Motivsuche - Symbole für bestimmte Ereignisse

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche - Symbole für bestimmte Ereignisse

Beitragvon Sheena » 16.06.2003 0:05

Hi Leute

Ich war ja schon laaaaange, lange nicht mehr hier präsent...aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.

Immer offen für neue Ideen in Sachen Tattoo bin ich auf der Suche nach Symbolen oder ähnlichem für ..hm....ich sach mal: "etwas altes endet, etwas neues beginnt". Sorry, aber besser kann ich mich heute nicht ausdrücken ???

Bunt muss es bei mir sein....obwohl ich erst an einen schönen lateinischen Spruch o.ä. dachte, hätte ich doch lieber ein "Bildchen". Hab auch noch keine konkrete Vorstellung, wo es denn hinsoll (nur nich auf den Rücken....Platzmangel), aber irgendwie möchte ich mal Ideen sammeln.

Habt Ihr vielleicht ne Ahnung?! Also ganz knonkret geht es darum, dass ich jetzt mein Abi hab und für mich praktisch ne neue Zeit beginnt...leider habe ich dazu nichts, was mich daran jetzt erinnert oder so, was nicht mit Tafeln, Kreide oder Taschenrechnern zu tun hat :(

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena

Beitragvon Rusty » 16.06.2003 0:16

Ja aber ein symbol konkret wüsste ich nicht eher würde ich eine erinnerung( die du auf den ersten blick nicht hast) in ein symbol wandeln.

geh mal in dich und guck was dir so einfällt.Es gibt sicher eine geschichte die dir wichtig ist aus der mann ein motiv machen kann ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon kölsch » 16.06.2003 8:40

Hi Du!
Im nächsten Jahr hab ich ein ähnliches Ereignis vor mir (kein Abi... ist schon 3 Jahre her..)
Egal, ich jeden falls werde mir so eine stilisierte Schwalbe (wie die Seefahrer früher auf beiden "BRüsten" :p hatten) stechen lassen... die sind meistens blau , rot, gelb... und stehen halt unter anderem für freiheit...
schau mal H I E R !

So long...
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Isabeau » 16.06.2003 8:50

Da du sagtest , es soll bunt sein.... denke ich an das chinesische Horoskop!!
Eventuell mit einer besonderen Note von dir!!
Allerdings haben wir jetzt das Jahr der Ziege-Schaf..... ???

Ein Drachenei oder -Nest...ist auch eine nette Idee ... symbolisiert doch den perfekten magischen Neuanfang!!!
Wenn du hier ein richtiges Ei reinzeichnen läßt....schau mal!!!
Drache

Sonst schau mal hier rein.....
Tattoo-Symbole
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Rusty » 16.06.2003 9:59

Also die texte sind ja wahnsinnig kompetetn:

Teufel
Das Böse schlechthin. Er steht im Gegensatz zum Engel.
Heute gibt es aber die lustigen Teufel, die nichts mehr mit dem Symbol Teufel ansich zu tun haben. Sie fallen eher unter die Rubrik Comic

Palme
Seefahrer ließen sich oft eine Palme tätowieren.

Pin Up
Das Pin-Up Girl ist auch ein typisches Seefahrersymbol. Es wird heute kaum noch gestochen.
Wat is los?
Schlange
Die Schlange ist das Sinnbild für die Sünde

Für mich alles texte die mann sich sparen kann nix was mann nicht weiß, wenn mann schon so ne site aufzieht dann bitte auch mit hintergrundinformationen und nicht alla:
Distel
Die Distel bedeutet Standhaftigkeit und langes Leben
und ausserdem ist sie grün und piekst ein wenig.
Is doch lächerlich.
Derart von Definitionen bringen niemanden in einem kreativprozess weiter.
Vielmehr muss mann sich auseinandersetzten mit der materie.
Eine Geschichte,Bedeutungen abstrahieren und in Bilder konvertieren.
Es gibt viele möglichkeiten dies zu tun.

Am anfang steht die Geschichte
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Keanu » 16.06.2003 11:17

neuanfang? bunt ?

