Motivvorschlag, CoverUp, sonstige Motivbesprechungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HellYeay » 07.07.2013 14:19

Seyd gegrüßt,

ich plane ein paar Tattoos und hoffe ihr steht mir bis zum Termin mit Rat und Tat zur Seite.
Geplant sind beide Arme bzw. erstmal nur der rechte Arm, da dieser am Handgelenk eine richtig hässliche Gurke trägt. Vor 15 Jahren war ich jung und dumm und bot mich als Versuchsobjekt an. Also muss da was drüber (Bild wird eingefügt).
Ich bin für eure Vorschläge über Motive zum Covern dieses "Ding" sehr dankbar. Tattoo darf und soll gerne bis zu den Fingern reichen. Evtl. ein Totenkopf oder so. Sollte aber auch zum Rest vom Arm passen. Ich möchte ein Fullsleeve, bestehend aus einzelnen Motiven.

Hier kommt dann auch schon meine weitere Idee:
Ich bin Mutter von 2 Jungs. Schriftzug kann jeder, will ich nicht und da ich total auf Splatter, makaberes Zeug, Blut, Zombies usw. stehe, hatte ich einen genialen Einfall. Also nochmal: Mit Blümchen und Schmetterlingen kann man mich jagen ;D
Ihr kennt doch sicher solche Präparationsgläser (Beispielfoto füge ich ein) wo man Körperteile in Alkohol einlegt. So eins möchte ich haben. Beinhalten soll das Glas die Hand (so realistisch und plastisch wie möglich) meines ältesten und zwar mit Sicht auf die Handfläche.
Oben auf den Rand des Deckel kommt eine Nr. die das Geburtsjahr darstellen soll. z.B so: #08 und unten ein Schild mit seinem Namen. Das ganze in schwarz/sephia/...
Für meinen anderen Sohn das gleiche nur statt der Hand, einen Fuß. Testfotografien hab ich bereits gemacht und eine erste Zeichnung angefertigt.
Da ich aber in Sachen zeichnen total talentfrei bin, hoffe ich, dass mein Stecher meine Ideen gut umsetzten kann. Als Stelle hab ich vorerst den Oberarm gewählt. Entweder beide Gläser etwas V förmig nebeneinander, oder ein Glas pro Arm. Wobei sich je ein Glas auf je einer hinteren Wade auch sehr gut machen würden, aber ich möchte eben erst die Arme voll haben. Hier stehe ich nun im Zwiespalt. Ist das wirklich eine geeignete Stelle? Immerhin sind meine Arme nicht sehr dick, dementsprechend auch nicht viel Fläche zum stechen. Ich mach hier einfach mal einen Punkt und fahre mit meinem nächsten Anliegen fort.
Sorry für den Roman, aber man kann in 2 Sätzen kein Tattoo erklären :D

Dieses Motiv hätte ich auch gern auf dem Arm, aber ich vermute fast, dass es am Platzmangel scheitert. Ich versuche es mal zu erklären:
Man sieht von der Seite einen Spiegel mit altem verschnörkeltem Rahmen, aber so dass man den ganzen Spiegel sehen kann. Vor dem Spiegel steht ein Mädchen (Frau). Man erkennt ihr Gesicht nicht. Evtl. nur als Silhouette.
Im Hintergrund ist ihr Zimmer und die Wand wo der Spiegel hängt, angedeutet. Sie schaut in den Spiegel und sieht sich als "Soldat" (hier hab ich mich noch nicht festgelegt) mit Totenkopf. Im Hintergrund ein Schlachtfeld. Leichen liege rum und alles ist verbrannt. Aus dem Spiegel krabbeln Würmer und Blut tropft herunter.

Nun hab ich ja ein ganz bestimmtes Bild im Kopf. Meine Angst ist es nun, dass die Zeichnung meines Stecher stark von dem Bild im Kopf abweicht. Immerhin ist das mit Emotionen verbunden und ich denke es ist schwer für eine außenstehende Person soetwas aufs Papier zu bringen, oder? Ich hab echt Angst, dass es nicht so wird, wie ich mir das vorstelle. Beruhigung an dieser Stelle sehr erwünscht :D Punkt

So nun zum vorerst letzten Projekt:

Es gibt einen Teil eines Songtextes. Dazu möchte ich ein Tattoo. Hier der Text:

Shedding your skin,
Showing your texture.
Time to let everything inside show.
You're cutting all ties
Now and forever, time to let
Everything outside you

Meine Idee hierzu:
Eine Frau deren Haut normal ausschaut, sauber und ohne Narben, ist verschnürt mit Bänder, die teilweise gerissen sind. An diesen Stellen fällt ihr die Haut vom Knochen. Man sieht manchmal verschiedene unterste Hautschichten, die nun nicht mehr rein und glatt, sondern alt und voller Narben ist. Blut tropft an manchen stellen runter.

