Motiv zu einem Spruch..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv zu einem Spruch..

Beitragvon TobiHa96 » 29.06.2015 17:18

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich mir ein Tattoo stechen lassen auf der Innenseite des Arms. Zu mir mal ein paar Informationen, ich bin 18 Jahre alt und bin in nem pflegerischen Beruf tätig.

Zu dem Satz:
Narben erinnern uns an das Erlebte, aber sie definieren nicht unsere Zukunft.

Englisch:
Scars remind us of the experience , but they do not define our future.

Wie ich drauf gekommen bin?
Ja also bei mir war es eben so das ich sowohl körperlich Narben habe (Gewichtszunahme) und halt eben auch allgemein im Leben viel erlebt habe, ich weiß hört sich dumm an, weil ich eben erst 18 bin..

Was ist eure Meinung zu dem Spruch, was findet ihr besser deutsch/englisch?

Zudem such ich evtl noch ein Motiv, das evlt. dazu passt.

Vielen Dank an die jenigen, die sich das hier durchgelesen haben.

Lg Tobi
TobiHa96

Re: Motiv zu einem Spruch..

Beitragvon Guest » 29.06.2015 17:43

Hallo Tobi,

also vorweg, ich finds überhaupt nicht dumm, sich auch mit "erst" 18 mit Dingen die man erlebt hat auseinanderzusetzen oder dafür ein Symbol finden zu wollen.

Zum Spruch: naja, ich -persönlich- finde ihn etwas abgedroschen, weil man ihn so oft liest, dass sich so ein Sättigungseffekt einstellt, selbst wenn der Inhalt zu jemandem passen sollte. Generell empfinde ich Spruchtattoos oft als zu plakativ, so als würde man sein Leben lang mit einem einzigen Spruch-T-Shirt rumlaufen, aber das ist sicher Geschmackssache. Das wären auch meine Bedenken für ein solches Tattoo - meinst Du, dass Du den Spruch irgendwann über haben könntest? Und würde es Dich stören, wenn wirklich jeder der Dich trifft direkt diesen Spruch und damit einen Teil Deiner Geschichte lesen könnte?

Daher wäre ein Alternativvorschlag, dass Du Dir vielleicht statt Spruch + Symbol/Motiv gleich einfach nur ein Motiv suchst, dass die Aussage bildlich darstellt. Hätte den Vorteil, dass Du den Hintergrund auch mal für Dich behalten kannst.

An welche Stelle am Arm hast Du denn gedacht? Ober oder Unterarm? Falls letzteres bedenke, dass die Stelle nicht immer einfach verdeckt werden kann und Du gegebenenfalls dadurch im Berufsleben Schwierigkeiten erfahren kannst.
Guest

Re: Motiv zu einem Spruch..

Beitragvon Christine999 » 29.06.2015 23:29

Super Antwort, Eszeheff!

Genau die richtigen Worte gefunden...Tobi nimm sie dir zu Herzen :wink:

Schau dich hier im Forum ein bisschen um, guck dir die Tattoos der anderen User an und du wirst sicher ganz tolle Anregungen für dein persönliches Motiv finden...

Lieben Gruß
Christine
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoomotive