meine Termine bei the-one-and-only-Gerhard, wie kill-o-bite so schön geschrieben hat, rücken zwar nur quälend langsam näher, aber natürlich läuft die Motivsuche auf Hochtouren.
Und vielleicht könnt Ihr mir ja mit der einen oder anderen Idee

Bei den Terminen mit Gerhard sind zwei Tattoos vorgesehen. Einmal der besagte Rücken und einmal die Wade.
Bei der Wade steht das Motiv eigentlich schon fest. Da sich der Rücken aber an der Wade orientieren soll schreib ich Euch mal meine Vorstellungen für das Wadentattoo auf, vielleicht fällt Euch ja dann für den Rücken eher was ein.
Also auf die Wade soll eine stilisierte Schlange kommen. Stilisiert deshalb, da es keine richtige Schlange werden soll, sondern sie in Form der unten anhängenden Tribal sein soll, als eher eine "Knochenschlange", denn eine richtige.
Die erste Idee war, dass sich die Schlange um das klingonische Wort für Schlange (siehe die anhängende Datei von Vortarulo

Stattdessen soll mich die Schlange gerade in die Wade gebissen haben. D.h. die Bisspuren sind auf der Wade noch deutlich zu erkennen und von den Fangzähnen der Schlange tropft noch das frische Blut.
Somit verbleibt das klingonische Wort für Schlange noch offen und sollte, wenn möglich, in das Rückentattoo integriert werden.
Damit und natürlich auch mit dem gleichen Tribalstil soll eine Verbindung zwischen den beiden Motiven geschaffen werden.
Aber vielleicht habt Ihr ja auch ganz andere Ideen

Noch kurz zur Größenvorstellung. Das Motiv soll ca. am Schulterblatt beginnen und sich dann über ca. 2/3 des Rückens ziehen. Allerdings ausschließlich auf der rechten Seite des Rückens, die Wirbelsäule ist also die Grenze.
Ich sag auf jeden Fall schon mal vielen Dank und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
duhle