Motiv gesucht zum Thema Charma

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv gesucht zum Thema Charma

Beitragvon Hatebreeder » 06.07.2015 23:38

Hi,
ich habe mir grade zwei Termine für mein Sidepiece bei Marco Schmidgunst gemacht und könnte etwas Input von außen gebrauchen, weil ich schon eine klare Vorstellung zum Thema, aber noch so gar keine Symbolik dazu im Kopf habe.

Das Thema soll im weiten Sinne eine Art Charma sein, ich habe Marco "you get what you give", "so wie du in den Wald hinein rufst, so schallt" es zurück als Thema angesagt. Wichtig dabei ist, dass ich das voll und ganz im positiven Sinne ausdrücken möchte, also nicht im Sinne von "wie du mir, so ich dir", sondern es soll ausdrücken immer positiv zu sein und dadurch auch positives zurückzubekommen.

Fällt euch da so spontan was gutes zu ein. Es ist viel Platz, von Achsel bis Hüfte darf die Seite komplett gefüllt werden. Ich möchte ein großes, klar lesbares Motiv. :-)
Hatebreeder

Re: Motiv gesucht zum Thema Charma

Beitragvon Guest » 07.07.2015 0:07

Was für eine schöne Idee! :) Ich könnte mir in Marcos Stil gut vorstellen, dass man vielleicht so in Richtung einer Lady mit Füllhorn geht auf einer Seite*, vielleicht so jugendstil-inspiriert und auf der anderen Seite dann positive Dinge, die daraus erwachsen. Das könnten dann Blüten und Waldgewächs/-getier sein oder eben auch Dinge, die Du persönlich als positiv befindest und wovon Du gern mehr in der Welt sehen würdest (könnte man ja symbolisch machen, weiße Taube für Frieden, ein paar Geräte für Wissen, Blätter/Pflanzen für Natur, irgendwas für Freundschaft oder so etwas in der Richtung). So quasi als reminder, dass man selbst ein "Füllhorn" bezüglich der Dinge ist, die aus den eigenen Taten entstehen können, indem man andere inspiriert/berührt/positiv beeinflusst.

Ist jetzt vielleicht auch etwas vage, aber vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen. :)

*oder vielleicht auch sowas wie ein Faun?
Guest

Beitragvon Reallife » 07.07.2015 1:34

Ich weiß nicht ob das in dem Stil umsetzbar ist oder dir auch nur ansatzweise gefällt,
aber meine Überlegung ginge in zwei Richtungen:
Die Erste sind mehrere Bilder. Am Anfang sieht man einen Mann mit mehreren Verletzungen
alleine mit hängendem Kopf in einem Rollstuhl sitzen. Im nächsten Bild schiebt eine Frau den
Mann durch einen sonnigen Park o.ä.. Beim nächsten Bild bringt sie ihm Blumen o.ä. in sein
Krankenhauszimmer. Und auf dem letzten Bild überrascht der, mitlerweile wieder gesunde,
Mann die Frau, die sich alleine um ihre Kinder kümmern muss, mit einem Geldgeschenk.
-- Der Hintergrund ist wohl recht subtil. Eine fremde Frau hilft selbstlos einem ihr unbekannten
kranken Mann und gibt ihm neuen Lebensmut. Am Ende überrascht er die Frau, die sich als
alleinerziehende Mutter herausstellt, mit einem großen Geldgeschenk womit der Frau widerum
sehr geholfen ist. Kurz um, ein selbstloser Mensch der ansich genug eigene Probleme hat,
hilft dennoch fremden Menschen ohne Hintergedanken und wird am Ende von seinem gutem
Charma belohnt.

