Motivskizze vorhanden - alles Weitere noch nicht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivskizze vorhanden - alles Weitere noch nicht

Beitragvon Siena » 03.05.2014 14:43

Hallo ihr Lieben :D

Nach Monaten des Stöberns im Forum, gehts nun auch für mich (hoffentlich bald) mit dem Tätowieren los.
Fürs erste Mal wollte ich mir eine Eule auf dem Spann + ein wenig Gedöns (aka Zeichenutensilien) am Bein hochlaufend stechen lassen.
Damit ich nich mit ganz leeren Händen zum Inker laufe, habe ich meine Vorstellung skizziert.

Nun stellen sich mir folgende Fragen/Probleme
1. Spann = vermutlich viel zu wenig Fläche für so ein (ähnliches) Motiv? Ausweichen auf Wade/Schienbein? Oder gleich nen Sleeve machen?

2. Comic-Stil? Aber WER? Andy Knospe wird im Forum zwar oft empfohlen, aber seine Sachen sind nicht ganz mein Geschmack. Logan und Victor Chil dagegen schon. Esra Greenglass wäre evtl. eine Option. Ich komme aus Bochum, vielleicht gibt es im Umkreis noch Spezialisten oder Geheimtipps dafür?

3. Mir ist beim Durchgucken der gängigsten Empfehlungen der Inker in BO dieser hier ins Auge gefallen: https://www.facebook.com/fullcolour.boc ... 218&type=3 Seine Comic-Sachen (z.B der Wal und der Mario-Pilz und Grinsekatze) gefallen mir gut einige andere Sachen eher nicht so.

Für Tipps, Ideen und Vorschläge bedanke ich mich im Voraus :)
Dateianhänge
eule-skizze.jpg
eule-skizze.jpg (126.17 KiB) 3223-mal betrachtet
Teilzeit-Illustrator & Vollzeit-Psychopath
Siena

Re: Motivskizze vorhanden - alles Weitere noch nicht

Beitragvon benjorito » 03.05.2014 15:18

Zum Inker kann ich keine Empfehlung geben, da Comic nicht meine Baustelle ist, aber das sollte sich im Ruhrgebiet bzw. Rheinland etwas finden lassen. ;)

Dein Skizze gefällt mir gut, ich würde aber auf keinen Fall den Fuß dafür nehmen, denn wie du schon richtig erkannt hast, ist da zu wenig Platz. Ein Sleeve ist aber m.E. auch etwas oversized, vor allem als erstes Tattoo. Ich finde die Idee mit der kompletten Wade am besten, da kommt das Federfieh bestimmt gut zur Geltung. :)
benjorito

Beitragvon n8ght » 03.05.2014 16:10

Dem Punkt mit dem "Ein Sleeve ist ein bisschen oversized fürs erste Tattoo" möchte ich widersprechen. Wenn man weiß, was man will und wenn man weiß, dass man später großflächiger tätowiert sein will, warum sollte man dann mit was kleinem anfangen, wenn man doch direkt über ein größeres Konzept nachdenken kann?!

Zum geplanten Tattoo: ich denke auch, dass der Spann zu klein ist.

Eine Comic-Empfehlung hier in der Gegend habe ich nicht. Tom Lennert würde mir noch einfallen, aber der sitzt in ?Zwickau?.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tremm2 » 03.05.2014 16:51

Eben, es gibt kein "zu groß" bei einem Ersten Tattoo. So lange man nicht mit immer sichtbaren Stellen (oder Unterarm) anfängt, ist doch alles gut. Einen Sleeve beginnt man ja in der Regel (außer komplett anders gewünscht) auch am Oberarm, der wird ja nicht in 1 Sitzung fertig. Und gerade bei so etwas wie ComicStil, wird ja in der Regel nicht erst der gesamte Sleeve mit Outlines versehen sondern eher einzelne Motive komplett gemacht.

Comic-Tätowierer kann ich dir leider keinen aus deiner Umgebung empfehlen, aber - wie immer - kann ich persönlich dir auch Davee Blows empfehlen. Was ich so von ihm gesehen habe, hat selbst mich als Verfechter einer anderen Stilrichtung begeistert - hätte mich sofort bei Ihm unter die Nadel gelegt :D Ist allerdings auch etwas weiter weg ..
Tremm2

Beitragvon Siena » 03.05.2014 18:53

@ benjorito: Vielen Dank für das Lob :)

@ n8ght: Tom Lennert kommt auf jeden Fall auf meine Liste. Ist zwar wirklich ein Stück entfernt aber machbar.

@ Tremm2: Der Davee ist wirklich genial! Ach Mensch, die Inker, die mich mit nahezu 100% Ihrer Arbeiten vom Hocker fegen, sitzen alle im Ausland :(

Und zum Thema klein oder groß anfangen: Das ist nicht wirklich soooo wichtig, da ich seit ungefähr schon immer wusste, dass ich irgendwann mal sehr bunt sein werde.
Der Grund warum ich mit dem Fuß/Bein anfangen wollte, war, weil ich meine Arme (zumindest in der Theorie) verplant habe an Tommy Lee und Logan :D
Aber man ist ja Kompromissbereit und wenn ich nicht unbedingt den Weg nach Sevilla antreten muss – umso besser, dann wird der bunte Comic-Arm in Germany gestochen.

Und zu dem unter Punkt 3. verlinkten Tätowierer keiner eine Meinung:?: Ist zwar kein Spezialist aber scheint ordentlich zu arbeiten?
Siena

Beitragvon Tremm2 » 03.05.2014 19:38

Wegen Davee .. ums Ausland wirst du bei ihm vermutlich nicht rumkommen .. ABER! Der gute ist zwar namentlich noch bei Kult Tattoo Fest in Krakau beschäftigt ist aber nur um die 2-3 Wochen - wenn überhaupt - wirklich dort. Den Rest verbringt er "on Road" auf der ganzen Welt .. schreib ihn einfach mal an, und frag ob er sich demnächst irgendwo in Deutschland/Belgien/Frankreich/Niederlande rumtreibt. Vielleicht hast du Glück!

Und ich persönlich würde mich ja nicht mit einem weniger guten Tätowierer zufrieden geben nur um Kilometer zu sparen .. das ist aber auch nur meine Meinung :D
Tremm2

Beitragvon Siena » 03.05.2014 22:00

Naja, man kanns zumindest probieren sich vorm Hinterherreisen zu drücken :lol:

(Mail ist raus - jetzt drücken wir mir kollektiv die Daumen.)
Siena

Beitragvon blevax » 07.05.2014 18:49

Hi, ich werf hier noch mein geheimtipp in die runde. Łukasz Miskacz Antosik finde ich megageil. Ich weiss nicht ob dir das comicartig genug ist.
Er kommt aus Warschau, ist aber fast nur "On the road" unterwegs, durch ganz europa.

https://www.facebook.com/MrMiskacz

Und hier noch mein Lieblingsfuchs :mrgreen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
blevax

Beitragvon Siena » 08.05.2014 22:40

blevax, danke dir :)
Hab den Guten auch mal angeschrieben - seine Sachen (besonders die Tiere) sind sehr schick! Könnte mir meinen Flattermann auch in seinem Stil vorstellen :wink:
Siena

Zurück zu Tattoomotive