Motiv "umwandeln"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv "umwandeln"

Beitragvon Macavity » 07.03.2008 17:50

Huhu ihrs,

ich hab da mal 'ne Frage! Ich hoffe, ich hab die SuFu ausreichend benutzt und hab nicht irgendeinen Thread übersehen, indem diese Frage schon geklärt ist. Wenn ich doch zu dumm war - verzeiht! :oops:

Und zwar geht's darum, dass ich ein Motiv habe und es mir gerne in Comicstyle quasi "umwandeln" lassen würde! Nun meine Frage: geh ich damit einfach zum Tattoowierer meiner Wahl (hat vielleicht jemand 'ne Empfehlung in NRW?^^) und frage oder fällt das unter "unverschämt" oder doch unter "im Preis inbegriffen"? Ich weiß, ist vermutlich 'ne Anfängerfrage, will mich im Studio aber auch nicht zum Deppen machen :oops:

Danke schon mal für eure Antworten :)
Macavity

Beitragvon psylanja » 07.03.2008 17:56

warum sollte das unverschämt sein? das ist eigentlich normal, dass ein tätowierer etwas zeichnet, was du willst... also fragen kannst du sicher, er kann ja immernoch nein sagen.
psylanja

Beitragvon Kaz » 07.03.2008 18:09

Eigentlich ist das sogar ganz gut, denn custom Motive sind höher angesehen. Wenn ich mich nicht recht irre gibt es sogar eine Initiative dafür, dass Inker nur noch Customs stechen. Wenn du da also mit nem Bild aus dem Inet ankämst und sagst das willst du so und nicht anders unter die Haut haben, könnt es sein dass der Inker sich weigert...
Kaz

Beitragvon -chris- » 07.03.2008 19:14

naja, die zwei antworten vor mir sind so aber auch nicht korrekt.
da hörts sichs an als könnte jeder alles und MÜSSTE alles können.

ich denke ein 'normales' bild in einen comicstil umwandeln gehört nicht gerade zu den leichtesten sachen, wenn am ende auch etwas wirklich brauchbares herauskommen soll...

wobei sich ja auch comicstile unterscheiden können in eher realistische zeichenart, verniedlichte art etc...

Kaz hat geschrieben:...denn custom Motive sind höher angesehen....

das halte ich für quatsch.
es gibt doch keine 'rangordnung' der tattoomotive...
es wird sicherlich immer menschen geben, die customarbeiten lieber tragen/ tätowieren möchten als public-flash-motive.
das spricht allerdings nicht gegen eine gut ausgeführte flasharbeit.

Kaz hat geschrieben:...Wenn ich mich nicht recht irre gibt es sogar eine Initiative dafür, dass Inker nur noch Customs stechen...

du meinst die 'copycats'- aktion.
das bedeutet allerdings nicht, dass tätowierer nur noch customarbeiten stechen sollen, sondern customarbeiten nicht NACHSTECHEN, also schlichtweg nicht kopieren sollten.
-chris-

Beitragvon Macavity » 07.03.2008 19:24

Also es ist kein "normales" Bild, also jetzt kein Photo oder so!
Es stellt ein Fabelwesen dar, was ich so ansich super schön finde, es aber sehr sehr gerne mehr im Comicstyle hätte.

Nur, um das mal erklärt zu haben!
Macavity

Beitragvon Kaz » 07.03.2008 19:38

OK ich entschuldige mich mal hier für mein fehlendes Fachwissen. Trotzdem ist ne gute Frage, was du nun unter Comicstil verstehst. Gibt ja wie -chris- schon sagte mehr als genug verschiedene Stile, die man alle unter Comicstil zusammenfassen könnte.
Kaz

Beitragvon Macavity » 07.03.2008 23:43

Das ist ganz schwer zu erklären, wie ichs meine...
Hier mal vier Threads, bei denen ich sagen würde, das ist für mich der Comicstyle, den ich gerne für mein Motiv hätte - wobei es vermutlich so sein wird, dass mich gleich zich Leute angehen, dass das vier verschiedene Styles sind ;)

