Motiv Idee binär

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Motiv Idee binär

Beitragvon jome96 » 26.10.2018 22:57

Hallo liebe Community,

Da ich selbst nicht unbedingt kreativ bin, in der Wahl meiner Motive, frage ich hier.


Ich habe bereits ein Tattoo und hätte gerne ein weiteres. Allerdings komme ich zu keiner Lösung, wie mein Tattoo denn aussehen könnte.

Folgendes sollte berücksichtigt werden:
Ich studiere Informatik und mein Glauben ist mir sehr wichtig..
deshalb würde ich mir gerne meinen Konfirmationsspruch in binär stechen lassen :)
Das Problem, das sich mir dabei stellt: In welcher Form sollen die Einsen und Nullen angeordnet sein ? Als ein Block aus Zahlen wäre es mir zu simpel, aber ein Kreuz daraus geformt ist mir zu viel.
Ich freue mich über Ideen von eurer Seite :)

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
jome96
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2018 22:51

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon lalalalaaa » 27.10.2018 9:12

Hallo!

Wie lautet denn dein Konfirmations-Spruch? Vielleicht kann man ja aus dem Inhalt eine mögliche Form ableiten. :)
lalalalaaa
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2017 17:54

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon Snaggle » 27.10.2018 10:11

Wie wäre es mit einem Fisch? Stichwort Ichtys
Snaggle
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2018 10:51

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon HennKai » 27.10.2018 12:32

Wäre auch möglich nicht nur Nullen und Einsen in einer Form wie einem Kreuz darzustellen, sondern durch verschieden Linienstärken aus den Nullen und Einsen ein Bild zu kreieren. Ich versuche mal das Bild zu finden, welches ich im Kopf habe...

Tante Edit sagt: Andreas Vrontis hat diese Idee umgesetzt. Bild
HennKai
 
Beiträge: 265
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon Segler » 27.10.2018 13:42

Was heisst binär? Im Grunde geht es um die Darstellung einer Zeichensatzcodierung in einem willkürlich gewählten Zahlsystem. ASCII kann ich binär darstellen, in Hex auch, in Oktal, in Duodezimal, ISO/IEC 10646 dito. Ich kann als Zeichensatzcodierung auch Morse oder das Flaggenalphabet wählen. Oder wenn viel Platz auf der Haut ist und das Tattoo robust sein soll einen Autokorrelationscode wählen. :wink: Alles nicht wirklich kreativ.

Einen QR-Code mit dem Spruch oder Link auf eine Online-Bibel fände ich schon pfiffiger für einen Informatiker :lol:

Mit Glaubensbekenntnissen, seien das politische oder religiöse, ist das so eine Sache. Wie mit den Namen von Partnern. Tattoos halten erfahrungsgemäß oft länger. Allein deswegen würde ich nochmal darüber nachdenken.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 546
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Motiv Idee binär

Beitragvon jome96 » 27.10.2018 15:09

Der Spruch ist Psalm 103.8
Gnädig und barmherzig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.
Das mit dem Fisch hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das in binär doch schon einiges an Zahlen also müsste der Fisch riesig werden ^^ Das mit dem Bild wäre möglich, allerdings fehlt mir dann immer noch ein Motiv ^^
Danke auf jeden Fall schon mal für die Ideen :)
Ich werde mich damit weiter beschäftigen
Lg Johannes
jome96
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2018 22:51


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 0 Gäste