Ja, dat is nu ma nich so einfach... wie du ja wahrscheinlich selber bemerkt hast. Sorry, ich hab deine Anordnung -selbst nach mehrmaligem Durchlesen- noch immer nicht ganz kapiert.
Aber gut, ich habe auch keine wirkliche Erfahrung mit... äh... soll es dann im Endeffekt ein Halfsleeve werden?
Ich bin jetzt einfach wieder mal böse und gehe davon aus, das du die Figuren einfach so nebeneinander hinpappen willst und sie mit irgendwas irgendwie unauffälig verbinden willst, damit sie nich so "allein dastehen"... Das Ding mit der Landschaft ist eben: Landschaft ist neutral und beeinflusst die Haltung/Anordnung der Figuren nicht... Das Problem bei dir: wenn die Figuren einfach so in nem Hintergrund rumstehen, werden sie trotzdem undynamisch und leblos wirken, zumindest wenn du nicht geplant hast, sie alle irgendwie interagieren zu lassen. Und deiner Aussage habe ich entnommen, dass das nicht geplant ist.
Meine bescheidene Meinung:
Mach dir noch Mal Gedanken über die Motivanordnung. Lass die Figuren vielleicht verschiedene Handlungen ausführen und interagieren, dann wirken sie auch nicht so "hingeklatscht". Mit einem inovativen Hintergrund allein, wird's da nicht getan sein.
Was ich daraus basteln würde:
Als Hintergrund würde ich die typische Road Runner Umgebung wählen, also: Canyon, Wüste, dieses rötliche Gestein, ein Kaktus,... vielleicht ein bisschen Himmel dazu. Auf dem steinigen Boden Schienen, die sich im unteren Teil des Oberarms gabeln. An die Schiene, die nach links führt, ein "Danger"-Schild stellen. Ganz oben, wo die Schienen beginnen, einen typischen Hebel andeuten- eine Schienenweiche.
Ich hoffe man kann mir folgen...
So, wie kommen die Figuren da rein? Im Bereich des mittleren Teils des Oberarms- ein fahrender Leiterwagen, oder so ein Bergwerkswkarren in dem die Antagonisten sitzen(ich würde mir überlegen vllt noch Wile E. den Koyoten, Yosemite Sam eventuell auch Buzz Buzzard dazu zu nehmen und Taz neben dem Wagen wirbeln zu lassen).