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,9076/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,9077/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,7203/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 58/#194458

Und damit ihr wisst, um was für ein Motiv es sich überhaupt dreht, hab ich euch ein Bild angehängt! Es ist mir einfach zu... wie soll ichs erklären? Zu.. wenig Comic-Style halt ;) Ich kann mich einfach grad nicht besser ausdrücken :( Ich hoffe, ihr könnt mir einigermaßen folgen und vllt auch helfen...
:oops:
Dateianhänge
wesen.jpg
wesen.jpg (18.95 KiB) 3802-mal betrachtet
Macavity

Beitragvon tinschn » 08.03.2008 1:52

also "gurken" zu kopieren um einen "stil" zu zeigen....neee sowas macht man doch nicht^^
wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um kein tattoo, welches gecovert werden muss?!
sondern um ein komplett neues? du hast das motiv und möchtest das im grunde gestochen haben?
wie schon einer meiner vorredner sagte, schnapp die dein bild und geh zu einem guten tätowierer, ich denke, dass sollte bei einem der sein handwerk gut (!) versteht, kein problem sein..und ob das nun teurer ist als ein 08/15 tribal steht denke ich nicht zur diskussion..
aber ich denke nicht, dass es problematisch sein wird, rede mit dem inker und lass es dir von ihm "um"zeichnen..
lg
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon psylanja » 08.03.2008 3:25

-chris- hat geschrieben:naja, die zwei antworten vor mir sind so aber auch nicht korrekt.
da hörts sichs an als könnte jeder alles und MÜSSTE alles können.

deswegen das "er kann ja immernoch nein sagen".
psylanja

Beitragvon thINK » 08.03.2008 10:45

Trara -> und jetzt zur Beantwortung der gestellten Frage...

nur zur Erinnerung:
Nun meine Frage: geh ich damit einfach zum Tattoowierer meiner Wahl (hat vielleicht jemand 'ne Empfehlung in NRW?^^) und frage oder fällt das unter "unverschämt" oder doch unter "im Preis inbegriffen"?

Das kommt immer auf den Tätowierer an! ->Die wichtigere Frage sollte sein: WER KANN DAS SO MACHEN (stechen / zeichnen) WIE ICHS HABEN WILL? -> Und bei dem ist das dann der Ort wo du die 100% richtige Antwort auf Deine Frage bekommst.

Bunter Gruß -> und auf ein baldiges wiedersehen im "Suche Studio in NRW für Comicstyle-Thread"
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon olds79 » 08.03.2008 11:57

Hi

Also die ersten beiden sind von mir und meiner Frau. Wers gemacht hat steht ja im Beitrag. Der Baum war nur als Vorgabe gegeben und den Rest haben wir mitgebracht und es wurde ein wenig abgeändert.

Einfach zum Wunschtätowierer gehen und sagen was du möchtest. Zeichnen wird er es dir schon und dann kannst du sagen ob es gefällt oder nicht.

Guido
olds79

Beitragvon Macavity » 08.03.2008 12:04

Ok, danke euch auf jeden Fall für die Antworten! Ich ziehe mir daraus einfach die für mich wichtige Info raus: ins Studi gehen und es sich "umwandeln" lassen ist durchaus ok!
Die Tattoos die ich gepostet habe, waren nur als Beispiel von mir gedacht, wie ich mir "Comicstlye" vorstelle - ich wollte hier nix kopieren oder so. Da habt's mich wohl falsch verstanden - oder ich mich falsch ausgedrückt *schulterzuck*

thINK hat geschrieben:Bunter Gruß -> und auf ein baldiges wiedersehen im "Suche Studio in NRW für Comicstyle-Thread"
thINK

In dem Fall bin ich durchaus des Benutzens der SuFu mächtig, herzlichsten Dank ;)
Macavity

Beitragvon thINK » 08.03.2008 14:43

Da hab ich nicht wirklich daran gezweifelt :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Zurück zu Tattoomotive