Motivsuche Gegemsatz

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivsuche Gegemsatz

Beitragvon Labi » 09.08.2007 23:38

Hallo ihr Hübschen, :D

Hab vor mich vor mich tätowieren zu lassen..
Überaschung!!!! :wink:

Ne Spass bei Seite..

Ich hatte die Idee das Thema Gegensatz als Inhalt von diesem Tattoo werden zu lassen. Nur scheitert es im Moment noch an der grafischen Umsetztung.

Wenn jemand eine zündende Idee hätte wär das natürlich super..
Kann auch ein Symbol oder so sein wenn jemand eins kennt? (Von der Bedeutung vielleicht ähnlich wie Ying und Yang um hier ein Beispiel meiner Hirngespinste zu geben! )

Ich dachte auch an zwei gegensätzliche Motive oder Figuren die in Form des Ying/Yanf Motives zusammenlaufen....

Bei der Stelle hätte ich z.B. bei zwei Figuren an die beiden inneren Oberarme oder bei sonstigen Motiven an den Schulter/Nacken/Rücken-berreich gedacht.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Labi
Labi

Beitragvon birmchen » 09.08.2007 23:44

Wäre hilfreich, wenn du uns so etwa umschreiben würdest, welche Gegensätze du meinst...Gut-Böse, Alt-Jung, Männlich-Weiblich, Tag-Nacht, Hübsch-häßlich, Gewalt-Demut...... oder was?
birmchen

Beitragvon Labi » 10.08.2007 0:28

Das dacht ich mir auch schon fast dass das so schwierig wird euch was zu entlocken da es ein wenig allgemein formuliert ist.

Aber das ist auch so mein kleiones Problem, dass ich möglichst viele Gegensätze unterbringen möchte.

Eine Idee häte ich z.B. schon mal gehabt:

Die Gegensätze in einem gewissen Konflikt...
.... männliches Motiv gegen weibliches, der "böse" Mann gegen die "gute"
Frau( wobei dann auch die Gefahr bestehen könnt, dass es sich nur auf Mann und Frau fokusiert)
das eine Motiv vieleicht mit Wasser ein wenig dunkler gehalten und das andere mit Feuer aufgehelt...
Also eigentlich möglichst viele Gegensätze sollten Platz finden..

Ich weiß dass es für dieses Lösung des Problem ein wenig schwieriger wird.
Aber es kann mir auch jeder nur seine grafische Idee des Gegensatzes vorschlagen aus denen sich dan auch was zusammenfüghen könnte. ;-)

Ich war auch schon mal auf dem Herr der Ringe "Trip" bei dem ich mir vorgestellt hatte den Konflikt mit einem der bösen Ringgeister(nazgul) und einer Elfe darzustellen.

Ich hoffe ich mach es euch nicht al zu kompliziert!

Es könnte grafisch (inhaltlich aber leider für mich gar nicht) so aussehen:

Bild

Sagt mir einfach was euch so für grafische Ideen zum Thema Gegesatz einfallen!

Danke

Gruß Labi
Labi

Beitragvon birmchen » 10.08.2007 18:31

Hm, das ist echt schwierig... fällt mir nur ein:
Baum oder Zweige: eine Hälfte dürr, abgestorben, andere Hälfte voller Leben, saftige grüne Blättchen, darauf dann noch entprechende Tierwelt ( Papagei/Geier, Schmetterlinge/Fledermaus oder so.

Pferd mit 2 Köpfen( Stoß-mich-Zieh-mich-ähnlich) eine Seite Einhorn, andere Seite teuflischer struppiger Rumpf

Gesicht mit zwei Seiten: lieblich lächelnd/ teuflisch zähne-fletschend

die allseits beliebten Engelchen-Teufelchen-Variationen

hm...aber mehr fällt mir auch nicht ein.
Vielleicht findest du ja ein Bild, ähnlich einem Anagramm- in dem das Bild umgedreht sozusagen ein anders gegensätzliches Bild ergibt, das wär doch was!? Aber ich habe keine Ahnung, wie solche Art Bilder genannt werden, vielleicht kann dir da ein anderer helfen, damit du mal googeln kannst.
birmchen

Beitragvon Herger » 10.08.2007 22:21

Ich würd's in nem New School Design verpacken:

Futter-Variante: ne fies guckende Ketchup- Flasche kämpft in bester Yin/Yang Manier (jo, im Kreis halt) gegen ne (mindestens genauso fies guckende) Senf-Tube.

