nebenberufliche lehre? - information

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon keff » 10.10.2002 20:23

hi @ all!

da sich hier einige berufliche tätowierer rumtreiben, wollte ich mal fragen wie es denn mit nebenberuflichen ausbildungen aussieht!?

besteht grundsätzlich eine solche möglichkeit, oder sötsst man da gleich auf taube ohren?

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon Pe52 » 16.10.2002 12:21

Hi Hi,
haben andere Tätowierer wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Deshalb die tauben Ohren.
Nichts gegen Dich, aber es laufen wirklich zu viele .....geigen rum!!
Think ink !!
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon Bolle » 16.10.2002 15:47

Na, Na, das kann man aber auch anders formulieren.

Wenn ich so drauf wäre wie Du ( ;) ) dann würd ich
schreiben "... der postet hier seine 1 Nachricht und
macht gleich einen auf dicker Maxe ...", tu ich aber
nicht, denn hier im Forum haben wir uns alle lieb!

:D :p :D

Gruss vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon keff » 16.10.2002 17:13

lol! also pe52 spricht anscheinend meine vermutung aus.

@ bolle: is ja nich so schlimm.

tja, also ich habe mir das hald einfach nur mal so überlegd... denn ich denke immer wieder daran, meinen beruf ev. zu wechseln... aber, ich habe auch finanzielle verpflichtungen... und daher kommt diese frage!

tja, aber vieleicht findet ihr die frage ja dumm... wollte mich halt nur mal einbischen vorinformieren, um dann nicht in den studios in ein fettnäpfchen zu treten!

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon tattoogermane » 24.11.2002 21:43

hi keff,
ich betreibe das stechen bereits seit 1984 und habe inzwischen zwei studios.
so wie du da rangehst, wird das eh nichts! von wegen mal schnell den beruf wechseln und so. und finanzielle verpflichtungen?!!!
tock,tock.... , irgendwer zu hause?
frag mal einen guten tätowierer, wie lange er gebraucht hat, gut zu werden! das sollte deine einstellung zum thema finanzen beantworten. bis du damit geld verdienst ,vergehen jahre!!! und so nebenberuflich kannst du´s gleich lassen!!!! und da kein artist sein wissen und seine jahrelange erfahrung für umme raus tut, kommt erst mal ein größerer posten unkosten auf dich zu!!! du kannst das ja auch bei einem dieser wahnsinnig wichtigen wochenendkurse versuchen, doch dann werden deine arbeiten wohl auch bloß im tm unter "scheiße des monats" zu sehen sein.
wie sieht´s bei dir eigentlich mit zeichnen aus?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Spunk » 25.11.2002 10:45

Hallo zusammen!
Gleich mal vorab - ich habs nicht vor zu Tätowieren keine Angst.
Ich lese aber immer öfter sowas wie hier. Sagt mal liebe Tätowierer - ihr habt doch auch mal angefangen. Warum gebt Ihr nicht mal Eure Erfahrungen weiter wie das gelaufen ist.
Das würde mich nämlich schon mal interessieren und nicht gleich losdreschen auf die, die es mal werden wollen! Nicht vergessen - auch die Besten Tätowierer von heute haben mal klein angefangen!!!

Liebe Grüsse Spunk
Spunk

Beitragvon tattoogermane » 25.11.2002 16:47

für meinen teil denke ich, daß soetwas hier den rahmen sprengen würde. fakt ist, daß dies ein jahrelanger entwicklungsprozeß ist und bei den meisten guten artists in frühester kindheit mit dem zeichnen von donald duck etc. begonnen hat. bis eines tages nadeln und tinte ins spiel kamen und die sucht ausgelöst wurde. aber von diesem augenblick an dauerte es jahre, bis die pieksereien das prädikat "tattoo" verdient hatten.
tattoogermane
Professional

Beitragvon keff » 26.11.2002 17:33

hi tattoogermane!

es freut mich das doch noch jemand auf meine frage eingegangen ist!