Die Zweite ist ein Kreislauf. Anfangs ein streitendes Pärchen, ein Pfeil weiter die Versöhnung,
dann ein Herz (steht u.a. für Sex), und danach ein Baby. Und der Pfeil vom Baby geht wieder zu
dem streitenden Paar, da ohne dass Baby in Folge von Liebe geboren würden, wären die
Beiden nie geboren wurden und hätten selbst nie ein Kind bekommen.
-- Der Hintergrund könnte u.a. sein, dass die Liebe alles überwindet und aus ihr etwas
ultimativ Gutes resultiert, ein neues Leben. Solange man in Liebe, also im Guten, lebt wird
auch wieder etwas Gutes daraus resultieren. (Wer Gutes sät wird Gutes ernten)

OT: Ich weiß dass die Sachen für manche sehr "rosig" wirken, aber ich bin momentan damit bis
oben hin vollgepumt, da ich am Donnerstag per Notkaiserschnitt Onkel geworden bin und jetzt
trotzdem alles vollkommen gut geworden ist :) <3
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Hatebreeder » 07.07.2015 10:35

Danke für die Ideen, beides wäre mir aber leider doch noch zu überladen. Ich weiß, Sidepiece ist schon eine große Fläche, trotzdessen hätte ich es gerne sehr reduziert und lieber 1 oder maximal 2 große Motive. Leider habe ich zu dem Thema ein sehr eindeutiges Gefühl, aber keinerlei Bilder vor dem geistigen Auge, das ist echt doof.

Ich habe noch den Backup-Plan, dass ich gern ein klassisches Motiv in Richtung Sanduhr möchte, das daran erinnert, dass die Zeit zwar läuft und man sich dessen bewusst sein sollte, dass man nur dieses eine Mal lebt, aber auf der anderen Seite die Zeit auch rieselt und man sie sich nehmen sollte alles zu genießen und sich nicht immer dem Stress geschlagen zu geben. Allerdings finde ich, dass dafür auch der Oberschenkel reicht.

Die Symbolik darf ja auch ruhig sehr abstrakt sein, es muss nicht jeder gleich draufgucken und die Geschichte verstehen, es soll ja auch einen guten visuellen Effekt haben.
Hatebreeder

Beitragvon Herger » 07.07.2015 17:41

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Tätowierers! Sehr, sehr klasse!

Im im Sinne von 'Man erntet was man sät!' könnte ich mir relativ gut eine Hand vorstellen, die Saatgut verteilt:
Dateianhänge
sowing seed.jpg
sowing seed.jpg (14.25 KiB) 3357-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Theliseth » 07.07.2015 17:47

eszeheff, deine Idee finde ich voll schön!

Spontan fällt mir irgendwie eine Person/eine Hand ein, die ein Geschenk oder Ähnliches in einen Spiegel streckt, der wie ein Portal fungiert und gleichzeitig die Arme mit dem Geschenk wieder aus dem Spiegel herauskommen. Bissel kompliziert, aber ich hoffe, die Idee wird klar. War aber auch eben nur so ein plötzliches Hirngespinst. :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Nanun » 07.07.2015 18:23

Schmidgunst und die Idee mit der säenden Hand <3
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 07.07.2015 18:26

Jup.....ich find auch, das passt sehr gut.....kann es schon direkt vor mir sehen :wink:
monkima

Beitragvon Hatebreeder » 07.07.2015 22:55

Die Idee gefällt mir echt auch sehr gut! Problematisch stelle ich mir da die Positionierung bei einem sidepiece vor, aber das kann man mit Marco besprechen. Echt guter Vorschlag!
Hatebreeder

Beitragvon Herger » 08.07.2015 18:17

Freut mich, dass dir die Idee gefällt!

Wegen der Positionierung würd ich mir keine Sorgen machen... man könnte das Ganze auch relativ problemlos von der Horizontalen in die Vertikale übertragen & aus der Samen werfenden Hand auch einfach eine Hand machen, die sich öffnet und aus der Saatgut fällt.
Dateianhänge
99008713_01_P_WE_8.jpg
99008713_01_P_WE_8.jpg (203.72 KiB) 3251-mal betrachtet
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Zurück zu Tattoomotive