Motiv Vorhanden, zu tätowierende Stelle ebenfalls, aber...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon OffroadJunkie » 19.07.2013 13:06

Hallo,
habe Anfang September einen Tattoo-Termin und habe folgendes vor (Blid kommt dazu ebenfalls):

Bin seit frühester Kindheit Motocross und Endurofahrer und will mir endlich das Zeichen dazu setzen, bzw. das Motiv ;-)

geplant ist ein Kettenblatt im Hintergrund, Vordergründig ein Motorradhelm + 6 Wörter

My Life - My Glory - My Bike

Dann habe ich mich für Brust entschieden, aber seit 1 Woche spiele ich wieder mit dem Gedanken es auf die Wade abändern zu lassen, bevor es wirklich zum nicht rückgängigen Stich kommt.

Was meint ihr als Profis und Tattoo-Fanatiker?
Hat er recht das so ein Bild nicht auf die Wade gehört?

Gruß Junkie
Dateianhänge
tattoowade.jpg
Das vorgezeichnete Tattoo
tattoowade.jpg (141.9 KiB) 4734-mal betrachtet
OffroadJunkie

Re: Motiv Vorhanden, zu tätowierende Stelle ebenfalls, aber.

Beitragvon Casso » 19.07.2013 14:26

Es kommt auf jeden Fall auf die Größe des Tattoos an. Wenn es wirklich riesig sein soll, dann ist die Wade meiner Meinung nach ein eher ungeeigneter Platz. Überhaupt denke ich dass es auf der Brust gut zur Geltung kommt. Kommt aber auch auf die Brust selber an ;)

Generell kann man aber schon sagen, dass ein vernünftiger Tätowierer bei der Platzwahl sehr gut behilflich sein kann da er ja immerhin ein wenig Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte. Schließe mich demnach deinem Tätowierer an und würde es mir auf die Brust klatschen. Dies aber nur wegen meiner persönlichen Meinung. Wie es sich mit der Wade und großen Tätowierungen allgemein verhält kann dir mit Sicherheit ein anderer hier aus dem Forum verlässlich beantworten.

Grüße.
Casso

Beitragvon DannyM3 » 19.07.2013 14:29

Wer soll das machen ?

Ist für mich n ziemlich klassisches Motiv was entweder in was grossartigem oder einer grandiosen Gurke endet. dazwischen gibts nix
DannyM3

Beitragvon OffroadJunkie » 19.07.2013 17:50

Soll ein Tättowierer aus Raum Hochsauerlandkreis machen.

Bin am überlegen, ob ich den Entwurf nicht einfach mal Ausdrucke in versch. Größen und gucke wie er am besten auf der Wade zur Geltung kommt und ob es überhaupt nach was aussieht.

Wollte mir die Brust eigentlich noch für etwas späteres aufheben und den Oberarm.

Und auf beiden Brustseiten finde ich es nicht mehr "attraktiv"
OffroadJunkie

Beitragvon serrox » 19.07.2013 19:30

Danny hat schon Recht, mit dem richtigen Künstler wird das was fettes. Hat der hochsauerländische Tätowierer auch einen Namen?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Nanun » 19.07.2013 19:41

*hust* Also ich hab glaube zuviel Sonne abbekommen, aber warum nicht unterhalb des Bauchnabels? hrrr.... :) wenn der Bauch ein schöner ist und es dann bei T-Shirt freiem Oberkörper aus der Endurohose blitzt.... *seufz*

tschuldigung... mein Kopf geht mit mir durch.. bin schon wieder weg... ich leg mir Eis auf den erhitzten Kopf.... :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 19.07.2013 23:02

Also wenn du keine Mammutwade hast, dann denke ich, dass die Wade wirklich kein guter Ort ist (allerdings nicht wegen des Verziehens). Denn: die Wade als solches ist im Normalfall oben breiter und unten schmäler - deine Vorlage ist aber genau andersrum. Das bedeutet, wenn man das Kreisförmige auf die breiteste Stelle der Wade macht, dann wird die Banderole unten rum sich um die Wade herumwickeln - man würde von hinten guckend dann nur das mittlere Wort lesen können - die beiden anderen Wörter würden nach links und rechts verschwinden. (sofern das Ganze eine anständige Größe hat)

Aber: ich bin kein Profi und deswegen sollte man auf meine Vorstellungskraft nicht allzu viel geben. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon METAHOLIC » 20.07.2013 11:59

Egal ob Brust oder Wade, so wie Dein Entwurf von der Anordnung her ist, würde ich ihn an beiden Stellen nicht haben wollen. Dieses "Problem" kann ein(e) gute(r) Tätowierer(in) jedoch sehr einfach lösen!

Hier im Forum gibt es ein ähnliches Tattoo. Mit Kettenblatt, Banderole, Flügel und Skateboard anstelle eines Helms! Das befindet sich auf der Wade und passt dort mMn perfekt, da das Motiv an die Stelle angepasst ist! Also dort befindet sich das runde Kettenblatt schön auf der breitesten Stelle der Wade!

Was ich damit sagen will: Wenn Du ein wenig offen für Abänderungen Deines Entwurfs bist, dazu noch eine(n) Fähige(n) dafür kontaktierst, dann wird das auch auf der Wade bombig! So stell ich es mir zumindest vor! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon OffroadJunkie » 21.07.2013 12:02

Hast du zufällig ein Bild oder den Threadlink mit dem Skatertattoo und dem Kettenblatt?

Tätowierer ist Living-Colour.

Was heißt für euch Abänderungen vornehmen dass es bombig wird :-) ?
OffroadJunkie

Beitragvon RLisa76 » 21.07.2013 12:09

das mit dem skateboard ist wohl meins

Sent from my Eiföhner
RLisa76

Beitragvon METAHOLIC » 21.07.2013 12:11

METAHOLIC

Beitragvon OffroadJunkie » 21.07.2013 14:47

Könnte mir ja das Board-Tattoo mal ausdrucken und mit zum Tätowierer nehmen, dass er dieses als Bsp. nimmt.

Nicht so zu machen, aber in der Breiten, Höhenformation meine Vorlage so umbastelt.

Oder halt z.b. meine Vorlage um 180° drehen, dass die Schrift oben ist und somit den dickeren Teil der Wade bevölkert.

Was meint ihr?
OffroadJunkie

Beitragvon RLisa76 » 21.07.2013 18:14

aber nicht das selbe machen lassen...

Sent from my Eiföhner
RLisa76

Beitragvon OffroadJunkie » 22.07.2013 14:10

Nein, nein, dass auf keinen Fall.

Mit Skaten hab ichs nicht so und die Fügel wären auch nicht mein Stil ;-)
Dann eher Würfel und ein Roulette-Hintergrund weil Motocross schonmal viel mit Glück zu tun hat ;-)

Aber wenn es von dir aus OK ist würdde ich das mal ausdrucken und mitnehmen, damit er sieht, dass es doch geht :-)
OffroadJunkie

Beitragvon RLisa76 » 23.07.2013 11:28

ja kannst du ruhig mal deinem tätowierer zeigen... ich hatte auch ein haufen bilder gesammelt und dann hanen wir was aus meiner grundidee gebastelt....

Sent from my Eiföhner
RLisa76

Nächste

Zurück zu Tattoomotive