Neuanfänger sucht Tipps und Ratschläge

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuanfänger sucht Tipps und Ratschläge

Beitragvon Vedad » 08.12.2010 1:48

Hallo Leute, ich bin neu im Forum und will mich erstmal vorstellen.

Ich bin Dominique, 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bielefeld. Schon seit 2 Jahren will ich mir ein Tattoo tättowieren lassen, weil es mir so gut gefällt, doch meine Eltern machten mir ein Strich durch die Rechnung. Nun bin ich bald 18 und kann somit selbst entscheiden.

Habt ihr eure Tattoos im Jugendlichenalter im Laufe der Zeit vielleicht bereut ? Ich habe Angst davor, dass ich in 5 Jahren mein Tattoo nicht mehr mag und es weghaben will.

Mal zum Tattoo:

Ich will mir einen Stern um den Ellenbogenknochen rumtättowieren, allerdings nur die Konturen, in der Standardfarbe. Ich möchte aber keine geraden Konturen, sondern eher unsaubere und gestrichelte. (Wenn sowas überhaupt möglich ist?)

Hier sind mal 2 Bilder vom Tattoo:

Bild

Bild

Das mit dem ungerade meine ich ungefähr so, nur noch ein wenig extremer und eben gestrichelt.

Bild

Ich möchte eben wissen, ob jemand mit solchen Tattoos schon Erfahrung hat. Ob sie schmerzvoll sind, oder überhaupt machbar ?

Ob es schlimm ist sich im Sommer zu sonnen und man Schokoladenbraun wird.

Ob man dadurch einen seriösen Job, wie Immobilienmakler oder Ähnliches, abschminken kann?


Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und gebt mir nützliche Tipps. Danke schon mal!

Gruß
Vedad
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2010 1:36

Beitragvon Branislav » 08.12.2010 3:35

Tattoos und Schmerzen
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,12657/

Schmerzen - Mit was vergleichbar?
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,10915/

Die Besten Ihrer Zunft
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14881/
Habe dir 10 minuten meines lebens geschenkt. Nutze sie gut aus

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?
http://www.tattooscout.de/component/opt ... pic/t,866/

Erstes Tattoo am Unterarm ?
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,1813/

DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,2093/


Vieleicht magst du Scratchers aus Berlin. (aber erst ab 18! :mrgreen: )
http://www.facebook.com/pages/Friedrich ... 634?v=wall
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon n8ght » 08.12.2010 3:57

Branislav, Respekt für die Mühe, die du dir gemacht hast - ich hoffe, der TE dankt es dir!!!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Beitragvon Vedad » 08.12.2010 4:22

Hallo, danke für deine Mühe. Allerdings lässt es einige Fragen offen. Ich suche Leute mit Tattoos am Ellenbogen, die praktisch Erfahrung damit haben. Ich habe mich umhören lassen, und gehört, dass viele Tättowierer gar nicht am Ellenbogen tättowieren. Die Frage, ob man im späteren Alter Tattoos aus seiner Jugend bereut ist auch nicht geklärt.

Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Arbeit!
Vedad
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2010 1:36

Beitragvon Branislav » 08.12.2010 5:17

bereuen... das kommt auf den menschen und die situation an.
bei immer sichtbaren tattoos gibts sicher menschen die es manchmal bereuen.


wegen dem ellenbogen...benutze bitte die suchfunktion.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon Masinka » 08.12.2010 8:01

was die haltbarkeit betrifft, ist der ellenbogen grundsätzlich eine schwierige stelle. , durch die beschaffenheit der haut und die doch hohe beanspruchung der stelle, bleibt die farbe häufig nicht so gut drin, wie an anderen stellen.

bei deinem stern ist das jedoch eher unproblematisch, da er ja genau die schwierigen stellen ausspart.

je brauner du wirst, desto weniger knallen tattoofarben. da du aber eh nur b&g willst, spielt es nicht so die rolle. grundsätzlich passen tattoo und sonne/assitoaster aber nicht zusammen.

