Nach Tattoo kleine Pickel?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Detritus » 11.11.2005 22:37

So wie mir das erzählt wurde sitzen die meisten Pickel/Hautunreinigungen nicht so tief wie die Farbe des Tatoos d.h. in den Hautschichten darüber. Durch das Ausdrücken von Pickel besteht aber immer die Gefahr, dass man die bestehende Entzündung unnötig ausbreitet bzw. vertieft.

Was bei mir jetzt beim noch frischen Tatoo unheimlich schnell geholfen hat war eine Behandlung mit Kamillosantinktur (Kamille wirkt entzündungshemmend) wobei da 30ml auch gerade mal 4 ? kosten.

Bevor Du da also anfängst zu drücken würde ich das lieber mal auf diese Art versuchen.

Det
Detritus

Beitragvon tenderboy » 11.11.2005 22:55

danke!!!
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon Phoenix » 12.11.2005 0:59

Hallo und hallo!

Ich habe schon mal richtig miese pickel auf dem Tat gehabt und konte nach einem vorsichtigen ausdrücken keinen Farbverlust feststellen.

Am Ellbogen (Rauchwirbel) habe ich Farbe durch eine abschürfung verloren und durch eine kleine verbrennung (Brandblase) auch.

Ansonsten epilieren, entharungscreme, rasieren oder sex, alles egal tut dem tattoo nix, solange die holde ich zu tief krazt... :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 13.11.2005 19:56

nö Phoenix bin ich nicht ganz deiner meinung...epilieren war für mein tattoo nicht gut...also ich harze ja, aber es ist das gleiche
habe beim harzen doch etwas farbe mit rausgezogen...und wenn ich jetzt die haut spanne dann sieht man ganz kleine weisse punkte (also ohne farbe) da wo die haarwurzeln waren...wenn mans nicht weiss dann sieht mans nicht, aber trotzdem störend wenn man es selber weiss...
kann natürlich bei jedem anders sein...
kleine
Professional

Re: Nach Tattoo kleine Pickel?

Beitragvon BrittaInk » 23.10.2014 5:26

Die Pickel kommen in der Regel von zu viel Creme. Ein Kumpel hatte sich damals auch einen Mitesserentferner gekauft (so sehen die Dinger aus, falls ihr Sie nicht kennt: http://de.ilushop.com/professioneller-m ... erner.html). Die Pickel ist er damit losgeworden, Teile des schönen Tattoos leider auch....

Finger weg von solchen Sachen, falls das Tattoo frisch ist. Besser erst gar nicht zu viel Creme auftragen und im Notfall den Pickel, Pickel sein lassen.
BrittaInk

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.10.2014 11:28

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das konkrete Problem in den verstrichenen 9 Jahren erledigt hat.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MartiAri » 23.10.2014 23:10

Was wenn nicht :mrgreen:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege