Nerd Tattoo Unterarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nerd Tattoo Unterarm

Beitragvon Kaschi » 10.12.2015 12:45

Hallo,

Ich würde mir gerne folgendes Tattoo auf den rechten Unterarm stechen lassen:

Ein Super Nintendo Controller in der Mitte und drumherum wichtige Spielecharaktere / Symbole, mit denen ich diese Nostalgie aus meiner Kindheit verbinde.

Die Idee besteht schon seit 2 Jahren und wird auch frühstens ende nächsten Jahres umgesetzt.

Ich hätte dazu einigen Fragen:

1. Wie und wo finde ich jemanden, der diese Charaktere gut zeichnen kann?(Ich komme aus Düsseldorf)

2. Um mir wirklich sicher zu sein, hätte ich gerne eine fertige Zeichnung von meinem Tattoo, welche ich mir für einige Zeit, jeden Tag sichbar, sehe, um mir auch ganz sicher zu sein. Machen Tätowierer sowas, dass man sagt "Zeichne mir das auf Papier" und man es erstmal mit nimmt? Natürlich mit entsprechender Bezahlung.

3. Ist dies Tattoo modern, also ist es sehr verbreitet ? Ich möchte ungern ein Mainstream Tattoo haben, da meine Idee nun nicht gerade selten ist denk ich

Vielen Dank

Bitte keine Kommentare a la "mimimi dein Job du findest nie einen mimimi" ganz ehrlich ist mir egal, mein Körper und ein zukünftiger Job wird mich nicht daran hindern.
Kaschi

Re: Nerd Tattoo Unterarm

Beitragvon Guest » 10.12.2015 14:24

Ich kann leider nur zum dritten Punkt was sagen - ja, ich habe (vor allem online) schon oft Tattoos von Controllern und Videospielcharakteren gesehen und Du bist nicht die erste, die sowas möchte. Musst Du doch aber auch gar nicht.
Wenn Du damit Deine Kindheit verbindest und genau das möchtest, mach doch trotzdem Dein Ding. Wenn Du eine/n gute/n Künstler/in findest, wird das sicher kreativ interpretiert und Du hast ein entsprechendes Unikat. Gerade auch Deine Wahl der Charaktere machts ja persönlich. Letzten Endes: auch ein tausendmal gestochenes Thema kann unglaublich gut aussehen und kreativ umgesetzt werden (siehe Füchse, Wölfe, Rosen..und von der Häufigkeit sind Videospielthematiken davon weit entfernt), also go for it, wenn es Dir am Herzen liegt! (und zeig es dann hier! :mrgreen: )

In welche Richtung soll es Spieltechnisch denn gehen bei Dir?
Guest

Beitragvon Kaschi » 10.12.2015 15:10

Danke für die Antwort!

Ja da hast du auch recht :D So oder so ist es ein Unikat :D

Wie meinst du das denn mit spieltechnisch?

Es soll ungefähr so aussehen:

SNES Controller als zentraler Punkt und drumherum Charaktere der Videospiellandschaft von damals. Also Mario, Tomb Raider, Secret of Mana, Crash bandicot, Final Fantasy,Donkey Kong weitere fallen mir auf Anhieb nicht ein, wenn ich direkt an die Zeit denke.

Jetzt ist natürlich auch noch die Frage offen, ob mans "normal" oder im 16Bit Stil macht.
Was würdet ihr mir da raten?

Desweiteren hatte ich auch vor. danach den linken Unterarm mit wichtigen Serien/Filmen/Musik und ich bin auch ein großer Simpsons Fan, sollten die Simpsons dann dennoch eher auf den linken Unterarm oder auf den rechten zu den Games? Es würde vom Stil her eher zu den Games passen würde ich sagen, aber thematisch nunmal nicht. ( ich weiß es gibt Simpsons Games aber die waren eig fast alle nur Crap)

Kaschi

Beitragvon GrimSqueaker » 10.12.2015 16:02

Tomb Raider ist aber mal locker eine Generation später oder? (Bei Crash bin ich mir gerade nicht sicher, glaube es aber auch)
Womit ich nicht sagen will, dass man es nicht kombinieren kann, aber spätestens mit dem Sprung in die 5te Generation verbietet sich imho der 16Bit Pixel Look.
Den würde ich wirklich nur für Sachen bis zur 4ten Generation nehmen.