ob du es später bereuen wirst, kann dir keiner sagen. aber wenn du befürchtest, dass dies der fall sein könnte (und das schon in 5 jahren), dann lass es vorerst und beschäftige dich noch ein wenig mit tattoos. vielleicht reift dein motivwunsch dann auch noch ein wenig.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon Gewitterfisch » 08.12.2010 10:38

Meine persönliche Meinung:
Wer im Vorfeld zweifelt und sich fragt, ob er die Sache nicht irgendwann doch bereuen könnte, ist (noch) nicht reif für ein Tattoo ...
Jetzt hast Du (gezwungenermaßen zwar) 18 Jahre lang gewartet, da kommt's doch auf ein-zwei-drei weitere Jährchen auch nicht an (sage ich mit der Weisheit des hohen Alters :mrgreen: ) ...
Was spricht dagegen, sich erst mal etwas intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen (z. B. hier im Forum), sich Inspiration, Anregungen und Tipps zu holen? Rauszufinden, was machbar ist?
Wie Masinka sagt, vielleicht reift Dein Wunsch dadurch und Du hast irgendwann dieses BINGO, das ist es!-Gefühl. Ich würde mir jedenfalls die Freude an einem Tattoo nicht dadurch verderben wollen, dass ich mich insgeheim immer fragen muss, ob ich es in ein paar Jahren auch noch mag ...
Benutzeravatar
Gewitterfisch
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.06.2010 13:56

Beitragvon bamboofan » 08.12.2010 11:14

ich habe auch noch eine Meinung zu der Altersfrage, und verzeih mir, wenn ich dich gier gleich mal pauschal beurteile, ABER:
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du es in ein paar Jahren bereuen wirst, wenn Deine Inspiration zum Tattoomotiv bestehende Tattoos von Fußballern bzw Deutsch-Gangsta-Rap-"Stars" sind.

Deine jetzt schon bestehenden Zweifel sollten Dich eher bestärken, noch ein paar Jahre zu warten, Dich mit Stilen und Motiven auseinanderzusetzen und Dir dann was abzuholen, was Dir auch Dein Leben lang gefällt.

Es gab hier schon einmal einen ähnlichen Thread zum Thema Tattoo sofort mit 18, wenn ich ihn wiederfinde, poste ich ihn dir.

LG (und nichts für ungut)

EDIT: HIER der betreffende Thread, da gings zwar um 16 vs 18, aber die Thematik ist die gleiche.
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon neira » 08.12.2010 13:14

Ich habe mein erstes Tattoo kurz vor meinem 18ten Geburtstag bekommen, allerdings war ich mir absolut sicher, dass ich das so will und habe nie daran gezweifelt, ob es mir vielleicht in 5 Jahren nicht mehr gefällt.
(was ja DAS Elternargument/Gesellschaftsargument schlechthin ist)
Daher möchte ich mich Bamboofan und seinen Denkanstößen anschließen, hinsichtlich Motivinspiration und ob der Zeitpunkt für dich bereits der Richtige ist.

Da ich mittlerweile auch am Ellenbogen tätowiert bin kann ich dir sagen, dass wenn du deine Haut pflegst und dich nicht dauernd grillst, das Tattoo da auch halten kann, aber die Stelle ist hohen Beanspruchungen ausgesetzt und die Haut dort hat eine andere Beschaffenheit als am Rest des Armes, daher verlaufen einige Tattoos an dieser Stelle irgendwann ein wenig.
Wobei das bisher nach einem Jahr bei mir noch nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vedad » 08.12.2010 15:10

Danke für eure tollen Antworten. :)
bamboofan hat geschrieben:ABER:
ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Du es in ein paar Jahren bereuen wirst, wenn Deine Inspiration zum Tattoomotiv bestehende Tattoos von Fußballern bzw Deutsch-Gangsta-Rap-"Stars" sind.


Meine Inspiration ist ein ehemaliger Fußballer des Vereins für den ich jedes Wochenende meine Seele aus dem Halse schreie. Identifikation ist zu 100% vorhanden, auch wenn das Motiv etwas unpersönlich aussieht. Meine Inspiration ist auf keinen Fall ein deutscher Gangster-Rapper namens Bushido. Ich mag ihn nicht und höre auch nicht seine Musik. Habe sein Tattoo mal im TV gesehen, und mochte von Anfang an dieses unsauber aussehende Tattoo.. ein bisschen "schmutzig" eben.

