Muß ein Tat2 eine Bedeutung haben?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Muß ein Tat2 eine Bedeutung haben?

Beitragvon birmchen » 30.10.2006 14:16

So, jetzt muß ich doch wirklich mal fragen...
Muß denn jedes Bildchen einen tieferen Sinn- wenigstens für den Träger- haben, darf ein Tat2 nicht einfach "nur" schön sein, und als Körperschmuck fungieren?

Mir persönlich sind wichtige Erinnerungen von Erlebnissen oder Personen so nah, ich brauch dafür kein Bild, kein Symbol... ich nehme mir regelmäßig ein paar Minuten Zeit vorm Einschlafen oder beim Baden oder anderen entspannten Situationen ...und wühle ein bisschen in meinen Erinnerungen.
birmchen

Beitragvon Haribo » 30.10.2006 14:23

Ich glaube, so einen ähnlichen Thread (oder sogar mehrere) gibt´s hier schon...aber da ich zu faul zum Suchen bin, gebe ich trotzdem nochmal meinen Senf dazu ab :p

Ich find´s eigentlich schon schön, wenn Tattoos eine Bedeutung haben (meine haben jedenfalls für mich eine), aber ich find´s auch nicht schlimm, wenn sich jemand was stechen lässt, dass er einfach "nur schön" findet.

Aber es gibt halt doch einen Großteil, für den die Tattoos mehr als nur Schmuck sind und das finde ich eigentlich auch das Interessante an Tattoos.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Sahara » 30.10.2006 15:24

für mich müssen sie einfach "nur schön" sein.
hätte zwar nix gegen eine tiefere bedeutung, kann aber leider bzw gottseidank noch keine solch gravierenden erlebnisse, dass ich sie hätte auf meiner haut verewigen lassen wollen. würde mich da auch schwer tun, ein erlebnis in ein bild zu fassen - um ehrlich zu sein fielen mir da nur portraits ein, ein motiv, was für mich nicht in frage kommt.

ich finds nur auch panne, wenn jemand sich nen beispielsweise comic stehen läßt und mir verklickern will, das ganze hätte eine tiefe bedeutung. nee, das glaub ich einfach nicht.
Sahara

Beitragvon Panda » 30.10.2006 20:59

Nur schön reicht mir auch nicht. Ich mein, ich hab superviele tolle Bilder auf meinem Pc gesammelt, also alles was so nach meinem Geschmack gewesen wäre, aber wenn ich dann überlege, zu den meisten Sachen habe ich überhaupt keinen Bezug, also fänd ich es etwas dumm, einfach irgendwas auf die Haut zu klatschen.

Aber wenn ich zu irgend einer Kultur einen besonderen Bezug habe, dann find ich es schön, es durch diese Art und Weise zu zeigen.
Muß halt jeder selbst wissen, was für ein Tattoo er haben will.

Es gibt ja auch diese typischen Tribal-Modeträger (ich glaub, ich muß nicht näher drauf eingehen). Ich glaube, bei denen ist es wieder was anderes. Die lassen es sich halt machen, weil es modern ist und cool aussieht, damit ein Körperteil heraus zu heben.
Panda

Beitragvon RuckFulez » 30.10.2006 21:41

Sehe das wie ihr auch im groben.Wenn´s gefällt is es gut,wenns ne Bedeutung hat is es umso besser.

Bei mir is es so,mein Drache hat zwar keine wirklich riesige Bedeutung,die ich auf mich beziehen kann.Ich fand Drachen aber schon immer irgendwie...besonders.Sie sind/waren halt faszinierende Lebewesen imo.
Und zu meim BBall Tattoo,gefällt mir und naja,stellt mein Lebensmotto eben dar.

MFG Andy
Bisherige Tattoos:
-Drache von rechtem Oberarm über Schulterblatt
-Ball Til´ I Fall Schriftzug+BBall auf linkem Oberarm
RuckFulez

Beitragvon colouredmanu » 30.10.2006 21:46

Ich will einfach bestimmte Motive tragen.
Hab nur einen Namen tätowiert, der Rest hat keinen Hintergrund.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 30.10.2006 21:56

Sahara hat geschrieben:für mich müssen sie einfach "nur schön" sein.