Andere Vorschläge? Her damit.

Stecher meiner Wahl: Mirel Mannheim (Mannheim Ink)

So das war's fürs erste.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Lg
Dateianhänge
image.jpg
Meine talentfreie Zeichnung
image.jpg (886.75 KiB) 1895-mal betrachtet
image.jpg
Beispiel 2 Präparationsglas
image.jpg (96.67 KiB) 1895-mal betrachtet
image.jpg
Beispiel 1 Präparationsglas
image.jpg (96.05 KiB) 1895-mal betrachtet
image.jpg
Hässliche Gurke, die nach CoverUp schreit.
image.jpg (595.66 KiB) 1895-mal betrachtet
HellYeay

Re: Motivvorschlag, CoverUp, sonstige Motivbesprechungen

Beitragvon rockkat » 07.07.2013 15:38

:D ich find die idee mit den gläsern gut, ist mal ein anderes kindertattoo. sicher aber nicht jedermanns geschmack :wink:
ich würd für die zwei gläser einen arm nehmen oben und unten, v-förmig scheint mir zu knapp vom platz.
besprech doch mal mit der tätowiererin wo sich die gurke besser einbauen läßt.
nigs
rockkat

Beitragvon DannyM3 » 07.07.2013 16:11

Ich glaub Mirel ist dafür fast zu lieb :-)
DannyM3

Beitragvon monkima » 07.07.2013 16:15

Für die Idee mit den zwei Gläsern, würde ich eine andere Stelle wählen...
....Oberschenkel Aussenseite bietet sehr viel Platz.....den Du brauchst, wenn Du die Hand und den Fuss möglichst realistisch darstellen möchtest.
Wenn Du nicht grad ziemlich kräftige Oberarme hast, wird das Motiv auch stark gebogen sein...auf dem Oberschenkel hast Du auch den Vorteil, das die Stelle flächiger/platter ist.
Andere Möglichkeit wäre noch der Rippenbogen....
monkima

Beitragvon HellYeay » 07.07.2013 18:48

Danke für eure Antworten.
Ja das mit den Gläser ist so ne Sache. Oberschenkel Außenseite wär ne gute Idee, sieht aber bei meiner Figur nach 2 Kinder nicht wirklich gut aus. Da bin ich ganz ehrlich.
Die Biegung hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Also wenn die Gläser meine Arme schmücken sollen, dann tatsächlich lieber einzeln.

Mirel ist zu lieb? Naja dann soll er bei mir eben mal seine andere Seite zeigen, die jeder Mensch in sich trägt und sich mal austoben :D
Ich find seine Arbeiten klasse, auch wenn es tatsächlich wenig in die Richtung makaber und Splatter geht, aber ich hab Vertrauen darauf, dass es für ihn zwar eine kleine Herausforderung, aber auch super umgesetzt wird.
HellYeay

Beitragvon rockkat » 07.07.2013 18:56

ach denk dir nix wegen den oberschenkeln. meine sehen auch ohne kinder ... aus. seit da ein tattoo ist fällt das viel weniger auf und ich mag den viel lieber, drum kommt jetzt dann der zweite auch noch dran :D
ja lass den mirel ruhig mal die böse seite ausleben, nicht immer die leute in ne schublade zwängen :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon HellYeay » 07.07.2013 19:28

Ich warte jetzt einfach mal das Beratungsgespräch ab. Termin steht noch nicht, aber ich denke dass ich diesen Monat noch zum Vorsprechen darf :D

Was ich aber zu 10000% sagen kann, ist, dass zuerst der rechte Arm voll werden soll/muss, bevor ich ein Projekt am einer anderen Stelle beginne.
HellYeay

Zurück zu Tattoomotive