Ich habe mir vor 3,5 Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen. Nun bin ich ein wenig verunsichert, weil dieses an manchen Stellen ganz schön fleckig und hell geworden ist.
Nach dem stechen habe ich auf Anweisung meines Tattowierers nach 3 Stunden die Folie abgemacht, das Tattoo mit lauwarmen Wasser gereinigt und dann Bepanthen draufgemacht. Dieses habe ich dann 14 Tage lang 2-4x täglich wiederholt.
Ich hatte eine dünne Kruste auf dem Tattoo, welche nach 4-5 Tagen abgefallen ist. Das Tattoo fühlt sich mittlerweile glatt an.
Ich soll noch 1-2 Wochen cremen. Aber nicht mehr mit Bepanthen, sondern mit Bodylotion. Mache ich auch.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, die Farbe wird schon immer heller und fleckiger...

Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Heilungsprozeß gehört, ob ob das nachgestochen werden muss.
In meinem Studio kann ich gerade nicht nachfragen, weil ich nicht vor Ort bin. Bin erst in 3 Wochen wieder da, aber gerade so ungeduldig

Danke!
Ich weiß, das Foto ist nicht soo doll, aber vielleicht kann man ja trotzdem erkennen, was ich meine. Ist halt nicht so einfach, das alleine zu fotografieren.