motivsuche für ein chestpiece

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

motivsuche für ein chestpiece

Beitragvon captain_beefheart » 24.10.2007 22:26

guten abend zusammen :mrgreen:

ich plane ein chestpiece und bin momentan noch am ideen sammeln. hatte auch schon viele einfälle von unterschiedlicher qualität und zu den details möchte ich gar nicht so viel sagen.

Vom Grundkonzept her haben mir pieces gefallen, die 2 Flügel, dem Verlauf des Brustkorbs angepasst, darstellen und ein Hauptmotiv einrahmen und ggf noch allerlei Details wie Spruchbänder, kleinere Symbole etc enthalten, also alles in allem recht klassisch.

Daher wäre Oldschool, bunt, eine mögliche Stiloption, wäre allerdings einem ausgefallenen Realistic in b/g mit Farbtupfern auch nicht abgeneigt.

Soviel zur Info, wobei ich jetzt gerne ein wenig Unterstützung hätte wären Ideen für das Hauptmotiv, das von den Flügeln eingerahmt wird, es darf ruhig ungewöhnlich sein (ich mag new school an sich nicht, und kenne somit wenig arbeiten, aber vielleicht gibts da ja ein paar tolle motive?)

Dinge, die ich schon in kenne und in Betracht ziehen würde

Schädel (einzahl/mehrzahl)
Adler (der hätte dann logischerweise die Flügel gleich dabei)
Krähe/Rabe(siehe Adler...)

dahinter(die ich gesehen habe aber nicht unbedingt als Hauptmotiv will)

Schlüsselloch
Herz (symbol, sacred, realistisch)
Dolch
Schlüssel
Auge
Sarg
Rose
Diamant
Sanduhr
Maria/Ikone
Krone
Schlagring
Schiff

...und noch ein paar mehr

Wie man unschwer erkennt geht alles so Richtung Oldschool, deswegen wär ich für ein paar frische Ideen von euch dankbar.
captain_beefheart

Beitragvon captain_beefheart » 30.10.2007 18:02

hmm da mir keiner helfen kann werd ich mir wohl japanische buchstaben tätowieren lassen müssen, so am besten 3 stück mit tribals aussen rund um den bauchnabel. dachte da an den lateinischen spruch "magna cum laude", kann mir das jemand in chinesisch übersetzen? ähm und auf deutsch die bedeutung wüsst ich auch gern. weil des is mir schon wichtig, das da was dahinter steht!

nee spass beiseite, hab ich euch überfordert oder warum gibt keiner seinen senf dazu? =D
würd mich auch über fotos von aussergwöhnlichen chestpieces freuen
captain_beefheart

Beitragvon Herger » 30.10.2007 18:36

- Motive, die mit deiner Arbeit zu tun haben (als Handwerker z.B. gekreuzte Hammer/Meißel; Arzt vielleicht Skalpell & Spritze... ich denke, du verstehst das Prinzip... )

- Motive aus dem Hobby-Bereich (wär's 'klettern': z.B. Seil & Haken ... als Schwimmer wär's dann vielleicht ne Nasenklammer & ne Badehose... :lol: )

Mach dir halt Gedanken, was dir in deinem Leben wichtig genug ist, daß du's auf/in deiner Haut verewigen magst.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Zurück zu Tattoomotive