Technik-Variante: neuzeitlicher Elektrorasierer gegen klassisches altes Rasiermesser (und wir wissen doch alle, wer den Fight gewinnt... spätestens wenn der Akku leer ist geht's Lämpchen aus für das E-Teil.... im wahrsten Sinne des Wortes!)

Märchen-Variante: Schneewittchen tritt gegen die böse Stiefmutter an (und drumherum in nem Kreis angeordnet die 7 Zwerge, die die beiden bei der Rauferei anfeuern, ha!)

Jahreszeit-Variante: Winter gegen Sommer (Schneemann aka 'Karottennase' gegen Vogelscheuche aka 'Kürbiskopf')

Kinderzeichnungsvariante: 2 Strichmännchen, ein fettes & ein dünnes, ringen miteinander (beide mit Lendenschurz bekleidet... sehen einfach extrem zeitlos & stylish aus die Teile)

religiöse Variante: Engelchen (guckt voll böse) vs. Teufelchen (guckt voll lieb)... erwartet man so ja nich unbedingt, nech?

(Inquisitionsvariante: Christentum (böse!... jaha!) gegen alle anderen... könnte aber zu Konflikten führen... würd ich somit vielleicht doch lieber lassen hähähä)

usw. usw.

ja, mir ist grad langweilig... und?

Hey... zumindest die Ketchup- Senf Variante war echt ernst gemeint... echt jetzt, is so! hehehe
Herger

Beitragvon Labi » 10.08.2007 22:41

Hey coole Ideen!! :lol:
MEHR.....!!!

danke schon mal für eure Bemühungen!
Labi

Beitragvon Herger » 10.08.2007 23:00

Och, lass dir doch erst mal die Designs alle tätowieren... 8) :mrgreen:
Herger

Beitragvon Panda » 10.08.2007 23:21

Ich finde eine Gegenüberstellung besser als sowas Ying-Yang mäßiges, wo immer ein Teil auf dem Kopf steht.
Warum nicht eine hübsche Frau/Portrait (ohne besonderen Bezug wie Engel, Elfe, Elbe) und Gegenüber etwas hässliches wie Monster, Zombie oder ähnliches.

Oder immer wieder oft gesehen. Ein weiblicher Engel, der einen männlichen Gefallenen umarmt.
Panda

Beitragvon RebelDevil » 10.08.2007 23:32

yup,so ne ähnliche wie panda idee hatte ich auch.
en frauen kopp der nomal aussieht und einer wo das gesicht nur noch der schädel is.
geht auch als ein motiv.die eine gesichtshäfte normal die andere schädel.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Some_Kind_Of_Girl » 11.08.2007 1:46

Als ich den Thread gelesen habe dachte ich direkt an den Barock mit seinen ganzen Gegensätzen.
Wie diese Bilder deutlich zeigen.
Dateianhänge
vanitas.jpg
vanitas.jpg (18.66 KiB) 3982-mal betrachtet
totenkopf.jpg
totenkopf.jpg (22.77 KiB) 3982-mal betrachtet
Alle lachen weil ich anders bin, aber ich lache weil sie alle gleich sind.
Some_Kind_Of_Girl

Beitragvon S.Gadschie » 12.08.2007 17:23

Wie wäre es z.B. mit was klassisch japanischem?
Da du Ying-Yang schreibst, denke ich da an Drache und Tieger.
S.Gadschie

Beitragvon Panda » 12.08.2007 17:35

Oh, die Bilder sind ja sehr schön :0
Panda

Zurück zu Tattoomotive