.... evtl. einen phoenix der aus der asche aufersteht!? :0
Keanu

Beitragvon Mangy » 16.06.2003 12:17

Also die Symbolerklärungen von "http://www.tattoo-und-piercingstudio-hannover.de/Motive/bedeutungen.html" sind mir aber sehr neu. Vor allem das der <Totenkopf>
"die Angst vor der Zukunft " symbolisiert. :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Isabeau » 16.06.2003 13:12

Ja weiß schon vieles hinkt auf dieser Seite..... aber Anstösse kann man nie genug bekommen....auch wenn einige derart oberflächlich sind!
Dann weiß man wenigstens was man nicht will!! ;) :D
Und das ist doch auch schon was .....lol

@Keanu ....Phönix aus der Asche hört sich gut an ... denke das ist das Symbol für Neuanfang schlechthin!!!
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon LazyBat » 16.06.2003 14:10

Hm... man könnte mal einen Blick in die Bibel werfen, da findet sich relativ viel zum Thema (Ende und) Neuanfang.
(Wasser, Wärme, Erde, Licht. Flut --> Ebbe, Arche, Kelch usw. usf. )
Man muss hinterher natürlich nicht die biblische Bedeutung übernehmen, aber vielleicht finden sich ein paar Ideen.

Viele Farben ließen sich auch einbringen, z.B. steht ein Regenbogen auch für Neuanfang... :)

...oder Runen (natürlich nicht sehr bunt) ...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Phoenix » 16.06.2003 14:52

Hallo und hallo!

PHOENIX meldet sich zu wort......

Ein Phoenix ist das absolut wahre Motiv für die vergänglichkeit der dinge und den Neuanfang.

Wer sollte das besser wissen als ich selbst?

Davon aber abgesehen bitte ich darum nicht mich als vorlage zu benuzen....

Spass bei Seite.
Wie ich es sicherlich schon mehrfach geschrieben habe und dessen nicht müde werde.
Ich binn der Überzeugung das ein jeder sein Tattoo in sich trägt und der Stecher es nur aus der Haut herraus holt.
Demnach wird das richtige Motiv dich finden, da ist jegliche Suche nur mittel zum Zweck.
Es ist so mit auch naghezu unmöglich für dich ein Motiv zu finden oder es dir anzubringen, nochweniger ohne jeglichen Hintergrund.

Andererseits muss nicht für jeden erkennbar sein was das tat für dich bedeutet der anlass dafür ist in dir.
Eine Rose oder ein Tribal ja Tribal kann für den Träger jede bedeutung haben die sich dem Betrachter aber nicht erschliest. Nicht Ohne den kontext zu kennen.

Tja so seh ich die Dinge.

Nicht verzagen dein Tat findet dich, irgendwann.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DesLinsche » 16.06.2003 15:48

Wenn ich mich an die Schuler erinnern müsste, würde ich sagen:Freunde,Spass

Motive für sowas wüsste ich jetzt auch nich, außer chin. Zeichen, aber das suchste ja nich :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Rusty » 16.06.2003 19:20

Sehr sehr geil. phoenix
auf den punkt Bild
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Störtebeker » 16.06.2003 22:41

Das hat zwar nix mit Schule zu tun, aber als Symbol für Vergangenes und Neuanfang fällt mir am Ehesten ein Totenschädel (egal ob Mensch oder Tier) ein, aus dem eine Pflanze herauswächst. Sozusagen das Tier stirbt/vergeht aber daraus entsteht neues Leben (oder unpoetisch ausgedrückt, der Kadaver war guter Dünger :p )
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Rusty » 17.06.2003 10:20

geiel idee.
das könnte mann richtig geil ausarbeiten.
So eine halb im boden versucnkerne schädel aus dessen augen ne plflanze wächst.
Aus mir ein neuanfang.
Geile Idee Störtebeker respekt!
ich mag solche diskussionen.
Mehr davon ;)
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Sheena » 18.06.2003 13:17

:) Ich bin ja ganz begeistert!! Danke schonmal, Ihr habt mir schonmal gute "Anstöße" geliefert!

Und Phönix hat natürlich recht, aber ich habe ja auch geschrieben, dass ich Ideen suche....manchmal hat man auch eine Idee, und die bringt einen dann zu einer ganz anderen Sachen und DIE isses dann. ;)

Überhaupt finde ich, dass das irgendwie von selbst kommen muss...bei meinem ersten war's auch so, überlegen hat mich irgendwie nicht weitergebracht und dann, auf einmal, war mein Motiv da und mein lieber Inker hat dann noch das Beste rausgeholt.

So, jetzt muss ich mir erstmal die Seiten alle angucken....
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena

Nächste

Zurück zu Tattoomotive