Ansonsten übrigens ne durchaus coole IDee, und von der Tatsache, dass es schon thematisch ähnliche Tattoos gibt würde ich mich da auch nicht abhalten lassen.
Ein Thema zu finden, dass es noch gar nciht als Tattoo gibt dürfte doch heutzutage eh schwer sein.
GrimSqueaker

Beitragvon Kaschi » 10.12.2015 16:18

Danke!

Es geht hier gar nicht um Generationen. Um es einfach mal zu erklären:

Den SNES Controller, da es meine erste Berührung mit Videospielen war, im Alter von 6 Jahren. Das war so 1999/2000 rum. Parallel dazu hatte mein Bruder die PS1 und die PS2 als diese rauskam. Dementsprend kam ich auch mit Spielen der nächsten Generation in Kontakt.

Ich denke die 16 Bit Frage sollte dann doch mit dem Tätowierer besprochen werden, nur wie finde ich jemand in NRW der sehr gut in diesem Thema ist?
Kaschi

Beitragvon Johnny18 » 10.12.2015 16:22

Mal noch ein Tipp: Wenn du dir tatsächlich nur den Unterarm zuhacken lassen möchtest, solltest du nicht zu viele Charaktere einplanen (würde mal so 2 + die Konsole schätzen).

Falls die einzelnen Motive zu klein gewählt werden, kann es mit der Zeit schnell passieren, dass die Motive verlaufen bzw. unkenntlich werden und ich denke mal nicht, dass das in deinem Interesse wäre. Lies dich dahingehend am besten mal in Ruhe im Forum ein.
Johnny18

Beitragvon GrimSqueaker » 10.12.2015 16:31

Joa das es dir generell nicht wirklich um die Generationen geht dachte ich mir fasst, aber ich fänd 16Bit Optik halt nur bis zur genannten Generation sinnvoll.
Bei allem drüber fände ich persönlich das seltsam. Aber vieleicht kriegt man auch das so hin, dass es cool wirkt. Will ich nicht ausschließen.
Aber wie du schon selber sagst: Da hilft der Künstler des Vertrauens weiter.
Da würde ich mich vermutlich am ehesten bei Leuten mit Affinität zu Comic Sachen umgucken.
GrimSqueaker

Beitragvon Kaschi » 10.12.2015 17:48

Also auf dem folgenden Bild sieht man viele Details und da scheint es keine Probleme zu geben:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 3436_o.jpg

Hab auch schon ein Studio gefunden, wo ich im Januar ein Beratungsgespräch machen werde.
Kaschi

Beitragvon GrimSqueaker » 11.12.2015 0:03

Wo geht's denn hin?
GrimSqueaker

Beitragvon Kaschi » 11.12.2015 1:16

GrimSqueaker hat geschrieben:Wo geht's denn hin?

THE SINNER AND THE SAINT TATTOO in Aachen :)
Kaschi

Beitragvon Hatebreeder » 11.12.2015 1:23

Soll wohl ganz gut sein der Laden, da arbeiten aber glaube eine ganze Reihe an Tätowierern glaube ich. Kannst ja hier mal Bescheid geben bei wem du gelandet bist. Wohne auch in Aachen, wäre mal spannend zu sehen was die so können :)
Hatebreeder

Beitragvon Kaschi » 11.12.2015 1:56

Wird noch etwas dauern bis dahin, aber mache ich :)

ja die sollen sehr gut im new school stil sein und das passt ja zu meinem Tattoo :)

Wahrscheinlich wähle ich den Imme aber kann dir das nicht sicher sagen ist noch alles offen :D
Kaschi

Beitragvon monkima » 11.12.2015 6:35

"der Imme"......ist eine Frau :wink: :mrgreen:
monkima

Beitragvon CherryBlossom » 11.12.2015 10:45

Imme ist eine Frau ;)
Warst du schon im Laden und hast dich beraten lassen?
Die Wartezeiten von Imme sind jetzt nicht gerade kurz ^^
Aber da sind viele die dir auch was tolles zaubern können :)

BTW hab ich 80% meiner Tattoos von da, kannst dich also dort entspannt zurück lehnen :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Kaschi » 11.12.2015 15:24

Ups das wusst ich nicht :D

DIe Wartezeiten sind sowieso nicht relevant, da ichja erstmal nur die Zeichnung will und mich dann wirklich festzulegen :)
Kaschi

Nächste

Zurück zu Tattoomotive