Motiv(e) für das Leben in seinen verschiedensten Facetten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv(e) für das Leben in seinen verschiedensten Facetten

Beitragvon fenrrid » 07.11.2008 23:25

Hallo liebe Tattoogemeinde,
seit langen habe ich die Idee eines Tattoos für mich im Kopf und mache mir darüber ernsthafte Gedanken.
Ich würde gern ein Tattoo zum Thema "Leben" haben und zwar das Leben in seinen verschiednen Variationen, mal gut, mal schlecht, mal Freude und mal Trauer aber doch immer Hoffnung. Also käme durchaus eine Kombination mehrerer Symbole und Motive in Frage. Leider kenn ich mich nicht so gut aus welche Symbole und Motive diese Bedeutung gut treffen würden auch nachdem ich hier und anderweitig schon weit gesucht habe, aber ich dachte mir individuelle Hilfe hier zu bekommen wäre ganz schön. Die Stelle für das Tattoo wäre die Schulter, wobei es eventuell sogar bis zum Unterarm gehen könnte, entweder nachträglich oder eben sofort. Dabei möcht ich aber nicht gleich einen fullsleeve haben, also vom Motiv auf der Schulter könnte dann etwas zum Unterarmführen, aber nicht so dass der ganze Arm bis unten ringsrum voll ist. Ebenso möchte ich gern, dass das Motiv einen "weichen Übergang" bietet, also nicht wie draufgeklebt aussieht weil es an eine Linie aprupt aufhöhrt. Vllt sollte ich dabei noch erwähnen dass ich (männlich^^) jetzt nicht sehr dicke arrme hab, also eigentlich etwas dünnere, ich denke dass ist bei der Motivwahl sicher auch ein wichtiges Kriterium.
Zum Stil des Tatttoos habe ich mir auch lange gedanken gemacht aber ohne ein konkretes Motiv bin ich mir noch nicht so sicher. Wohl eher weniger etwas im Japanstil denke ich, ansonsten bevorzuge ich auch noch B&G.
Zu dem Motiv würde ich dann gern ein Spruchband nehmen mit einem passenden Spruch. Dachte da an etwas wie "Cest la vie" (Für mich da Onkelzfan noch eine 2. Bedeutung und schöner Seitenhinweis wäre das dann) bzw habe ich auch noch andere Ideen von Sprüchen die in diese Richtung dann reichen.

Ja ich denke das war erstmal alles was ich hier sagen wollte, wie gesagt diese Idee schwirrt nun schon so lange in mir herum und ich würde sie einfach nun sehr gern verwirklichen, da wäre es schön wenn mir hier jemand dabei helfen könnte.

Ich bedanke mich dann schonmal.

mfg
Fenrrid :D
fenrrid

Zurück zu Tattoomotive