Nächstes Tattoo stirbt grad. :(

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nächstes Tattoo stirbt grad. :(

Beitragvon Reallife » 13.07.2015 16:58

Naja, hier sind nurmal zwei absolut großartige Werke, die erst gestern oder in den letzten
Wochen wiedermal aktuell waren:
japanisches-groszprojekt-by-horimatsu-update-11-07-15-s-33-t22604.html
irezumi-beginn-einer-reise-horimatsu-bodysuit-t29641.html
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Hibiskusblüte » 13.07.2015 17:08

Ach so. Ja, die habe ich gesehen, aber um die halbe Welt reisen ist mit kleinem Kind eher nicht so drin... Ich bin so verunsichert, dass ich überlege, das ganz zu lassen. :roll: Mir wird KEIN Tätowierer sagen können, wie teuer mein Sleeve ungefähr wird. :( Das war eben mein Ausgangsproblem... Mal abgesehen davon, dass ich einfach nicht weit reisen kann.
~ Tattoos sind wie Chips, man kann nicht nur eins haben! ~
Hibiskusblüte

Beitragvon cbass » 13.07.2015 17:36

warum sollte denn genau DIR kein tätowierer was sagen können. die rechnung die da ganz oft, ganz einfach gemacht wird habe ich ja grob in meinem letzten post dargestellt...

selbst shige (wenn auch in anderen dimensionen) gibt dir vorher einen relativ fixen preis wenn man den erzählungen hier glauben darf. warum sollte es für dich nicht möglich sein eine ungefähre einschätzung zu bekommen.

oder brauchst du den preis auf den cent genau? das könnte ja tatsächlich schwer werden...
cbass

Beitragvon Reallife » 13.07.2015 17:41

Naja, wenn weites Reisen bei einem durch die Lebensumstände nicht drin ist, gibt es
immernoch (sehr) gute Asia-Tätowierer in Deutschland, die hier auch öfter empfolen werden.
An die Japanischen Großmeister kommen sie meiner persönlichen Laienmeiung nicht dran,
aber das macht ja nicht wenn es am Ende super aussieht. Und so wie ich es gelesen habe,
ist es auch nicht so einfach bei Shige oder Horimatsu mit einem an der Wunschstelle bereits vorhandenen Tattoo einen Termin zu bekommen.
Ich persönlich bin aber fest überzeugt, dass wenn du in Deutschland einen guten Asia-Tätowierer
gefunden hast der dich nimmt, dieser dir nach eurem Planungstreffen ungefähr sagen kann
wo dein Sleeve bei ihm preislich einzuordnen seien wird.

Also Kopf hoch, aufgegeben wird hier nicht! :lol:

Edit: cbass war schneller :p
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Hibiskusblüte » 13.07.2015 17:46

Selbst nach D zu fahren wird nicht ganz einfach, auch wenn ich nur nebenan wohne (zumindest bei allem, was weiter weg als München ist...). Da wird spätestens mein Chef mir erstmal nen Vogel zeigen:P

Was genau findet ihr an den Werken in meinem geposteten Link jetzt qualitativ Mist? Ich sehe da wirklich nix... Vielleicht, wenn mich jemand drauf hinweist...

Auf den Cent genau will ich es nicht wissen, aber selbst grob scheint ja immer schwierig zu sein. Zumindest kommt auf diese Frage immer seeeehr oft die Gegenfrage "Wieviel kostet ein rotes Auto?" Nicht nur bei MIR, sondern auch bei anderen ist das so.
Hibiskusblüte

Beitragvon cbass » 13.07.2015 17:58

ich kann das leider gar nicht richtig quantifizieren weil ich auch bei den asia sachen nicht genug im thema stecke, aber auf mich wirkt es einfach nicht! kompostion und liebevolle ausarbeitung stimmen für mich nicht! vielleicht stolpert hier ja noch jemand mit mehr ahnung rein, der dir das genauer erklären kann (oder mich eines besseren belehrt)...

wenn es für dich so schwer ist eine vernünftige aussage zum preis zu bekommen, dann ist das wohl auch kein tattoo für dich! das klingt vielleicht doof, aber ich kann es mir einfach nicht vordstellen, dass nur du das nicht schaffst.