Ich habe nicht wirklich Zweifel, dass mir das Tattoo nicht auch in 5 Jahren noch gefallen wird, nur stehe ich gerade auf schmalen Grad. Weiß noch nicht in welche Jobbranche ich einsteige usw.

Ich habe nur eben auch die Gegenseite gehört, von Leuten die sagten, dass sie ihr Tattoo als Jugendsünde ansehen würden, und es schon längst überstochen haben lassen. Deswegen kam ich eben ins nachdenken, ob ich eventuell doch noch ein wenig zu unreif für ein Tattoo bin, welches mich mein ganzes Leben lang begleiten wird. Ich brenne aber auf dieses Tattoo und warte schon knapp 2 Jahre, kanns kaum erwarten 18 zu werden!
Vedad
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2010 1:36

Beitragvon bamboofan » 08.12.2010 16:39

dann lass' Dir zumindest Zeit, bis Du Dir Deiner Berufswahl sicher bist.
Leider ist es nun mal so und wird sicher auch noch eine ganze Zeit so bleiben, dass sichtbare Tattoos in vielen Branchen Ausschlussgründe sind.

Genug Stellen innerhalb der "T-Shirt-Grenze" gibt es ja trotzdem...
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon Staubwolke » 08.12.2010 17:15

Ich schließ mich bamboofan mal an. Am Ellbogen bedeutet halt im Sommer entweder, dass man es sieht oder, dass Du im Job mit langen Ärmeln bei u.U. 30 Grad rumrennen musst.

Ich habe bewusst über die Stelle meines Tattoos nachgedacht und mich für eine Stelle entschieden, die ich ohne Probleme abdecken kann, ohne jetzt groß auf meine Kleidung achten zu müssen (unterer Rückenbereich, sodass ich auch keine Probleme mit Spaghetti-Trägern habe).

Vielleicht solltest Du die Stelle nochmal überdenken. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Arbeitgeber da einfach not so amused sind - in meinem Job (Notariat) auf jeden Fall.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Beitragvon grellgrau » 08.12.2010 17:39

und wenn Du es Dir statt auf den Ellenbogen auf die Schulterkugel stechen läßt? Läßt sich viel einfacher verdecken.

Scratchers Paradise kann ich auch nur empfehlen, gerade für diesen Stil.
Benutzeravatar
grellgrau
 
Beiträge: 292
Registriert: 18.08.2010 17:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon foreverG » 08.01.2011 19:35

Da muss ich baboofan auch zustimmen.
Für mich sieht das so aus, als wenn Du "nur" ein Fan bist der es seinem Idol nachmachen will...
Ich würde es jetzt mit 30 sicher bereuen wenn ich mir damals was von den Backstreet Boys oder Take That hätte tätowieren lassen :lol:

Überleg Dir gut ob Du es nur aus Trotz Deinen Eltern gegenüber machst nur weil Du dann mit 18 darfst und ob DU es willst weil Du es schön findest. Oder ob Du es willst weil es was persönliches für Dich bedeutet und es Dich zu etwas einmaligem macht :wink:
foreverG
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.01.2011 17:43

Beitragvon Vedad » 23.05.2011 2:41

Ohja, jetzt ein halbes Jahr später gefällt es mir immer noch.. und ich brenne immer noch darauf.. ich verbinde sehr viel mit diesem Tattoo.. und es ist kein Idol, sondern ein Spieler, der meinen Verein mit nach oben gebracht hat.. das ist MEIN Verein.. seit ich 8 Jahre alt bin und das wird sich auch nicht mehr ändern, ich stehe jedes Wochenende in der Kurve und treibe mein Team nach vorne.. und das verbinde ich damit. Der Spieler spielt sogar gar nicht mehr bei uns, und trotzdem möchte ich dieses Tattoo, auch weil es mir persönlich gefällt.

Es sind ja wie gesagt nur Konturen.. wird das dann auch im Job als stark unseriös angesehen? Ich meine, das fällt ja kaum auf..
Vedad
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2010 1:36

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast