Motiv zu groß/detailreich für Handgelenk?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon xionyx » 02.07.2012 17:48

Hallo,

bin neu hier, erstmal hallo und schönes Forum habt ihr :)

Nun zu meiner Frage. Ich habe ein Tattoo in Aussicht welches ich schon lange im Auge habe, einzig und allein die über die Stelle bin ich mir noch nicht so ganz bewusst.

Ich habe nun in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, ob dieses Motiv auf dem unteren Handgelenk ( über der Pulsader ) überhaupt möglich wäre, die Meinungen ( man muss dazu sagen alles von Laien ) gehen darüber auseinander. Einige sagen es würde funktionieren, andere behaupten es ginge nur Farblos, manche sagen die Stelle ist zu klein.

Habt ihr Erfahrung damit? Wenn es zu groß ist, welche Details müsste man auslassen um es doch noch an die gewünschte Stelle tattoowieren zu können?

Grüße und schönen Abend noch.
xionyx
Dateianhänge
ffinal.png
ffinal.png (417.94 KiB) 5057-mal betrachtet
xionyx

Re: Motiv zu groß/detailreich für Handgelenk?

Beitragvon DannyM3 » 02.07.2012 17:54

Das funktioniert noch nichtmal ansatzweise auf dieser Stelle
Das müsstest du derart vereinfachen, dass es mit dem ursprungsmotiv nichts mehr zu tun hat
DannyM3

Beitragvon rockkat » 02.07.2012 17:57

hm, ich (auch laie) würde sagen wenn es wirklich vernünftig sein soll wird dann kaum mehr als das herz übrigbleiben. vielleicht kannst dich doch noch mit ner anderen stelle anfreunden? von der form her würde das ein gutes chestpiece hergeben :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon sk8mafiaflip » 02.07.2012 18:43

Ich könnt's mir auch ganz gut am Unterarm vorstellen (Ellenbogen abwärts) am liebsten als Traditional 8) , sag das aber nicht ohne die Warnung auszusprechen, dass ein Tattoo am Unterarm sehr schwierig zu verdecken sein wird und, das Tattoos nicht überall problemlos toleriert werden, Stichwort Berufswahl :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon xionyx » 02.07.2012 19:04

sk8mafiaflip hat geschrieben:Ich könnt's mir auch ganz gut am Unterarm vorstellen (Ellenbogen abwärts) am liebsten als Traditional 8) , sag das aber nicht ohne die Warnung auszusprechen, dass ein Tattoo am Unterarm sehr schwierig zu verdecken sein wird und, das Tattoos nicht überall problemlos toleriert werden, Stichwort Berufswahl :wink:

Cheers, Flip

Hallo,

danke für die Antworten hat mir sehr geholfen. Die Stelle ist extra so gewählt das man sie zur not noch zut abschminken kann, über alternative Stellen denke ich erst nach wenn es wirklich keine Möglichkeiten mehr gibt. Dann werde ich mir das mal anschauen was du gesagt hast, auch als ChestPiece schau ich es mir dann an.

DannyM3 hat geschrieben: Das funktioniert noch nichtmal ansatzweise auf dieser Stelle
Das müsstest du derart vereinfachen, dass es mit dem ursprungsmotiv nichts mehr zu tun hat

Und ohne Farbe?

Nochmals vielen Dank an alle :)
xionyx

Beitragvon sk8mafiaflip » 02.07.2012 19:11

xionyx hat geschrieben:Und ohne Farbe?

... wird es wohl auch nicht besser funktionieren, tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Haut am Handgelenk ist sehr dünn, wird sehr stakt beansprucht und deshalb wohl auch öfters erneuert, was dazu führt, dass Tätowierungen an dieser Stelle (vor allem filigranes, Schriftzüge mit geringem Abstand zwischen den Buchstaben etc.) sehr schnell und stärker als an anderen Stellen verlaufen!

deshalb schlag dir das aus dem Kopf, ist auch in deinem Sinne, da du nicht lange Freude an deinem Tattoo hättest :wink: (Abschminken find ich übrigens auch nicht wirklich ne großartige Idee irgendwie)

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon xionyx » 02.07.2012 19:21

Abschminken halt bei Vorstellungs Gesprächen. Naja dann werde ich mal nach alzernativen suchen und euch auf dem laufenden halten.

Vielen lieben dank
xionyx

Beitragvon LÖö » 02.07.2012 21:05

Du weißt aber schon, dass das Überschminken eines Tattoos nicht so ohne Weiteres möglich ist, oder? Wieso nimmst du nicht lieber eine Stelle, wo du dir diese Mühe im Ernstfall gar nicht machen musst?
LÖö

Beitragvon Tim59 » 02.07.2012 22:17

Die Innenseite vom Oberarm könnte ich mich in diesem Fall eher vorstellen - mehr Fläche, besser geeignete Haut und weniger problematisch bei Vorstellungsgespräche...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon xionyx » 04.07.2012 8:23

Hallo,

ich hab mich wieder hingesetzt und was neues entworfen, und noch etwas recherchiert .

Erstmal habe ich das Logo etwas abgeändert. Siehe Unten Passt nun von der vorm her Besser zum Arm. Ich werde heute mal den Tattoowierer fragen, ob es, ggf auch mit einigen Punkten ohne Farbe möglich ist.

Dann habe ich noch eine Frage, ich habe ein Bild gefunden, siehe unten in welchem sich jemand ein ähnliches Herz auf den Finger hat tattoowieren lassen. Ist es wirklich nur abhängig von der Haut? Denn scheinbar scheint es auf dem Finger zu funktionieren so detailreich zu tattoowieren. Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiss dass ihr oben geschrieben habt es geht nicht :) Aber ihr wisst ja wie das mit der Hoffnung ist ;)
Dateianhänge
87213783742f90f921235a87404359a0-d4n9fk3.jpg
Beispiel
87213783742f90f921235a87404359a0-d4n9fk3.jpg (68.31 KiB) 4853-mal betrachtet
final2.png
Neue Vorlage
final2.png (272.29 KiB) 4853-mal betrachtet
xionyx

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.07.2012 8:57

Hmmmm sagen wir mal so, möglich ist wohl fast alles... Es wäre wohl auch kein Problem dein Motiv mit allen Details am Handgelenk zu verwirklichen. Und ich bin mir sicher, dass es auch gut aussehen wird, die Frage ist nur wie lange?
Und das ist schon ne nicht ganz unwichtige Frage, wenn man bedenkt das Tattoos die Eigenschaft haben nicht auf einmal zu verschwinden sondern für immer zu bleiben :wink:
Du musst dir im Klaren darüber sein, dass eine detaillierte Tätowierungen am Handgelenk sehr schnell verschwimmen, verlaufen etc. werden, das Gleiche passiert auch mit den Fingertattoos! (dieses Thema hatten wir auch schon mehrfach hier im Forum, wenn unglückliche Neumittglieder ganz verstört ihre 1 Jahr altes verlaufenes Handgelenktattoo zeigen und wissen möchten ob man's Covers kann bzw. was da überhaupt los ist!)
Deshalb: such dir ne andere Stelle aus dann wirst du auch länger wie ein paar Jahre Freude dran haben!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon gurkenzwerg » 04.07.2012 8:59

... ist immer noch zu filigran. Sind ja letztendlich nur die Schwünge seitlich verschwunden... Und den Finger möchte ich in 5 Jahren auch nicht mehr sehen. Im Übrigen finde ich diese Handgelenksinkerei auch extrem trendunterworfen...

Bereits genannte Gründe a.) Haltbarkeit b.) Verdeckbarkeit (wenn dir das wichtig ist) und c.) für mich zumindest Trend sprechen dagegen.

Bitte lass dir auch vom Inker die Stelle schön reden!

Tante Edit sagt, Flip war schneller...
gurkenzwerg

Beitragvon xionyx » 05.07.2012 9:27

Hallo Leute,

noch mal Danke :) Bin wirklich froh das ihr mir geholfen habt, denke jetzt mal über alternativen nach.

Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Grüße
xionyx

Beitragvon LÖö » 05.07.2012 11:33

Findest du wirklich, dass es auf dem gezeigten Finger "funktioniert"? Also findest du, dass es gut aussieht? Ich nämlich nicht.
LÖö

Beitragvon koalafromhell » 05.07.2012 12:47

Klar geht es auf'm Finger, und klar geht es auf'm Handgelenk.

Aber wenn ich richtig verstanden habe wolltest du wissen ob es schön und detailreich und langlebig geht. Und da haben die erfahrenen User hier schon gute Anhaltspunkte gegeben.

Wenn dir das Motiv so gut gegefällt und wichtig ist (was ich hoffe) dann such dir doch einfach ne andere Stelle an der es grösser, detailliert und schön umgesetzt werden kann.

Falls es dir darum geht, am Handgelenk tättowiert zu sein, solltest du was möglichst schlichtes wählen, glaube ich.

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Nächste

Zurück zu Tattoomotive