Motivsuche "Pause machen,glücklich/zufrieden zurück blicken"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Motivsuche "Pause machen,glücklich/zufrieden zurück blicken"

Beitragvon donraketo » 01.11.2019 0:10

Moin,
meine letzten Tattoos sollten mich motivieren und das letzte, ein Kolibri, bedeutet, dass ich ständig beruflich und privat aktiv bin. Ich habe besonders dieses Jahr viel erreicht und vergesse dabei manchmal, dass es auch mal OK ist, einfach Pause zu machen und glücklich und zufrieden zurück zu blicken. Als mir die Erkenntnis kam, dachte ich mir, das könnte das Thema fürs nächste Tattoo sein. Durch den ganzen Stress dieses Jahr bin ich nämlich gar nicht dazu gekommen mir ein neues Motiv auszudenken und nun ist das Jahr fast vorbei und es gab noch kein neues Tattoo.
Hat jemand eine Idee? Kann auch ganz bekloppt sein.
Hier der Kolibri, das neue Tattoo kommt auf die Innenseite des Oberarms.
https://www.instagram.com/p/BfQCjeBl0J8/
Benutzeravatar
donraketo
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.02.2013 20:03

Re: Motivsuche "Pause machen,glücklich/zufrieden zurück blic

Beitragvon DanielSVD » 01.11.2019 2:00

Da du mit dem Kolibri ja auch schon im animalischen Bereich bist: Ein entspanntes Faultier? Vielleicht noch mit persönlichen Aspekten, welche du beim Abschalten gerne magst, ergänzt; also zB mit einem Glas Wein in der Hand, oder ein Buch lesend, oder oder oder.. waren jetzt so meine ersten Impulsgedanken :mrgreen:
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 264
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Motivsuche "Pause machen,glücklich/zufrieden zurück blic

Beitragvon n8ght » 01.11.2019 3:06

Eine Hügelkuppe, eine einsame Bank an einem einzelnen Baum, auf der Bank kann ein Mensch sitzen oder auch nicht, im Hintergrund Felder/Berge/irgendwie geartete Natur und das alles im Stil von Paulina Kemnitz oder Frank Carrilho.

Das würde MIR als erstes einfallen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 8993
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Motivsuche "Pause machen,glücklich/zufrieden zurück blic

Beitragvon strangefruit42 » 01.11.2019 10:13

Vielleicht ein schlafender, oder ruhender Vogel, um die Thematik beizubehalten? Vielleicht sogar ein schlafender Kolibri? (tun die das überhaupt?) Ähnlicher Stil, aber ruhigere Farben, sanftere Formen?

Ich dachte erst, die Skizze wäre schon das fertige Tattoo in einem sehr, sehr mutigen Sketchstil. :lol:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1134
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Motivsuche "Pause machen,glücklich/zufrieden zurück blic

Beitragvon lesnurmit » 01.11.2019 13:13

finde DanielSVDs Idee gut,
evtl. ein Faultier auf einer Chaiselongue o. ä.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 806
Registriert: 16.11.2015 22:13


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast