Motiv für Schmerz - vergrabene Einnerungen oder ähnliches

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv für Schmerz - vergrabene Einnerungen oder ähnliches

Beitragvon Aglaia » 20.08.2007 8:48

Hallo ihr Lieben!

Das nächste Projekt (der Rücken) steht, und schon kommen die Gedanken zum nächsten Motiv :D Suchtfaktor halt :D

Ich betreibe gerade etwas Brainstorming und zwar soll es sich inhaltlich um vergrabene Erinnerungen drehen... Habe in der Vergangenheit einige sehr für mich schmerzhafte Erfahrungen machen müssen und habe das gedanklich immer als "verschlossene Kiste" in mir.
Hmm blöd zu beschreiben, aber wenn die Gedanken daran kommen, hab ich ich immer das Gefühl von: abschliessen - Schlüssel wegwerfen. Das würde ich gerne auf der Haut tragen, um auch äusserlich davon abschliessen zu können.

Grobideen meinerseits:

- zerbrochener Schlüssel
- oder wirklich ne verschlossene Kiste

Bzgl.- der Stelle dachte ich an Fuß und dann den Köchel/ Wade hoch. Da ich ein absoluter Tiernarr bin, wäre es natürlich schön, dass irgendwie mit nem Tiermotiv auszudrücken, aber mir fällt nix ein :(

irgendwelche Ideen zu diesen verwirrenden Gedankengängen? :wink:

Danke!!!

VG
Aglaia

Beitragvon ziegenatem » 20.08.2007 10:53

die idee mit der kiste finde ich sehr gut!
vielleicht kannste die ja, zur sicherheit, von irgend nem tier bewachen lassen. wie wärs mit Kerberus?

passt zum thema und is ein ziemlich interessantes motiv finde ich.[/url]
ziegenatem

Beitragvon tinschn » 20.08.2007 11:02

das mit dem kerberus finde ich einen sehr schönen einfall...allerdings könnte ich mich nicht mit der Kiste/true anfreunden..da ich die einfach zu "klobig" finde, diese feste form..kann man irgendwie schlecht dem körper anpassen, gerade am knöchel/ wade würde ich dies sehr unpassend finde...vllt sollte man sich dann mehr an dem schlüssel orientieren..
bei dem link von ziegenatem ist eine zeichnung von w. blake die ich sehr gut finde..die "vorderpfoten" liegen auch schon sehr passen wir einen entzweigebrochenen schönen alten schlüssel :mrgreen:
hm...also ich denke da könnt man was schönes draus machen

EDIT: da fällt mir als harry potter leserin ein, hm erinnert sehr an den ersten teil...*grummel
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Vaja » 20.08.2007 14:00

Was mir zum Thema einfällt, ist bspw. ein Käfig, der sozusagen aus dem Körper herauswächst, darin bewahrst du dein Innerstes aus, dass du in Darstellung von Schlüsselbegriffen(umgesetzt zu einem Symbol/Bild) einferchen lassen könntest. Darüber würde ich Elstern kreisen lassen, die ja bekanntlich Glitzerzeugs lieben. Zu jeder Elster ein Schloss und so. Liegt natürlich auch an der Umsetzung. Bräuchtest n ziemlich guten Pro....

Natürlich hast du an der Wade/Fuß nicht so viel Raum für das Motiv.

Hmm... Cool fänd ich auch, wenn du den Schlüssel quasi in deinem Inneren tragen würdest. Also tatsächlich, halt tätowiert. Aufgerissene, halb-vernähte Haurt, darunter Sehnen,Muskel,Knochen. Dazwischen der Schlüssel, der eitrige Geschwüre hervorruft... ok... ich bin dir wahrscheinlich zu eklig, was das Motiv betrifft... *sich verkrümmelt*

btw: Aber mir gefällts... :twisted:
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon kill-o-bite » 20.08.2007 14:46

Mir fällt dazu eine eingeschüchterte Figur, die sich krampfhaft vor eine verschlossene Tür stellt, ein.

::edit::

Als Stichwort vielleicht auch noch Pandora
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Zurück zu Tattoomotive