nun, ich denke garnicht daran das tätowieren in nem wochenkurs oder so, zu erlernen.
es ist nur so, dass ich mir gedanken über meine zukunft mach, und dass das ein traum von mir währe. ja, ich kann zeichnen. (jedoch bis jetzt nur au dem papier) ich mache vorallem tribals, da mir die farben nich so liegen. ist das schon ein grund das ganze zu vergessen???

und eben ganau desshalb war das meine frage! denn, nein! ich will nicht mal eben schnell den beruf wechseln! darum hab ich nach dem nebenberuflichen erlernen gefragt. denn ich kann nicht alles hinschmeissen und mich nur noch dem tätowieren widmen. mir fehlen da einfach die finanziellen mittel, um sonst über die runden kommen zu können.
dass ich gleich genug verdienen würde ist mir auch klar! (auch desshalb, diese frage)

grüsse ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon Lilith » 27.11.2002 18:02

Hmmm...ohne Dir in irgend einer Weise nahetreten zu wollen Keff. Meinste das das zeichnen von Tribals genügt für nen kompletten Tätowierer? Mein damit jetzt nur das zeichnerische. Ich denke Tribals lassen sich von allem am einfachsten zeichnen und im Grunde wohl auch tätowieren sofern einer in der Lage ist ne gerade Linie zu inken. Mein Tätowierer meinte mal das wäre wie malen nach Zahlen. Das heißt ja nicht das Tribals deshalb nicht schön sein können, ganz im Gegenteil ich mag sie viel lieber als andere Tattoos. Aber nen Tätowierer muß nunmal mehr können als nur Tattoos. Wenns beim zeichnen nur um die Farben ginge, es gibt ja auch andere sehr anspruchsvolle S/W Motive von realistischen Bildern. Möchte Dir keine Illusionen rauben aber ohne ne künsterische Ader Inker werden, da frag ich mich schon ob das geht. Das würde meiner Meinung nach bestenfalls zu nem guten Handwerker reichen.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon keff » 27.11.2002 18:28

hi, lilith!

nein, du tritst mir nicht zu nahe...

dieser beitrag, war ein gedanke von mir, den ich geäussert hab. und, es giebt doch auch tätowierer die spezialisiert auf gewisse sachen sind. vieleicht sind tribals relativ einfach zu zeichnen.... aber benötigt es da nicht auch ne gewisse fantasie? und vorallem eine hand für kleinliche und pingelige genauigkeit??? hab schon viele scheisse gestochene tribals gesehen. ich denke mal nicht das dass ein darauf spezialisierter inker gestochen hat!?

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon tattoogermane » 27.11.2002 21:29

hi keff

ich hab mich gerade mit meiner meinung zu diesem thema im forum furchtbar unbeliebt gemacht.

aber geh doch einfach mal zu einem inker ins studio und laß ihn deine sachen anschauen. dann wirst du meist aus erster hand erfahren, wo du stehst!

ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was lilith gepostet hat.
tattoogermane
Professional

Beitragvon keff » 28.11.2002 19:16

hi, tattoogermane!

also das du dich soo unbeliebt gemacht hast, denke ich nicht..
zumindest, danke ich dir, dass du auf meine frage eingegangen bist, und das du mir einfach gesagt hast was du denkst! genau das habe ich doch erwartet! ja, ich denke ich werde mich mal vorsichtig vor ort erkundigen...

gruzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon tattoogermane » 30.11.2002 20:45

hi keff.
schön, daß du das ganze jetzt ein wenig realistischer angehst.

frag ruhig mal jemanden. und dann bin ich mal gespannt, was bei rausgekommen ist. laß es uns wissen.
viel glück!
tattoogermane
Professional

Beitragvon tattoogermane » 11.02.2003 21:46

haaallooo keff!!!!!!

hast du´s nun mal probiert? interessiert mich echt.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Rusty » 11.02.2003 22:41

Der keff der arme ist beim trachtenverein :p
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)