Nach 4 Wochen... ist das normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon NewAgeEule » 24.12.2012 0:55

Also am Donnerstag ist mein erstes Tattoo 4 Wochen alt geworden. Man soll ja 4-6 Wochen warten um den Zustand nach der Abheilung beurteilen zu können und vorher wollte ich in meinem Studio auch keinen Termin zum Nachstechen machen. Muss ja sowieso nochmal hin, weil das Teil noch nicht ganz fertig ist.

Während der Pflege hab ich irgendwie große Probleme gehabt. Ich glaube ich habe manchmal einfach zu viel oder zu wenig gecremt. Insgesamt hab ich gut 16 Tage die Panthenol Creme von Lichtenstein verwendet. Danach war die Kruste komplett ab und ich habe normale Bodylotion verwendet. Ich habe das Tattoo regelmäßig mit ph neutraler Seife gewaschen und mich an die Pflegeanleitung gehalten.

Jetzt nach 4 Wochen bin ich echt irgendwie unzufrieden. Mir kommt es so vor, als seien alle Linien total verlaufen und viele Linien und Schattierungen sind einfach verschwunden (oder sind dabei zu verschwinden) und ich habe das Gefühl, dass ganze Tattoo löst sich immer mehr auf und verschwindet. Kann es sein, dass an einigen Stellen einfach zu tief gestochen wurde bzw. die Haut die Farbe nicht richtig angenommen hat? Das nachgestochen werden muss ist klar.

Manche Linien waren direkt nach dem ersten Mal waschen kaum noch zu sehen, während andere noch top zu sehen waren und nicht verblasst sind. Da es mein erstes Tattoo ist weiß ich nicht genau, wie ich den Zustand jetzt beurteilen soll. Irgendwie scheinen alle Linien mega verschwommen und verlaufen zu sein und es wird halt immer blasser. Das kann doch eigentlich nicht sein!?

Hab die Bilder mal hochgeladen:
http://www.instantgallery.de/i/f27yy4
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon Suazi85 » 24.12.2012 2:41

Sieht für mich so aus, als wären manche Linien gar nicht richtig mit Farbe gestochen worden.
Bin kein Spezialist aber sieht seltsam aus.

Wo warst du ?

Was wird noch gemacht ?
Suazi85
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2012 19:34

Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon De_La_Nina » 24.12.2012 8:22

Ich finde das es einfach noch nicht fertig ist... Und da ein Teil nur einfach als "Wegweiser" gestochen wurde...
Wasserlinien? Oder wie nennt man das?

Ich seh nix komisches am Tatt... Gut Ding braucht Weile...
Benutzeravatar
De_La_Nina
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2012 13:16

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon rockkat » 24.12.2012 10:01

ich seh das auch so wie nina. und die outlines die sozusagen fertig sind und auch geblieben sind, sehen soweit gut aus
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon monkima » 24.12.2012 10:25

Aus meiner Sicht sieht das gut aus.
Es ist durchaus üblich, bei einem Tattoo mit verschiedenen Linienstärken zu arbeiten. Es kann sogar sein, das einige Linien nach dem fertig schattieren oder ausfüllen mit Farbe gar nicht mehr zu sehen sind. Diese ganz feinen, fast nicht sichtbaren Linien nennt man Wasserlinien, oder Bloodlines und dienen der Orientierung für das spätere weiterarbeiten.....
Ich bin der Meinung, das bei Deinem Tattoo alles in Ordnung ist.....Linien die ungewollt nicht richtig drin geblieben sind, sehen anders aus.
Also keine Panik :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon NewAgeEule » 24.12.2012 12:02

Erstmal vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich zumindest mal etwas beruhigt. :D Über manche Stellen mache ich mir auch nicht so den Kopf, da ich ja die Vorlage kenne und weiß was alles noch gemacht werden muss. Nur hatte ich bei manchen Stellen und Linien echt das Gefühl, dass die Farbe immer mehr verblasst oder manche Linien einfach total dick werden und teilweise verlaufen. Ich hab halt irgendwie das Gefühl gehabt, bei der Pflege irgendeinen groben Fehler gemacht zu haben. Wenn das nicht so ist, umso besser. :D

Das meiste was noch gemacht werden muss sind halt Schattierungen und einige Details.

Wasserlinien kannte ich noch nicht.
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00

Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon upsidedown » 24.12.2012 12:05

Du hast im Allgemeinen ne Oberhaut die dünn und problematisch ausschaut und wahrscheinlich leicht zu schädigen ist. Da wurde scheinbar vorsichtig gestochen. Angesichts dessen, dass Du Pflegeprobleme angibst, möchte ich lieber nicht ausschliesslich vom Sichtbaren auf die Qualität schließen. Das wäre trügerisch.

Aber verloren ist da absolut nichts.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon NewAgeEule » 24.12.2012 12:19

Naja, was heißt Pflegeprobleme... kann man so direkt auch nicht sagen. Nur macht man beim ersten Tattoo ja eher mal schnell was falsch und kriegt das gar nicht so mit. Das ist halt das Problem. Es gab auf jeden Fall keine großen Probleme, wie das sich was entzündet hätte, ich Schmerzen hatte oder sonst was.

Ich war ja jetzt auch nicht in irgendeinem Hinterhof Studio.
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00

Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon upsidedown » 24.12.2012 12:29

Ok, Du schreibst was von "Kruste". Wie war n die beschaffen?

Entzündungen/Schmerzen am Tattoo sind schon keine "normalen" Pflegeprobleme. Das wäre als wenn man sagt, dass Verkehrsunfälle erst welche sind, wenn es Tote gibt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon NewAgeEule » 24.12.2012 12:57

upsidedown hat geschrieben:Ok, Du schreibst was von "Kruste". Wie war n die beschaffen?

Entzündungen/Schmerzen am Tattoo sind schon keine "normalen" Pflegeprobleme. Das wäre als wenn man sagt, dass Verkehrsunfälle erst welche sind, wenn es Tote gibt.


:D

Es war keine wirkliche Kruste sondern eben diese "Hautfetzen", die sich nach einer Zeit ablösen. Die Haut erneuert sich ja.
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon hausschwamm » 24.12.2012 14:12

na das ist ja nun mal der normale lauf der dinge...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon NewAgeEule » 24.12.2012 14:34

hausschwamm hat geschrieben:na das ist ja nun mal der normale lauf der dinge...


Eben. Ich hab auch nirgends dran rumgepult und hab wirklich extrem aufgepasst. Auch auf der Arbeit und allgemein, dass sich nichts reibt durch die Kleidung oder sonst was.

Ich werde einfach demnächst im Studio vorbeischauen und dann soll er sich das mal anschauen und beurteilen. Mag ja sein, dass ich wirklich ne dünne Haut habe aber dafür kann ich ja nix. :D Wie gesagt, es ist ja sowieso noch nicht fertig.
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00

Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon upsidedown » 24.12.2012 14:43

Immer düse Verunsicherten! ;)
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Nach 4 Wochen... ist das normal?

Beitragvon NewAgeEule » 24.12.2012 14:53

Naja man hat ja auch keine Lust viel Geld zu bezahlen und sich das am Ende selbst durch Fehler kaputtzumachen.
NewAgeEule
 
Beiträge: 42
Registriert: 13.05.2012 14:00


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste