Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Ich habe bereits ein Tattoo, eine 13 auf dem Oberarm, das ich mir mit 18 (also vor knapp 8 Jahren) habe stechen lassen. Damals bin ich mit dem fertigen Motiv zum Tätowierer und das Tattoo wurde 1 zu 1 von meiner Vorlage übernommen. So wollte ich es und so ist es auch gut.
Nun trage ich mich wieder mit dem Gedanken mich stechen zu lassen und habe auch schon ein Motiv. Leider nur vor meinem geistigen Auge. Auf Grund fehlenden Könnens bringe ich es auch nicht so zu Papier wie ich es eigentlich will. Bei der 13 war das einfach, aber hier komme ich einfach nicht weiter.
So, lange Vorrede, hier setzt mein Frage an.
Wie wird das von Euch Tätowierern gehandhabt wenn jemand wie ich zu Euch kommt, Euch bestmöglich schildert was er sich vorstellt und Euch bittet ihm bei der Motiverstellung zu helfen. Zeichnet ihr erstmal für Euch alleine was ihr denkt das die Idee des Kunden am besten treffen könnte?
Und was ist wenn ihm der Entwurf nicht richtig zusagt? Wie oft bzw. wie lange setzt ihr Euch mit Kunden und deren Ideen auseinander?
Ich meine, so eine Zeichnung ist ja nicht mal eben in 5 Minuten gemacht.
Zudem gibt es ja noch andere Kunden die "bedient" werden wollen.
Wie oft setzt ihr Euch mit Kunden zusammen bis man auf ein Motiv gekommen ist das weitesgehend der Kundenvorsellung entspricht? Ist ja sicher nciht immer so, das der erste Entwurf genau das ist was sich der Kunde gedacht hat.
Ich hoffe ich konnte klar machen worum es mir geht.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Tim