu posten.
Somit würde die ewige Diskussion darum verebben und wir könnten uns wieder dem widmen, was uns wirklich interessiert - Tätowierungen.

(Wie man in meinem Alter sagt. :p)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon corvidae » 02.08.2007 12:49

@ Moderatoren: Könnte man den Thread hier: Der Tattooscout und seine Regeln möglicherweise fixieren, damit er immer oben bleibt? Wäre doch sinnvoll, meint ihr nicht?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast