Müssen bei neuem Tattoo die Outlines wirklich erst abheilen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Müssen bei neuem Tattoo die Outlines wirklich erst abheilen?

Beitragvon Melli2012 » 28.08.2012 12:24

Hi,

ich brauch mal kurz fachmännischen Rat. Ich war am 16.08. bei meinem Inker für mein neues Tattoo. An diesem Termin wurden aber erstmal nur die Konturen gestochen und da sagte man mir, dass ich "schwierige Haut" hätte. Nun sollte ich gestern, also 11 Tage später kommen um das Werk zu vollenden und wurde auf einen Termin in 14 Tagen vertröstet, weil die Outlines angeblich weiter abheilen müssen. Man spürt sie zwar leicht, wenn man drüber fasst aber sein Argument war, dass er die Konturen kaputt machen würde, wenn er jetzt mit Farbe arbeitet. Jetzt wollte ich nur mal hören, ob es tatsächlich so ist, dass die Konturen zerstört werden können oder ob man mir schwachsinn erzählt hat.

LG
Melli
Melli2012

Re: Müssen bei neuem Tattoo die Outlines wirklich erst abhei

Beitragvon Haribo » 28.08.2012 13:05

Hm, hab ich noch nie gehört...aber weiß auch nicht, was da jetzt unter "schwieriger Haut" zu verstehen ist.
Vielleicht äußert sich ja noch ein Pro zu dem Thema.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon *fran* » 28.08.2012 13:10

Doch kann sein. Warum befürchtest du, dass man dir Quatsch erzählt?
*fran*
Professional

Beitragvon Melli2012 » 28.08.2012 13:27

naja, ich habe zwar schon vertrauen zu ihm hatte mich nur sehr gewundert, weil ich mich ziemlich mit dem Thema auseinandergestetzt habe und sowas einfach noch nicht gehört bzw. gelesen habe. Wollte halt nur sicherstellen, dass es nicht unormal ist sondern einfach mal sein kann und ich nicht einfach hingehalten werde. Ist ja auch nicht mein erstes daher hat's mich nur gewundert! Danke für die Antwort!
Melli2012

Beitragvon rockkat » 28.08.2012 14:32

problem kurz und bündig gelöst. wir wollen dann aber bilder sehen :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Melli2012 » 28.08.2012 14:52

Ich habe ein Bild, allerdings ist die Qualität schlecht. Aber gut.....so sah es drei Tage nach dem Stechen aus, frisch eingeschmiert natürlich :roll:
Melli2012

Beitragvon sina » 28.08.2012 16:16

Naja, wenn du eh schon hingekommen bist, und es angeschaut wurde, welchen Grund sollte es da geben, dass du dann hingehalten wirst? ;)
Ich denke für nen Tätowierer isses ja sicherlich auch blöd, wenn er Termine dann weiter verschieben muss und die vielleicht zwischen andere reinplanen muss usw.

Du kannst ja deinen Tätowierer Löcher in den Bauch fragen. Mich selbst würds auch interessieren, was er unter "schwieriger Haut" versteht, und wie die Konturen da kaputt gehen könnten... Ich denke schon, dass er da dann gerne dazu bereit ist zu erklären warum wieso weshalb usw. Also mich würds freuen wenn da jemand genauer nachfragt und interessiert ist usw. :)
sina

Beitragvon Neutron » 28.08.2012 16:22

war hier mal ein bild, oder sehe nur ich das nicht ?
Neutron
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.08.2012 17:45

Da war mal eines, welches ich auch nicht mehr sehen kann. Da der Thread m.E. aber auch ohne das Bild noch einen Sinn gibt, lass' ich ihn erst mal in Ruhe..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Guest » 28.08.2012 18:01

*fran* hat geschrieben:Doch kann sein.

Falls es nicht all zu lang bzw. zu viel zum schreiben wird:
wie kann er "Konturen kaputt machen"?
Guest

Beitragvon thINK » 28.08.2012 18:18

Wenn tätowierte Haut welche sich noch in der Abheilphase befindet plötzlich nocheinmal mit Nadel und Farbe bearbeitet wird, so ist es möglich, daß die "doppeltgestochenen" Stellen dadurch überreizt werden... mögliche Folgen sind hierbei Vernarbung und/oder Farbverlust... es kann aber auch alles gutgehen - muss es aber nicht ;)

Ich hab das Tattoofoto nicht gesehen, kann darum auch nichts über die Qualität der Tätowierung und des ausführenden Tätowierers sagen.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon magicofart » 28.08.2012 21:30

mich wundert auch warum soviele user nachfragen.
jeder weißt doch, dass die haut 4 wochen zum abheilen braucht und in dieser zeit keine reizungen der haut erlaubt sind!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Tim59 » 28.08.2012 21:42

Mich wundert noch mehr wie es sein kann, dass man jm. genug vertraut um von dem ein Tattoo stechen zu lassen, aber dessen Fachkenntnisse im bezug zum Abheilverfahren nicht vertraut. Eher allgemein gemeint, als spezifisch am TE gerichtet. Das ist für mich irgendwie unschlüssig...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Guest » 28.08.2012 21:56

ja mich wundert das ein wenig da wir teilweise schon nicht verheilte Outlines (2 oder 3 Wochen alt aber halt noch Kruste drauf) "wegrasiert" haben damit wir weitermachen konnten.
Auch nach 2 Wochen nachstechen ist ja keine Seltenheit..
Guest

Beitragvon sina » 29.08.2012 6:59

Muss ja nichts damit zu tun haben, dass man dem Tätowierer nicht vertraut...
Wenn der Tätowierer mir bei meinem Termin was sagt, und ich hab vergessen nachzufragen oder würde da gerne genauere Infos haben, dann würde ich auch hier mal gucken obs dazu was gibt bzw. mal nachfragen, oder sonst beim nächsten Tätowiertermin nochmal den Inker fragen.

Ich würde zB meinem Inker auch vertrauen wenn er sagt, du, wir müssen den Termin verschieben, weil du schwierige Haut hast und da was passieren kann. Im ersten Moment würde ich mir nicht viel dabei denken... Und wenn man dann mehr Zeit hat, und auch die Aufregung vorbei ist, denkt man sich vielleicht: Oh man, wieso hab ich nicht gleich genauer nachgefragt, würde mich nu schon interesseieren wieso weshalb warum ;)
sina

Nächste

Zurück zu Tattoo