Motiv zu Ehren meines Bruders?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv zu Ehren meines Bruders?

Beitragvon Spinningbackkick » 12.01.2009 21:06

Hallo zusammen!
Nach langem Rumstöbern in der Suchfunktion habe ich mich jetzt doch entschieden ein Thread aufzumachen, da meine Fragen relativ persönlich zugeschnitten sind.

Mein kleiner Bruder hat bald Geburstag und ich hatte eigentlich schon lange vor mir ein Tattoo ihm zu Ehren stechen zu lassen - am liebsten auf die linke Brust. Außerdem möchte ich sein Geburtsdatum integriert haben.

Ich suche seit Wochen im Internet nach einem Motiv, dass etwas "beschützendes" hat, deshalb wollte ich mich hier mal umhören ob jemand sich da auskennt, weil solche familiären Sachen müssten sich doch eigentlich in der Regel öfter Leute stechen lassen?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

MfG
SpinningBackKick

PS:
Ideen sind bis jetzt ineinander gehende Hände, oder eine wachende Hand von oben
oder z.B. ein Adler der seine Flügel um sein Gebursdatum schlägt.
Spinningbackkick

Beitragvon Bloodflower » 12.01.2009 21:35

Bild

Bild
Bild Diese handhaltung mit Datum dazwischen

Bild könnte man sogar das Pflänzchen mit nutzen und auf einem der Blätter das Datum festhalten

(Google Suche "Hände+Schutz"; "schützende Hände")[/img]
Bloodflower

Beitragvon tattoogermane » 12.01.2009 21:46

das erste find ich auch geil. allerdings können die kinderhände auch kleiner sein, dann wird´s eindeutiger.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Spinningbackkick » 12.01.2009 22:05

Die meisten Motive hab ich bereits auch schon gesehen und sind einige dabei, die zumindest als Basis passen könnten. jedoch frage ich mich wie die Hände "enden" sollen? Bzw. was macht man mit dem Berreich wo die Hände enden, wie sollen die aufgehen?
Ich dachte vlt. an eine Art Tribal, dass aus den Händen herausgeht, da ich mir das Tattoo ja auf die Brust machen will und am besten sollte es noch auf die Schulter hoch gehen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Ich freue mich auch über komplett andere Vorschläge, muss nicht unbedingt was mit Händen zu tun haben.
Spinningbackkick

Beitragvon Bloodflower » 12.01.2009 22:09

andere möglichkeiten wären ein Schutzengel oder auch ein Schutzschild (wie von einem Ritter/Krieger) oder generell ein schützender Ritter, der das Datum in dem Schild trägt, oder sowas.
Bloodflower

Beitragvon tattoogermane » 12.01.2009 22:12

versau sowas bloss nicht durch tribalgedöns. such dir ´nen guten tätowierer und sprich die details mit ihm durch.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Spinningbackkick » 12.01.2009 22:20

tattoogermane hat geschrieben:versau sowas bloss nicht durch tribalgedöns. such dir ´nen guten tätowierer und sprich die details mit ihm durch.

Ja, ich bin eigentlich auch nicht dieser "Tribal-Freund" aber mir fallen wenig Möglichkeiten ein die Hände ins leere gehen zu lassen - wahrscheinlich wirklich etwas was man vor Ort besprechen müsste

andere möglichkeiten wären ein Schutzengel oder auch ein Schutzschild (wie von einem Ritter/Krieger) oder generell ein schützender Ritter, der das Datum in dem Schild trägt, oder sowas.

Auch keine schlechte Idee, ich schau mich mal nach möglichen Motiven um.
Spinningbackkick

Beitragvon Katsushika » 12.01.2009 22:52

Schutzschild, Herz, Anfangsbuchstabe, Ketten...?
There is an evil feeling In our brains
But it is nothing new You know it drives us insane
Katsushika

Beitragvon Spinningbackkick » 13.01.2009 0:25

Katsushika hat geschrieben:Schutzschild, Herz, Anfangsbuchstabe, Ketten...?

Herz ist n bischen zu feminin für Brüder find ich, außerdem nichts kreatives - Standart.

Bei Händen muss ich ehrlich sagen, dass ich dabei fürchte dass sie nicht so werden wie ich mir das vorstelle, da Hände wohl eins der schwersten Dinge zu "Zeichnen" sind. :?
Spinningbackkick

Beitragvon changling » 13.01.2009 0:32

wenn hände: was wäre mit nem handabdruck von ihm (so, wie man das als kind schonmal mit fingerfarbe tut) und darin das datum (vielleicht als negativ?)

beispiel
Bild
quelle: deviantart.com (suchwörter: hand protection)
changling

Zurück zu Tattoomotive