Motivvorschläge gesucht! Hilfe!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivvorschläge gesucht! Hilfe!

Beitragvon Fenix » 30.11.2008 14:35

Hi!
Um auszudruecken, wie wichtig mir meine beiden Hunde sind, hatte ich mir erst überlegt beide Köpfe der beiden jeweils auf ein Schulterblatt tattoowieren zu lassen, mit einem alten bilderrahmen drum rum und alten nägeln festgehammert! Jedoch suche ich jetz eine Idee, wie ich die Zuneigung zu meinen Hunden ausdruecken kann, ohne ihre Koepfe tattoowieren zu lassen!
Es könnte alles mögliche sein, soll lediglich an die Zuneigung zu meinen hunden erinnern! Alle ernsten Vorschläge sind willkommen=)
Danke für die Hilfe!!

P.s.: Das Tattoo sollte am besten ruhig über beide schulterblaetter gehen und kann/soll auch detalliert sein! sollte dies nicht der fall sein, postet trozdem, vll. haut mich eure idee trozdem vom hocker!
Zuletzt geändert von Fenix am 30.11.2008 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fenix

Beitragvon olds79 » 30.11.2008 14:36

Schönen guten Tag auch...
Brain: "Denkst du an das gleiche wie ich Pinky?"
Pinky: "Ich glaub schon Brain, aber wenn unsere Knie andersrum wären, wie sollten wir dann Fahrrad fahren?"
olds79

Beitragvon Dazny » 30.11.2008 14:39

Zwei Halsbänder, die so ineinander verschlungen abgebildet sind...manchmal sind Partnerringe vorm Erwerb so ähnlich abgebildet... Und an jedem Halsband dann ein schönes Schildchen (mir fällt grad kein besseres Wort ein...) auf denen der jeweilige Hundename steht...Ich hoffe, das Bild an meinem Kopf lässt sich nachvollziehen... :mrgreen:

Edit: Passende Platzierungsidee, was aber das Verschlungene außer Acht lässt...z.B. jeweils ein Halsband um ein Fussgelenk (Knöchel)...nur so ne Idee! ;)
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon Fenix » 30.11.2008 15:08

danke dazny! hoert sich schonmal ganz gut an aber bitte trozdem um weitere ideen! postsammler wie olds79 können ruhig wegbleiben, brauch ich hier nicht!
Fenix

Beitragvon hausschwamm » 30.11.2008 15:35

naja, ich denke du musst doch selbst am besten wissen, was du mit deinen hunden verbindest?! ich kann dir sagen wie mein hund tickt, und was ich anstatt eines fotos von meinem hund mir inken lassen würde, was mich an ihn erinnert... aber das hilft dir ja wohl wenig...

was spricht denn gegen 2 bilder der hunde? oder einfach nur die namen der beiden tiere, in nem schönen lettering verpackt? oder deren pfodenabdrücken?
hausschwamm

Beitragvon Fenix » 30.11.2008 15:39

die frage is nich wirklich, was ich mit meinen hunden verbinden, sondern was fuer ein motiv ich waehlen kann, um sie zu verewigen, um meinen zuneigung auszudruecken......gegen ein potrait spricht, dass ich potraits nicht so mag....pfotenabdruecke is mir auch schon eingefallena ebr hat mich nicht wirklich ueberzeugt.....trozdem danke
Fenix

Beitragvon RatinaZ » 30.11.2008 15:58

Ich finde das widerspricht sich. Natürlich musst du wissen was dich mit ihnen verbindet, denn nur dann kannst du ein passendes Motiv finden.

Beispiel: Hund ist Kindersatz also kann man kann man dort ansetzen wie eine schützende Hand über einem Welpen der die Fellfarbe des eigenen Tieres hat. Oder du hast dank der beiden mehr Geduld gelernt, dann wäre ein Motiv für Ruhe und Ausgeglichenheit sinnvoll.

Verständlich? 8) Muss ja einen Grund haben das sie dir wichtig sind.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon changling » 30.11.2008 16:33

@fenix. olds spruch hat mit sicherheit nichts mit postsammeln zu tun. bezog sich eher darauf, dass hier ständig leute reingeschneit kommen, sich nicht vorstellen und dennoch hilfe erwarten. hast dich anscheinend auch nicht vorgestellt... (just for info)

zu deinem anliegen:
ich seh es ähnlich, wie ratinaZ. du solltest ungefähr wissen, warum du deinen hunden so zugetan bist, dann kann man auch n motiv erarbeiten. aus einer besonderen situation oder erinnerung kann man eher n bild entstehen lassen, als mit nem abstrakten begriff. überleg nochmal.

der alleinige begriff zuneigung oder liebe liesse sich beispielsweise durch n herz ausdrücken (wär so das klassische, nech?). vielleicht n herz, worüber dann die pfotenabdrücke deiner hunde laufen, in die man ja auch noch die namen reinschreiben kann oder so. wär so das, was mir spontan einfiele...

nicht unwesentlich im übrigen, wäre auch die frage nach dem stil, in dem du das tat haben willst (realistic/comic/oldschool/ganz abstrakt/farbig/b&g)...
changling

Zurück zu Tattoomotive