Ich habe ja selber drei Kinder und wollte vor längerer Zeit einmal die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auf meiner Wade, das ganze noch mit Jugendstilornamentik verziert.
Was ich gemacht habe, ist zu einem wirklich guten Tätowierer zu gehen und ich habe mich mit ihm zusammen gesetzt.
Herausgekommen ist etwas vollkommen anderes und ich muss sagen, im Nachhinein bin ich so unendlich glücklich keine Buchstaben auf mir zu tragen, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es gibt so viele, um so vieles schönere und passendere Möglichkeiten, sich ein Tattoo für jemand besonderen zu stechen. Aber das ist mir auch erst danach aufgefallen.
Falls Du aber wirklich, wirklich, wirklich nur den Namen und das Datum haben willst, dann solltest Du die Ausgestaltung der Schrift und der Zahlen einem guten Tätowierer überlassen. So wie Deine Vorlag im Moment ist, fallen die Zahlen mal nach links oder rechts, haben kein Gesamtbild, keinen einheitlichen Fluss.
Auch wenn die Idee mit dem selbstgemalt, für Dich sehr bedeutungsvoll ist, jemand der sich mit Lettering gut auskennt macht einfach etwas viel schöneres daraus.
Und ein Tattoo - gerade an so einer exponierten Stelle wie Du es haben willst (bist Du Dir mit dem Unterarm auch wirklich sicher?) - bleibt im Normalfall ja ein Leben lang und sollte dementsprechend perfekt ausgeführt und designed sein.
Guten Rutsch.
