Nackenpiercing

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon holywood » 11.06.2004 23:00

hallo

kann mir vielleicht einer Infos über Nackenpiercings geben? Weiß darüber noch nicht so viel, nur das ich gern eins haben möchte. Mir wurde nur negatives darüber gesagt und hätte gern was positives gehört ;)
I'm not a slave to a god that doesn't exist
holywood

Beitragvon vespaman » 12.06.2004 1:49

Nur mit einem Oberflächenbarbell (Surface-bar) hat das Piercing Heilungschancen. Geh am besten zu einem Piercer, der grosse Erfahrung mit Oberflächenpiercings hat.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon holywood » 12.06.2004 7:17

heilt es dann überhaupt ab? weil auf schmerzen die ganze zeiz hab ich keine lust. und rauswachsen kann es auch,nicht wahr? wielang kann man dann dieses piercing tragen?
holywood

Beitragvon Luzifer » 12.06.2004 13:36

Naja,wie Vespa schon sagte - es gibt spezielle Piercingstäbe, die so gebogen sind, daß sie eben für solche Piercings geeignet sind - nur mit denen kann es klappen.

Sicherlich versucht Dein Körper, es zu bekämpfen, wie bei allen anderen Piercings auch, und dann kommt es wie bei jedem Piercing auf die korrekte Pflege an.

Problematisch ist, daß man es nicht gut selbst machen kann und daher auf die Hilfe eines anderen angewiesen ist.
Von daher scheitern viele Nackenpiercings an der korrekten Pflege...habs selbst erlebt, oft ist nur was man selbst macht und sieht, ordentlich...

Das Piercing wird im allgemeinen tiefer als ein gewöhnliches gestochen, damit es nicht so schnell eine Chance hat, herauszuwachsen.

Geh zu nem erfahrenen Piercer und laß Dir im Vorfeld genauestens die Pflege etc. erklären - im Endeffekt liegt die Entscheidung bei Dir.

Schmerztechnisch kann ich sagen - wenn die Pflege ordentlich gemacht wird und das Ding kein Entzündungsherd wird, merkst Du es nach ein paar Tagen beim Kopfdrehen etc. nicht, nur beim Schlafen etwas. Bei überaus korrekter Pflege heilt es meistens auch ab und Du merkst es genauso wenig wie ein anderes, verheiltes Piercing
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon 84-1087847285 » 21.06.2004 22:42

also ich habe die erfahrung gemacht das es zu 90% (auch mit diesem Oberflächenbarbell) rauswächst und es eine hässlich Narbe hinterlässt.
Wobei ich aber Luzifer recht geben muß, das es unter anderem ein rolle spielt wie es gepflegt wird.
Und im Nacken, wie bereits erwähnt geht das selbst schwer, zumal dann auch noch die Haare eine rolle spielen.
:)
84-1087847285

Beitragvon holywood » 05.07.2004 14:12

also...sollte man es wagen oder doch lieber lassen? weil gefallen tut´s mir halt schon wahnsinnig :)
holywood

Beitragvon sickboy » 05.07.2004 21:37

ich an deiner stelle würde auf meine innere stimme hören was die sagt. ich lass mir auf jeden fall noch welche innen nacken setzen, will aber erst warten bis der nacken fertig tätowiert ist und die haare weggelasert sind. denn rasieren ist bestimmt eklig mit nem piercing im nacken. ist am hals schon ätzend. übrigens kann ein surface piercing auch mit nem simplen teflonstab abheilen. hab auch einige oberflächenpiercings und bis auf eins sind alle abgeheilt.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon holywood » 06.07.2004 16:24

hast du denn schon welche im nacken? ein tattoo hab ich da nämlich auch...und so müsst ich das piercing entweder drüber und drunter machen,so das es falls das piercing rauswächst nicht das tattoo kaputt macht. wäre natürlich schade um das teil ;) und wo sind deine ganzen oberflächenpiercings? und wielang hat das denn so ungefähr gedauert bis es abgeheilt ist?
holywood

Beitragvon sickboy » 06.07.2004 16:57

hab die augenbraue beidseitig horizontal, da hatte ich überhaupt keine probleme mit und nach 2 wochen war auch schon alles gegessen. dann hab ich innen an der augenbraue 2 stück, das hatte ich länger probleme mit, hatte allerdings erst nen titanbarbell drin, seit dem ich teflon drin hab hab ich mit denen auch keine problememehr. und meine 2 links und rechts vom kehlkopf machen hier und da noch mal etwas ärger, aber nicht wirklich wild. ich hatte noch 2 stück am linken unterarm, die musste ich aber rausmachen, die hatten sich extemst entzündet. aber alles in allem hab ich mit ptfe gute erfahrungen gemacht.
sickboy

Beitragvon holywood » 07.07.2004 18:33

wow,nicht übel...hast du noch andere aussergewöhnliche piercings? oder wieviele hast du insgesamt? und was hast du denn für ein oberflächenpiercing bezahlt? nur damit ich weiß was auf mich zukommt ;)
holywood

Beitragvon sickboy » 07.07.2004 18:36

insgesamt hab ich zur zeit 20 piercings, und zahlen tu ich nicht allzuviel, da ich mir die meisten selbst setze. will mir im august aber eins in die stirn stechen lassen, dazu möchte ich dann auch nen surface barbell haben, deshalb lass ich mir den von andrea vom deep metal studio in dortmund stechen. preislich kann ich dir gar nicht sagen, sie meinte nur das piercing und nen 8 mm punch mit tunnel so um die 140 euro. ich denke mal das es so zwischen 60 und 80 euro liegen dürfte. ist natürlich auch von piercer zu piercer unterschiedlich.
sickboy

Beitragvon holywood » 07.07.2004 18:44

20? nicht übel? wo sitzen die alle? und kann man da auch mal ein bild sehen? da komm ich mir mit meinen 4 piercings und 6 tattoos richtig klein vor ;-)
holywood

Beitragvon sickboy » 07.07.2004 18:45

irgendwo im forum gibts auch ein pic von mir, weiß leider nicht mehr wo. wo die alle sitzen kannst du auf meiner userpage nachlesen.
lg chris
sickboy

Beitragvon holywood » 07.07.2004 18:49

hm...da kann ich jetzt ja lange suchen ;) aber zu den piercings und tattoos...hast ja einiges auf dich genommen ;) und du sheinst wohl noch lang nicht fertig zu sein,oder? ;)
holywood

Beitragvon sickboy » 07.07.2004 18:55

ich bin noch lang nicht fertig, aber das ist wohl eher off topic.
sickboy

Nächste

Zurück zu Piercing