ich bin selber kein tätowierer, aber wenn ich mir vorstelle da kommt jemand mit einem projekt auf das ich selber als künstler bock habe und weiß dass wenige unendlich viel kohle locker sitzen haben, dann muss ich mir doch einen weg überlegen wie ich eine halbwegs verlässliche aussage zu diesem thema machen kann, damit der kunde auch die möglichkeit hat zu planen!?

ich glaube an der hier schon geäusserten vermutung, dass er da keinen bock drauf haben könnte ist vielleicht mehr wahrheit dran als dir vielleicht lieb ist?
cbass

Beitragvon Hibiskusblüte » 13.07.2015 18:01

Aber dann verstehe ich nicht, wieso er diesen Job macht und sich genau diesen Stil ausgesucht hat. Das macht doch keinen Sinn?! Wenn er da keinen Bock drauf hat, ist das okay, es gibt ja noch mehr Tätowierer. Aber ich verstehe nicht, warum das so sein sollte, wenn ich doch etwas haben will, was genau in seinem Metier liegt? Verstehst du, was ich meine?
Hibiskusblüte

Beitragvon cbass » 13.07.2015 18:07

klar verstehe ich dich. aber das löst ja dein problem nicht! er macht keine aussage zum preis und du bist nicht bereit dich auf ein abenteuer diesbezüglich einzulassen (verständlicherweise)...

red nochmal mit ihm in ruhe und erklär ihm, dass du keine unbegrenzten finanziellen mittel hast und eine halbwegs passende aussage zum preis für deine planung wichtig ist.
cbass

Beitragvon Hibiskusblüte » 13.07.2015 18:10

Dann wird er mir wieder sagen, dass das eine große Custom Work ist und auf jeden Fall teuer wird... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich hab ein blödes Bauchgefühl jetzt! :(
Hibiskusblüte

Beitragvon cbass » 13.07.2015 18:12

dann geh halt woanders hin! dann ist dein erwählter tätowierer ein ganz besonders mieser geschäftsmann!
cbass

Beitragvon Hibiskusblüte » 13.07.2015 18:23

Schade, hätte dir gern eine PN geschrieben, aber klappt nicht.
Hibiskusblüte

Beitragvon Reallife » 13.07.2015 18:33

Ich hab gerade mal ein paar Asia-Threads durchgeschaut. Die Namen usw sind zwar zum
Teil von 2011, aber vielleicht ein Anfang. Und wenn hier erst mal ein (Asia)Experte was dazu
geschrieben hat, wirds mehr Möglichkeiten geben :wink:

XXX Tattoo in Luzern https://www.facebook.com/RobKoss.Triple ... n/timeline
Iguana Tatau in Bern https://www.facebook.com/IguanaTatau/timeline

Bernd(Landau) https://www.facebook.com/pages/T%C3%A4t ... 2504396491
Michael Lorber(Bad Tölz) http://www.michaellorber.de/
Zoltan(Burghausen) https://www.facebook.com/inkinfusiontat ... n/timeline
Reallife

Beitragvon monkima » 13.07.2015 18:36

Dafür, das Asia genau sein Stil ist und er das super gerne macht, sind in seiner Galerie sehr wenige asiatische Arbeiten zu sehen......aber leider muss Ich meinen Vorpostern recht geben, mir gefallen die Arbeiten von Deinem Tätowierer auch nicht besonders gut.....in meinen Augen sind die Sachen sehr unruhig, haben irgendwie keinen Flow, sind mir zu unharmonisch in den Farben....zum Teil auch zu viele Farben und fleckig, was das unruhige noch mehr unterstreicht. Er arbeitet mit vielen kleinen Motiven, aber das Hauptmotiv, etwas woran das Auge hängen bleiben kann fehlt.....naja, ich bin alles andere, nur kein Asiaspezi, aber das sind so die Hauptsächlichen Dinge, die mir nicht zusagen würden.
Schatten und Proportionen sind auch eher Glücksache.
monkima

Beitragvon DaMax » 13.07.2015 18:43

Naked Trust in Salzburg wäre evtl. auch was.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Irida » 13.07.2015 18:48

Was Asia in Österreich betrifft, wäre Leo von Naked Trust in Salzburg meine erste Wahl.

http://www.nakedtrust.com/leo/
Liebe Grüße,

Iris
Irida

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo