Name meiner Tochter, was fehlt noch?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Name meiner Tochter, was fehlt noch?

Beitragvon hellokitty8 » 30.12.2013 14:36

Hallo zusammen

Ich möchte den Namen meiner Tochter auf meinen Unterarm stechen lassen. Ich möchte es gerne selber malen und habe mal eine skizze gemacht. Was könnte ich daran noch verbessern? Es soll wirklich nur ganz schlicht sein.
Denkt ihr das ist ok so, oder hab ich das gewisse Etwas vergessen?
Zuletzt geändert von hellokitty8 am 07.01.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
hellokitty8

Re: Name meiner Tochter, was fehlt noch?

Beitragvon Nanun » 31.12.2013 15:07

Ich habe ja selber drei Kinder und wollte vor längerer Zeit einmal die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auf meiner Wade, das ganze noch mit Jugendstilornamentik verziert.
Was ich gemacht habe, ist zu einem wirklich guten Tätowierer zu gehen und ich habe mich mit ihm zusammen gesetzt.
Herausgekommen ist etwas vollkommen anderes und ich muss sagen, im Nachhinein bin ich so unendlich glücklich keine Buchstaben auf mir zu tragen, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es gibt so viele, um so vieles schönere und passendere Möglichkeiten, sich ein Tattoo für jemand besonderen zu stechen. Aber das ist mir auch erst danach aufgefallen.

Falls Du aber wirklich, wirklich, wirklich nur den Namen und das Datum haben willst, dann solltest Du die Ausgestaltung der Schrift und der Zahlen einem guten Tätowierer überlassen. So wie Deine Vorlag im Moment ist, fallen die Zahlen mal nach links oder rechts, haben kein Gesamtbild, keinen einheitlichen Fluss.

Auch wenn die Idee mit dem selbstgemalt, für Dich sehr bedeutungsvoll ist, jemand der sich mit Lettering gut auskennt macht einfach etwas viel schöneres daraus.

Und ein Tattoo - gerade an so einer exponierten Stelle wie Du es haben willst (bist Du Dir mit dem Unterarm auch wirklich sicher?) - bleibt im Normalfall ja ein Leben lang und sollte dementsprechend perfekt ausgeführt und designed sein.

Guten Rutsch. :wink:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Bad*Kitty » 31.12.2013 16:48

Name, Unterarm, selbst gemalt.
Gäb von mir dreimal ein Nein.
Warum?
Für mich persönlich gibt's nichts unpersönlicheres, unschmückenderes und langweiligeres als Namen, egal von wem. Vergisst man die sonst? Sollen alle wissen, dass du eine x-beliebige Nina kennst bzw. ob dein Kind so heißt oder deine Putzfrau oder deine Oma?
Unterarm ist keine gute Stelle für solche wenig schmückenden "Motive". Vor allem, wenn es das erste Tattoo ist: das erste ist meist das, welches man später am meisten bereut bzw. am wenigsten gelungen findet, da würde ich mir eine weniger sichtbare Stelle aussuchen, auch hinsichtlich evtl. beruflicher Nachteile. Namen auf Unterarm heißen nicht aus purer Klischeehaftigkeit "Ghettostempel", für mich hat's immer was prolliges, egal wie dezent, allerdings bin ich bekennender Schrift-auf-Körper-doof-Finder.
Selbst gemalt: nett gemeint, ging aber noch fast nie gut. Weil du kein Tätowierer bist und vermutlich auch keine Kalligraphin. Das kleine Herzchen, das rangeklatschte Datum, das geht so nicht, sieht zudem auch nicht schön aus. Wenn es denn unbedingt schnöde Schrift sein muss, lass dir eine von einem in Letterings BEWANDERTEN!!! Tätowierer ZEICHNEN. Das kann längst nicht jeder, eigentlich die Wenigsten.
Ich wäre trotzdem nach wie vor für etwas persönlicheres, netteres und kreativeres.
Den Namen kannste dir aufn Shirt drucken lassen, reicht auch...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon hellokitty8 » 31.12.2013 17:32

Danke für eure Antwort.

Also das ist wie gesagt nur eine Skizze. Das malen überlass ich natürlich meiner Tätowiererin. Es soll einfach zeigen wie ich es mir vorstelle :) den Feinschlif muss natürlich sie nun übernehmen. :)

Ich möchte es so langweilig weil ich es irgendwann erweitern möchte. Früher oder später. Aber da es ein grosses Projekt werden soll lass ich mir damit Zeit. Ich möchte irgendwann den Arm mit etwas erweiteren dass ich mit ihr in Verbindung bringe. Das ist aber im Moment noch nicht so der Fall. Der Name steht für mich aber ziemlich fest das ich ihn so und auf den Unterarm haben möchte, mal schauen. Die andern Mädels sind auf dem andern Unterarm verewigt und dieser Unterarm ist nun in Arbeit und wird erweitert :)

Ich bedanke mich aber sehr für eure Meinung und werde mir sicher nochmals alles durch den Kopf gehen lassen :)
hellokitty8

Beitragvon rockkat » 31.12.2013 17:44

grad wenn du dir schon sicher bist das es da noch weitergehen soll ist das erst recht hinderlich. lieber fertig überlegen, im ganzen planen, dieses stückwerk ist nur von nachteil
nigs
rockkat

Beitragvon Bad*Kitty » 31.12.2013 19:06

Nein, irgendwann irgendwie erweitern ist nicht!!! Schon gar nicht bei Schrift, das sieht immer schlimm aus, oder haste das schonmal in schön gesehn? Ich nicht und ich könnte jedesmal heulen, wenn so ein Kunde reinkommt: Schrift auf Unterarm, das soll jetzt was tolles großes werden.
Ein ganzer Arm sollte von Anfang an durchkonzeptioniert sein, dann wird das auch was. Aber mit diesem Klein-Klein-Sch... anfangen, sich die besten Stellen verbauen und dann hoffen, dass das irgendwer mit gaaanz tollen Ideen "irgendwie" erweitert...ist der falsche Ansatz. Daher unbedingt andere Stelle und gar nicht erst diesen klassischen Fehler machen! Think before ink.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Sib27 » 31.12.2013 19:44

Dazu fällt mir dieser Artikel ein.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (189.09 KiB) 5522-mal betrachtet
Sib27

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.01.2014 19:36

Ich habe über den Artikel auch sehr gelacht... aber ich bitte nicht zu vergessen: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rastakrautpasta » 03.01.2014 1:59

"nina" ist das arschgeweih von morgen
rastakrautpasta

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.01.2014 11:30

Danke auch Dir für diesen wundervoll hilfreichen Beitrag...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon hellokitty8 » 06.01.2014 18:16

Ich habe nun ein unheimlich tolles Tattoo auf dem Unterarm. Der Name steht da ganz verschnörkelt und man sieht ihn nicht auf den ersten Blick. Bin total happy und zeige euch dann fotos wenns abgeheilt ist :)
hellokitty8

Re: AW: Name meiner Tochter, was fehlt noch?

Beitragvon Äna Bänäna » 06.01.2014 21:20

Na jetzt hälst du den Spannungsbogen aber hoch :D
Äna Bänäna

Beitragvon hellokitty8 » 06.01.2014 21:59

Ich hab nur Handyfotos und da werdet ihr keine freude haben :lol:
hellokitty8

Beitragvon thINK » 07.01.2014 7:53

In welchem Studio warst Du denn ?
:)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon hellokitty8 » 07.01.2014 13:13

hellokitty8

Nächste

Zurück zu Tattoomotive