"Neubeginn" - suche pasende Motive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Neubeginn" - suche pasende Motive

Beitragvon RockinBela » 14.04.2008 20:41

Hi,

im Sommer beginnt für mich "quasi" ein ganz neues leben. Ich beende dieses Jahr meine Ausbildung, ziehe von Zuhause aus und mit meinem Freund zusammen und direkt in eine für mich (man würde mich Landei nennen ;) ) in eine Großstadt...nach Bochum. Dort beginne ich dann mein Studium...also ziemlich viele neue aufregende Dinge. Da hier ... an meiner alten Heimat auch viele nicht so schöne Erinnerungen stecken, würde ich meinen neuen Lebensabschnitt gerne mit einem Tattoo auf meinem Körper verewigen.
Die vorfreude darauf, alles Bekannte hinter sich lassen zu können und und völlig neu zu beginnen fühlt sich bereits jetzt sehr gut an.

Warum ich euch das alles erzähle? Na weil ihr ein möglichst genaues Bild meiner Situation bekommen sollt und euch eventuell spontane Vorschläge zu einem Motiv kommen könnten.

Ich lass mich mal überraschen...:)

Bis dahin
Lg
RockinBela

Beitragvon pupskuh » 14.04.2008 20:55

... hallo erstmal... hm, mir fällt ganz spontan ein baum ein... mit leeren ästen, dem hier und da ein paar blätter und blütten wachsen... generell ist es ja so, dass man einen baum nicht verpflanzen soll... also bist du der baum, der seine wurzeln in der ursprünglichen heimat (deinem "dorf") hat... blüten und blätter stellen die veränderung dar... ein baum blüht, bekommt neue blätter, verliert die blätter wieder... also ein steter wandel... ich hab da so ein bild vor augen... muß mal ein wenig googeln, ob ich was finde, was meinen vorstellungen entspricht... das ganze sollte natürlich schön filigran sein... ein zartes bäumchen eben, du bist ja wohl noch recht jung (vermute ich mal wegen der grade abschlossenen ausbildung ... mitte 20 maximal... wenn überhaupt)... da sollte es natürlich keine alte eiche sein... ich gehe mal in mich ...
pupskuh

Beitragvon GLH » 14.04.2008 21:08

Typisches Motiv für einen Neubeginn ist ein Phönix!
GLH

Beitragvon pupskuh » 14.04.2008 23:43

...man muß ja aber nicht immer das naheliegendste nehmen, oder???
pupskuh

Beitragvon well_done » 15.04.2008 8:38

mir fällt direkt ein schnetterling ein ;) auch nicht grade spektakulär, aber eben mein erster einfall.
... oder diese phase wo er grade aus dem kokon schlüpft.. vll erst halb draussen, die flügel noch zerknittert, den kokon noch am arsch kleben. und als hintergrund dann vll etwas richtung spriale/wind als zeichen fürs ungewisse, das du nie wissen kannst, was kommt.

auch nette idee, kommt aber drauf an, wieviel platz du dem ganzen "opfern" möchtest... ein kleines mädchen mit dickem grinsen im gesicht.. halb ausgestrecktem arm und einem luftballon, den es grade davon fliegen lässt .. so als abschied vom alten, als hinterlassen. und eben grinsend und am besten in tollen farben, damit man sieht, dass es ein positives hinterlassen ist! ...

andere idee... 2 halboffene hände aus denen grade ein kleiner vogel entfliegt... flügge werden :) ...
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Pello » 15.04.2008 11:35

Oder wenn Du "Comic" magst Motive aus Alice im Wunderland :P
ums nicht zu verschlimmern, einfach nicht drum kümmern
Pello

Beitragvon neo » 15.04.2008 12:06

Wohin soll es denn kommen? Dann wüsste man was über die ungefähre Grösse. Mir fällt dazu was ganz simples, eher symbolhaftes ein: Ein Schlüsselloch, hinter dem ganz viele Bunte Farben warten.
Der Schlüssel dazu bist du selbst, und was genau da alles beginnt weißt du ja auch noch garnicht.
neo
Professional

Beitragvon RockinBela » 16.04.2008 12:52

danke für eure vielen vorschläge!!! :) an viele hätte ich nie gedacht, aber das gibt mir einen guten Denkanstoß.

Ich bevorzuge den New- und Old School Style...gerne auch bunt. Mit der Schwalbe finde ich eine gute Idee...
Die größe? Hm, ca. die Größe von ein bis zwei Handflächen...ungefähr. Und die Stelle weiß ich nocht nicht genau...vielleicht in den Nacken oder in Tailienhöhe rechts über den Rippen.
RockinBela

Beitragvon Lady » 16.04.2008 17:23

zu new und oldschool passt ja auch gut eine Sanduhr (ich mag auch eine haben *schmoll*)

Das z.B. oben das "schlechte" abläuft und der Sand fällt dann unten ins was "schönes" neues.

So, das wäre meine Idee :)
Lady

Beitragvon madmaxx » 18.04.2008 16:13

"spread your wings" als Schriftzug.
madmaxx

Zurück zu Tattoomotive