Motiv zur Symbolik Ende/Abschluss/Veränderung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv zur Symbolik Ende/Abschluss/Veränderung

Beitragvon anna.91 » 07.11.2016 21:48

Hallo liebe Leute!
Ich bin auf der Suche nach nem Motiv für mein nächstes Tattoo und zerbreche mir schon total den Kopf darüber wie ich das umsetzen kann und vielleicht hat hier ja jemand eine Idee :)
Also es geht darum, dass ich eine ziehmlich schwierige Zeit hinter mir habe die mich sehr belastet hat. Ich hab mir selbst quasi nicht gut getan aber diese Zeit ist jetzt vorbei und ich möchte damit abschließen.
Ich hatte schon überlegt ob man vielleicht ein Buch welches gerade zugeschlagen wird nehmen könnte nach dem Motto die Geschichte ist zu Ende aber das könnte glaube ich schwierig werden das schön zu gestalten.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Ende von diesem Lebenskapitel und den Neubeginn in Tintenform festhalten könnte :)
anna.91

Re: Motiv zur Symbolik Ende/Abschluss/Veränderung

Beitragvon monkima » 07.11.2016 22:23

Wie viel Platz würdest Du denn Deinem Tattoo zur Verfügung stellen ?
......wenn Dir ein Buch gefallen würde, könnte ich mir auch ein aufgeklapptes vorstellen und eine Hand, die mit einer Feder das Schlusswort auf die letzte Seite schreibt......müsste dann halt in einer ordentlichen Grösse gemacht werden :wink:
monkima

Beitragvon anna.91 » 07.11.2016 23:05

So groß wird schwierig ^^
Soll auf die außenseite vom oberschenkel (der Rest am Bein is schon recht voll)
anna.91

Beitragvon Herger » 08.11.2016 13:28

Könnte man, vor dem Hintergrund eines zyklischen Weltbildes, als klassisches Thema von Leben und Tod sehen. Manche Dinge müssen sterben/losgelassen werden, damit andere leben/entstehen können.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Zurück zu Tattoomotive