von aptus » 13.02.2009 21:00
Da muss ich mich doch spontan auch mal einschalten.
Meine Favorites und Tips sind:
Eine der besten und unbeachtesten Bands aus Deutschland sind ganz klar BLACKMAIL.
Sie kommen aus Koblenz,existieren seit 1994 und machen mit Abstand den besten Independent-Sound hierzulande.Die Junx haben wirklich Knaller-Alben fabriziert und haben es mal so richtig drauf.
Einen abartig guten Mix aus Trip-Hop,Drum`n`Bass,Breakbeat,abstraktem Hip-Hop und Rock produzieren UNKLE.
Nicht zu vergessen seien natürlich KRUDER UND DORFMEISTER,die Meister ihres Faches aus Wien. Sie sind ein weltklasse DJ- und Produzenten Duo,welche das legendäre G-Stone Plattenlabel gegründet haben.
Dominierend in ihrer Musik ist der gekonnte Mix aus Downtempo,Electronica,Dub und Trip-Hop.Die Fusion dieser verschiedenen Stile macht sie halt einzigartig,meiner Meinung nach.
Dieser Sound ist sehr schön extravagant und absolut nicht für die Charts bestimmt,er darf unter keinen Umständen auf einer zukünftigen Sommerparty fehlen!
Zum Schluß empfehle ich Euch noch INTERPOL,eine New Yorker Band,welche melancholischen Post Punk und New Wave genial präsentieren.
Wer vorne ist,muss an den Anderen nicht vorbei.