nachdem mein erstes Tattoo bereits in Planung ist, und ich nur mehr auf meine Termine warte, die leider erst in einem Jahr sind, plane ich bereits mein 2tes Tattoo.
Welches Motiv ich haben möchte weiß ich auch schon ca. Jedoch habe ich keine Ahnung, wo es optisch gut aussieht.
Hier mal das grundsätzliche Motiv:

Der Drache soll halt eher in die Phantasie-Richtung gehen, nicht chinesisch oder dergleichen) und soll auf der Mondsichel sitzen und sich da drum rumschlängeln.
Linke Seite von Leiste, Bauch, Rippen und Schulter sind schon reserviert, ebenso möchte ich mir den Rücken freihalten.
Zu groß soll es auch nicht werden, ca. 15x15 cm so in dem Spielraum.
Einzige Stelle die mir einfällt ist die Schulter durch die Rundung. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Motiv bei einer Frau auf der Schulter bzw. Oberarm zu "männlich" aussehen könnte. Möchte das Motiv auch eher dezent und nicht so auffällig, und Schulter ist schon sehr auffällig finde ich. Komischerweise finde ich zB Unterarme wiederum nicht so schlimm. Hab nur irgendwie was gegen die Schulter

Ich weiß halt nicht, wo so ein rundes Gesamtmotiv noch gut aussehen könnte, grad wenns nicht seitlich am Bauch und am Rücken sein soll.
Habt ihr da Ideen für mich?
Danke euch schon mal!
LG Sina