Genau wie bei mir. Mich müssen die "Bilder" persönlich ansprechen und gefallen. Eine Aussage möchte ich damit nicht machen. Ich würde mir auch ein Napfkuchen tätowieren lassen, wenn er mich überzeugt hat :p

Ich weiß nicht, ob ich mir je irgendwas persönliches stechen lassen würde. Eine Bekannte hat sich ihre Eltern verewigen lassen. In meinem Fall absolut indiskutabel! Aber jeder wie er will ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 31.10.2006 2:16

bei mir hat der schriftzug ne persönliche bedeutung.
die anderen hab ich,weil ich die motive/stilrichtung schön finde.
mein nächstes hat aber wider eine bedeutung.
ich denke bei mir wird das immer gemischt sein.mal wirds was geben weil ichs schön finde,mal gibts was mit bedeutung.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bad-Boy-Roy » 31.10.2006 8:37

Meine Tat2's haben für mich insoweit eine Bedeutung, da ich absolut Technik begeistert bin und mich auch sehr für die Menschliche Anatomie interessiere. Darum gibt es für mich nur Biomechanic.
Immer schön locker durch die Hose atmen.
Bad-Boy-Roy

Beitragvon Sahara » 31.10.2006 12:53

okay insofern hab ich auch nen bezug zu meiner robo-echse in natürlicher umgebung - mich fasziniert der gedanke des widerspruchs (oder nicht-wiederpsruchs?) von high-tech und uriger natur. deswegen eine urige echse neben einer roboter-echse.
und irgendwann wirds auch mal was menschmaschinen/maschinenmensch-artiges werden. hoffentlich. :)
Sahara

Beitragvon Mitch » 31.10.2006 21:34

Also mein Tribal auf dem Rücken hat keine Bedeutung. Hab es mir nach Bestehen der Gesellenprüfung machen lassen. Wenn man so will, steht es für einen neuen Lebensabschnitt.

Mein nächstes Tattoo soll von keltischen bzw. nordischen Motiven geprägt sein. Hat für mich insofern eine Bedeutung, weil ich die Kultur sehr interessant finde. Meine Urlaube in Norwegen sind für mich unvergesslich und ausserdem finde ich die keltischen Knotensymbole sehr schön. Alles in allem für mich genug Gründe, mir ein Tattoo dieser Art machen zu lassen.
Mitch

Beitragvon NERD81 » 02.11.2006 11:24

Ich kann nur für meine Tat2 sprechen, und ja sie haben eine Bedeutung. Wobei ich aber niemanden verurteilen möchte der nur aus Ästhetischen gründen ein Tat2 hat. Ist doch auch was feines, wenn man es nur schön findet ;-)
NERD81

Beitragvon Phoenix » 03.11.2006 0:40

Müssen-----NEIN

Können-----Ja
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 04.11.2006 7:45

Da stimm ich dem Phoenix voll und ganz zu. Ich muss aber sagen, je weiter ich in die Materie einsteige umsomehr leg ich wert drauf mit meinen Tattoo's etwas auszusagen. Man macht sich eben immer mehr einen Kopf drüber was man sich für immer in die Haut klöppeln lässt. Das heißt aber nicht das ich mir nicht auch wieder was "belangloses" machen lasse. Hab da auch Sachen im Kopf die ich einfach nur supergeil vom Motiv her finde ohne irgend ein Statement zu setzen. Ich möchte allerdings behaupten (gehe da von mir aus) das jedes Tattoo irgendetwas aussagt auch wenn es nur unbewusst ist. Muss ja irgendeinen Grund haben das ich so auf düstere Motive abfahre. Hatte definitiv KEINE schlechte Kindheit und bin ein sehr friedliebender Mensch aber irgendetwas muss ja dahinter stecken. Das Geld für Psychiater spar ich aber lieber für's nächste Projekt :p

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Haribo » 04.11.2006 10:39

Hoschte hat geschrieben:Das Geld für Psychiater spar ich aber lieber für's nächste Projekt :p

Gute Einstellung... :lol:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Nächste

Zurück zu Tattoomotive