Motivauswahl durch bestimmte Werte/Attribute

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivauswahl durch bestimmte Werte/Attribute

Beitragvon Razielthefirst » 15.11.2009 2:03

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen, da ich mir bald ein Tattoo stechen lassen will.
Ich bin seit einiger zeit immer wieder am schwanken zwischen einigen Motiven doch richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Nun habe ich mal eine Liste gemacht, mit den wichtigsten Sachen/Attributen, in meinem Leben.
Nun fällt mir aber kein Motiv ein, dass all diese Werte verkörpert bzw. enthält.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Das Tattoo soll entweder auf meinem Schulter oder je nachdem ob es zu groß ist auf mein Schulterblatt.

Hier die Liste:

Hobby(Mein Leben lang schon): Basketball

Erstrebte/Begehrte Attribute: Ehrgeiz, Wille
Erstrebte physische Fähigkeiten: Stärke, Schnelligkeit/Geschwindigkeit

Und zu guter letzt natürlich meine Familie.

P.s.: Einen Basketball soll das Tattoo trotz meines Hobbys aber nicht enthalten.

Ich danke euch VIELMALS, denn ich bin echt am verzweifeln.
Razielthefirst

Beitragvon changling » 15.11.2009 2:16

ich stell mir grad so ne art sanduhr, aber ohne uhrenglas und sand vor :mrgreen:

statt des uhrenglases nen basketballkorb mit netz in der form
oben kommen deine familie und was dir wichtig is rein (in form von porträts oder attributen zum beispiel) unten kommst du raus, auch als porträt oder in form von symbolen/attributen, eben was dich ausmacht - kann ja auch n tier sein oder so... hintergrund: n dschungel :mrgreen:

das ganze im comicstil.
schön gross. schulterblatt reicht da net...
changling

Beitragvon Razielthefirst » 15.11.2009 17:18

Hört sich schonmal echt geil an.
Das Problem ist nur wie du schon gesagt hast, dass es zu groß ist.

Was haltet ihr von nem Adler? oder Adlerkopf

Er ist schnell, einer der stärksten im Vogelreich und ersteigt(wie es auch beim basketball der Fall ist) große höhen.

Was dabei aber leider nicht vertreten ist, ist meine Familie und der Wille bzw. Ehrgeiz.
Razielthefirst

Beitragvon romex » 15.11.2009 21:16

Es ist auch nicht einfach, so viele verschiedene Sachen in ein Motiv rienzubringen... ich denke, da wirst du wohlo Abstriche machen müssen oder dir direkt zwei Stück stechen lassen. ;)

Bezüglich des hoch hinaus... der Kondor ist der Vogel, der am höchsten fliegt. Du könntest ihn ja über einem Basketballkorb kreisen lassen. Das ist nämlich auch das typische Bild, welches man von diesen Vögeln hat - so hoch, dass man nur noch einen schwarzen Vogel erkennen kann. (außerdem ist das Vieh nicht unbedingt schön, so dass man von ihm wohl kein scharfes Bild aus der Haut will)
Bei Schnelligkeit würde ich zum Turmfaken tendieren, denn der bringt im Sturzflug die höchste Geschwindigkeit zustande.
romex

Beitragvon changling » 16.11.2009 1:20

Razielthefirst hat geschrieben:Hört sich schonmal echt geil an.
Das Problem ist nur wie du schon gesagt hast, dass es zu groß ist.

das grössenproblem hast du nicht, wenn du auf detailheiten verzichtest - sprich, wenn du von realistik zu comic-stil wechselst. dann tät es auch aufn oberarm oder n schulterblatt passen, wobei ich letzeres als verschenkten platz sehen täte :wink:

Razielthefirst hat geschrieben:Was dabei aber leider nicht vertreten ist, ist meine Familie und der Wille bzw. Ehrgeiz.

der adler könnte deine familie unter seine flügel nehmen. und ihm selbst unterstell ich auch mal ehrgeiz und wille, sowas lässt sich ja auch durch einen bestimmten ausdruck/blick ausdrücken...
changling

Beitragvon Razielthefirst » 16.11.2009 22:08

Also die beiden Ideen sind echt super. Danke.

Ich werde auf jeden Fall sehr intensiv darüber nachdenken.
Falls ich mich für den Adler entscheiden sollte, meint ihr es sähe gut aus wenn ich den Adler selbst in Tribal Form machen lassen würde?
Razielthefirst

Beitragvon changling » 16.11.2009 22:58

nö!
changling

Beitragvon Phoenix » 16.11.2009 23:53

Nein, definitiv.

(nicht das ich was gegen tribals habe, aber so nicht, geb dem ganzen eine seele)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Razielthefirst » 17.11.2009 14:59

Okay ihr habt irgendwie recht, war auch eher ne spontane Idee.

Was ich mir aber auch überlegt hatte, wär statt nem Adler einen Pöhnix zu machen.
Hat einer von euch vielleicht ein paar coole Vorlagen oder Motive?
Razielthefirst

Beitragvon romex » 20.11.2009 19:11

Sowohl Adler wie Phönix sind recht häufige Motive... da gibt es massig Vorlangen im Inernet - such einfach mal bei google oder auch bei google.com.
romex

Zurück zu Tattoomotive