Motividee - Bauer (Schach)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motividee - Bauer (Schach)

Beitragvon Winston Smith » 04.08.2011 11:55

Hi zusammen,
ich habe vor mir in den nächsten Monaten mein erstes Tattoo stechen zu lassen und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Motiv. Das Tattoo soll auf den rechten Oberarm, in etwa bis T-Shirtgrenze, weil ich beruflich sehr viel Kundenkontakt habe und ich nicht weiß, wie geil die das dann finden würden.
Ich hatte gerade eine Idee für mein Motiv, das ich mal auf Papier gebracht und angehängt habe. Mein ihr, wenn das jemand macht der, im Gegensatz zu mir, zeichnen kann, könnte das was werden und wäre das von der benötigten Größe auf dem Oberarm überhaupt machbar?

Zum Bild: es soll ein zerbrochenes Schachbrett darstellen auf dem ein Bauer steht (ich denke soweit noch ersichtlich) und aus dem Bauern entsteigt ein Mensch. Der soll dann auch nicht, wie auf meinem Kunstwerk, aussehen als würde er Ballett machen, sondern eher in Richtung "Befreiuungsschlag". Hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen.

Das Ganze darf dann auf dem Arm natürlich plus x sein, aber dazu fehlt mir die Kreativität.
So, nach so viel Text freue ich mich jetzt auf Antworten und Meinungen :)
Winston Smith

Re: Motividee - Bauer (Schach)

Beitragvon SoupUDR » 04.08.2011 13:31

Ich denk mal n guter Tätowierer wird Dir da schon was cooles draus machen können...auch aufm Oberarm. coole idee wie ich finde!
SoupUDR

Beitragvon METAHOLIC » 04.08.2011 15:56

tolle idee! aber wie schon mein vorredner gesagt hat, einen geeigneten tätowierer brauchst du, damit das auch was tolles wird! kanns mir schon super vorstellen!
METAHOLIC

Beitragvon FatPic » 04.08.2011 17:55

Ich dachte immer, beim Schach wandeln sich Bauern in Damen um. Demnach müsste unten noch der Sockel des Bauern erkennbar sein und oben die Büste einer vollbusigen Dame "gerade umgewandelt", die ihre Hände gehn Himmel streckt. :)

Aber Du hast da eine originelle Idee, gefällt mir. :mrgreen:
I am Mister FatPic
FatPic

Beitragvon Kathi_81 » 04.08.2011 19:38

coole idee :)
nur ne kleine "sorge", dass es nicht zu klein wird...weiß ja nicht wie lang die ärmel deiner shirts so sind, aber wenn es komplett verdeckt sein soll, ist da nicht soooooo viel platz.
Kathi_81

Beitragvon 30/30 » 04.08.2011 20:16

@FatPic:Wenn beim Schach der Bauer die gegnerische Grundlinie erreicht,kann der Spieler jede Figur ausser einem König gegen den Bauern tauschen.Er kann sogar auf den Tausch verzichten...Muss also keine Dame draus werden...

@TE:Wie fändest du denn ein Schachbrett,auf das ein dahinter sitzender Mensch mit der Faust draufhaut,so dass die Figuren wegfliegen.Nach dem Motto 'Ich mach das Spielchen nicht mehr mit'?Würde mir so spontan dazu einfallen....
30/30

Beitragvon Winston Smith » 08.08.2011 12:22

cool, danke für die rege Beteiligung!
@Kathi_81: Das ist auch meine Befürchtung, dass der Platz eventuell nicht reicht. Naja, ich trage eh meist lange Ärmel auf der Arbeit, vielleicht verlängere ich die T-Shirtgrenze einfach. Oder das Ding kommt doch auf den Rücken.

@30/30: Naja, im Prinzip soll das Tattoo ja genau das darstellen. Der Bauer ist ja die Figur im Schach, die am wenigsten Wert ist und leicht geopfert wird. Der Mensch der daraus ausbricht sagt ja: "Sucht euch einen anderen für euer Spiel, ich mach' da nicht mehr mit". Und das zerbrochene Schachbrett soll im Prinzip darstellen, dass die gesamte Grundlage für das Spiel zusammengebrochen ist.
Ich hatte die letzten Monate eine ziemlich beschissene Zeit, mit Burnout und Depression und dieses Tattoo soll mich immer daran erinnern, dass ich aus dem Spiel aussteigen wollte. Man verfällt ja doch immer wieder leicht in alte Muster...

Da ich gerade eh noch auf der Suche nach nem Inker bin, was haltet ihr denn von ihm hier: http://the-inmost-light.de/cms/artist/boris ?

Danke nochmal an Alle fürs Feedback!
Winston Smith

Zurück zu Tattoomotive