Motivvorschläge für Rückentattoo gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivvorschläge für Rückentattoo gesucht

Beitragvon duhle » 11.10.2007 23:34

Hallo,

meine Termine bei the-one-and-only-Gerhard, wie kill-o-bite so schön geschrieben hat, rücken zwar nur quälend langsam näher, aber natürlich läuft die Motivsuche auf Hochtouren.
Und vielleicht könnt Ihr mir ja mit der einen oder anderen Idee :idea: bei der Motivwahl helfen.

Bei den Terminen mit Gerhard sind zwei Tattoos vorgesehen. Einmal der besagte Rücken und einmal die Wade.
Bei der Wade steht das Motiv eigentlich schon fest. Da sich der Rücken aber an der Wade orientieren soll schreib ich Euch mal meine Vorstellungen für das Wadentattoo auf, vielleicht fällt Euch ja dann für den Rücken eher was ein.

Also auf die Wade soll eine stilisierte Schlange kommen. Stilisiert deshalb, da es keine richtige Schlange werden soll, sondern sie in Form der unten anhängenden Tribal sein soll, als eher eine "Knochenschlange", denn eine richtige.

Die erste Idee war, dass sich die Schlange um das klingonische Wort für Schlange (siehe die anhängende Datei von Vortarulo :arrow: vielen Dank für Deine Mühen André!!) herumschlängelt. Diese Idee ist aber verworfen.
Stattdessen soll mich die Schlange gerade in die Wade gebissen haben. D.h. die Bisspuren sind auf der Wade noch deutlich zu erkennen und von den Fangzähnen der Schlange tropft noch das frische Blut.

Somit verbleibt das klingonische Wort für Schlange noch offen und sollte, wenn möglich, in das Rückentattoo integriert werden.
Damit und natürlich auch mit dem gleichen Tribalstil soll eine Verbindung zwischen den beiden Motiven geschaffen werden.

Aber vielleicht habt Ihr ja auch ganz andere Ideen :arrow: ich bin ganz Ohr und für alle Vorschläge offen.

Noch kurz zur Größenvorstellung. Das Motiv soll ca. am Schulterblatt beginnen und sich dann über ca. 2/3 des Rückens ziehen. Allerdings ausschließlich auf der rechten Seite des Rückens, die Wirbelsäule ist also die Grenze.

Ich sag auf jeden Fall schon mal vielen Dank und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :!:

Liebe Grüße
duhle
Dateianhänge
biomectribe_640.jpg
Vom Gerhard selbst. In etwa in diesem Stil sollen Schlange und Rücken sein
biomectribe_640.jpg (72.23 KiB) 2307-mal betrachtet
bloody blue.jpg
Eventuell kann auch in diesen Stil variiert werden
bloody blue.jpg (43.34 KiB) 2307-mal betrachtet
bloody blue2.jpg
bloody blue2.jpg (130.72 KiB) 2307-mal betrachtet
Schlange klingonisch.jpg
Die Übersetzungen des Wortes Schlange von Vortarulo. Es geht mir ausschließlich um das klingonische Wort. Wußte leider keine bessere Methode, wie man aus einem .pdf eine .jpg macht...
Schlange klingonisch.jpg (63.66 KiB) 2307-mal betrachtet
Benutzeravatar
duhle
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2007 18:52
Wohnort: Aschheim

Beitragvon Pantheist » 12.10.2007 0:30

@wade - das von der wade runterfliessende blut könnte "schlange" auf klingonisch buchstabieren..

@rechte seite des rückens- wie wärs mit nem tribal schlangen nest an dieser fläche und einige geschlüpfte tribal-biomech-schlangen schlängeln sich in richtung schulterblatt...bei einigen ist zu sehen wie sie sich aufm weg richtung schulter in deine haut graben..
Benutzeravatar
Pantheist
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.09.2007 9:44

Beitragvon birmchen » 12.10.2007 12:31

Wow, die Idee find ich richtig gut...
Und dann noch vom Gerhard umgesetzt... ich bin jetzt schon mal platt, sonst steht nachher wieder der Mund so lange offen...
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon duhle » 13.10.2007 9:40

Hallo,

@Pantheist:

Die Idee für die Wade mit dem runterlaufendem Blut in klingonischen Buchstaben finde ich mal richtig geil :!: :!:
Ich glaube das ist fast schon gestochen. Fast..., da der Termin ja noch ein bisschen dauert.

Der Vorschlag für den Rücken hat auch seinen Reiz, ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das nicht zu "wuselig" wird. Der Gerhard ist zwar ein Meister darin, auf kleinstem Raum sehr detailliert zu arbeiten, aber trotzdem glaube ich, dass der Raum dafür nicht ausreicht, um es so umzusetzen, dass es nicht zu vollgeladen aussieht.
Aber die Richtung ist auf jeden Fall schon mal sehr gut - jetzt muss ich sie "nur" noch umsetzen. Aber vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Vorschlag, damit mich die Muse so richtig küsst.

Vielen Dank aber auf jeden Fall für Deine Vorschläge :D

@birmchen:

Wenn ich dann die Fotos von den fertigen Tattoos poste möchte ich auf jeden Fall auch ein Foto vom offen stehenden Mund gepostet haben - das gibt dem Thread dann einen besonderen Charme 8)
Benutzeravatar
duhle
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2007 18:52
Wohnort: Aschheim

Beitragvon duhle » 24.10.2007 21:42

Hallo,

ich habe noch ein paar Ideen gesammelt und mir viele weitere Galerien angeschaut und bin dabei über das unten angehängte Bild "gestolpert".

Eben dieses Bild hat mir die Richtung für mein Rückenteil aufgezeigt. Und zwar soll ein großes Auge einer Schlange (also ein grell gelbes Auge mit einer "Schlitz"-Pupille) in einer Art Tunnel eingebettet werden.
Es soll so aussehen, als würde man in einen langen dunklen Tunnel blicken und dort ein einzelnes leuchtendes Auge sehen.

Jetzt überlege ich noch, was man außen um den Tunnel herum macht. Wie oben geschrieben soll das Tattoo ca. die 2/3 der rechten Seite des Rückens einnehmen. Ausschließlich mit Auge und Tunnel wäre mir das aber zu wenig bzw. das Auge wäre dann zu groß.
Vielleicht geht ja auch irgendetwas von außen in den Tunnel hinein...

Beim unteren Bild ist ja auch einiges Drumherum, aber ich will ja nicht kopieren, sondern was eigenes haben. Und mein Auge soll auf jeden Fall leuchtender und damit besser sichtbar sein.

Habt Ihr evtl. ein paar Vorschläge? Das Drumherum bzw. das, was ggf. reingeht soll auf jeden Fall in der 3D-Tribalart sein, wie die Bilder, welche ich an den Eingangspost angehängt habe.

Danke schon mal im Voraus für Eure Vorschläge.

LG
duhle
Dateianhänge
biomech_auge.jpg
biomech_auge.jpg (102.43 KiB) 1974-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
duhle
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.05.2007 18:52
Wohnort: Aschheim


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste