Motiv zur Geburt meiner Tochter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv zur Geburt meiner Tochter

Beitragvon DCN » 20.11.2011 17:54

Hallo!
Ich bin vor 5 Monaten stolzer Papa geworden.. Ich hätte nun gerne ein Tattoo, dass mich immer an meine Tochter erinnert, also auch wenn ich unterwegs bin oder bei der Arbeit.
Ich hätte es gerne am rechten Oberarm. Aber da hab ich an der Außenseite so ein kleines schmales Tribal (Jugendsünde..). Also hats eigentlich nur an der Innenseite Platz bzw es kann schon so übern Bizeps oder nach hinten Richtung Trizeps gehen..
Leider stehe ich jetzt vor dem Problem mit dem Motiv. Also entweder nur den Namen, aber der ist relativ kurz (5 Buchstaben). Aber das sieht dann halt so hingeklatscht aus.. oder ein paar Bilder vereint zu einem ganzen. Sie ist am 21.06. geboren. Da ist Sommeranfang. Also evtl auch eine Sonne, ihren Namen und das Datum.
Oder gibt es ein Symbol für eine Geburt?
Kann man sowas auch in Black/Grey verwirklichen?
Mal angenommen, ich mache doch nur ihren Namen auf die Innenseite vom Oberarm, wie ist dann im Normalfall die Reihenfolge der Buchstaben? So dass man es von oben nach unten lesen kann (Anfangsbuchstabe in der Achsel), oder so dass ich den Namen lesen kann wenn ich den Arm ausstrecke (letzter Buchstabe in der Achsel)?

Und dann noch ne Frage an alle, die so etwas ähnliches haben.. wie reagieren eure Kinder darauf wenn sie älter sind? Also ist das denen peinlich (zb im Schwimmbad oder im Urlaub) wenn da der Name steht ??

Viele Grüße
:D
Zuletzt geändert von DCN am 21.11.2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
DCN
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.07.2008 21:03

Re: Motiv zur Geburt meiner Tochter

Beitragvon tinydancingdoll » 20.11.2011 19:33

Erstmal herzlichen Glückwunsch :D

Ich finde die Idee mit dem Sommeranfang sehr gut, Namen und Daten hingegen finde ich immer etwas langweilig - vllt geht es auch etwas subtiler? Vllt hat ihr Name eine Bedeutung, die man bildlich darstellen kann? Eine Freundin von mir heißt z.B. Rahel, Bedeutung ist Mutterschaf. Da könnte man ein ziemlich cooles Tat draus machen :mrgreen:

Ansonsten...wenn du ein bisschen wartest, ergeben sich bestimmt schöne Motivideen....Das Lieblingskuscheltier...Als ich relativ klein war, habe ich wohl immer Männa dün gesagt, wenn das grüne Ampelmännchen erleutet ist.

Was den Peinlichkeitsfaktor angeht: Irgendwann finden Kinder ihre Eltern so oder so mal peinlich... :p

Wenn dein Jugendsünden-Tribal recht hell ist, könnte man es vllt auch covern lassen?
Benutzeravatar
tinydancingdoll
 
Beiträge: 801
Registriert: 19.09.2009 14:38
Wohnort: Krefeld

Re: Motiv zur Geburt meiner Tochter

Beitragvon DCN » 21.11.2011 21:58

Dankeschön :D
Ihr Name bedeutet "die Lorbeergeschmückte" oder auch "die Siegerin".. Also dann vielleicht ein Lorbeerkranz mit den Initialen drin ;) oder einen Engel mit nem Lorbeerkranz..
Die Abstände beim Tribal sind ziemlich eng, das wird dann sicher schwer zu covern sein.
DCN
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.07.2008 21:03


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste