Motive zum Thema "Niemals aufgeben"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motive zum Thema "Niemals aufgeben"

Beitragvon Guest » 14.08.2013 14:57

Hallo,

ich bin schon ne Weile auf der Suche nach einem Motiv fuer ein Tattoo auf dem Oberarm. Und zwar zum Thema "Niemals aufgeben". Bisher schwebte mir da ein Phoenix vor, der aus Ruinen heraufsteigt. Aussenrum Flammen und eventuell um die Fluegel des Phoenix noch Ketten, welche zerrissen werden.

Ich bin mir echt unschluessig ueber den Phoenix, obwohl das sicher richtig gut aussehen koennte. Habt ihr noch Ideen zu Motiven fuer dieses Thema?

Viele Gruesse
Basti46
Guest
 

Re: Motive zum Thema "Niemals aufgeben"

Beitragvon rotbaer » 14.08.2013 21:39

David und Goliath?
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Norb » 14.08.2013 21:49

Ein Phoenix steht eher für einen Neuanfang, David und Goliath sehe ich als Kampf von stark gegen aussichtslos.
Zu Durchhaltevermögen fällt mir aus der Mythologie Odysseus ein, der hat einfach immer weiter gemacht, aber ich bin mir sicher, dass man noch mehr findet, eventuell in der Bibel?
Zu welcher Kultur hast du denn einen Bezug?

Edit: Vielleicht passt auch Herkules, da gibt's auch haufenweise Vorlagen in der Kunst. Die 12 Aufgaben hat er auch durchgezogen ;)
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste