Motiv auf Unterarm moeglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv auf Unterarm moeglich?

Beitragvon JennyJen » 16.05.2011 14:47

Hey hey und hallo alle zusammen :D

Hab jetzt auch nach langer und reiflicher Überlegungen das richtige Motiv für mich gefunden. Nur leider denk ich, es ist nicht bzw schwer umsetztbar vorallem an der Stelle wo ich es gerne hätte.

Bild

Die Stelle wär der rechte Unterarm gern auch den ganzen Arm. Das Motiv sollte schon so detailreich sein wie auf dem Bild. Eigentlich würde ich da ungern Abstriche machen. Die Palmen unten würd ich weglassen und beim Hintergrund bin ich mir nicht sicher. Den Schriftzug würde ich auch gern irgendwie anders in das Motiv einbauen.

Würde gern eure Meinungen und Vorschläge dazu hören gerade weil mich das Motiv nicht loslässt und ich vollkommen dahinter stehe.

Danke im Voraus und Grüße an Alle

:wink:

Hab dir nen eigenen Thread abgesplittet. Btw. Lies dir mal die Forenregeln bezueglich animierten Avateren durch! holisch
JennyJen

Beitragvon lena-2109 » 17.05.2011 3:19

Also wenn man die Tauben auch noch irgendwie als Tauben erkennen soll, ist auf einem Arm meiner Laienmeinung nach viel zu wenig Platz. Das ist ein doch ziemlich komplexes Motiv von der Struktur her. Dafür wäre eher eine große Fläche wie der Rücken nötig.

Vielleicht kann ein Pro noch zu folgenden Sachen was sagen, würde mich auch interessieren:
Inwiefern kann man diesen Taubenschwarm generell in einem Tattoo darstellen? Ich habe den Eindruck, als sei das zu "fiselig", um das überhaupt haltbar unter die Haut bringen zu können, da müsste man schon viele Details, wie zum Beispiel die Schwanzfedern bei den oberen Tauben, weglassen.
Und: wie ist das eigentlich mit so viel "flächendeckendem" weiß? Ist das ein Problem bezüglich Deckkraft/Leuchtkraft und Haltbarkeit?
lena-2109

Beitragvon gently69 » 17.05.2011 8:40

Ein schönes Motiv. Aber wie schon erwähnt, ist das eher eine Sache für ein Backpiece. Um die Details so rauszuarbeiten, müsstest du schon einen Bodybuilderarm haben. Wenn das reichen würde.
Ein wirklich guter Tätowierer, denke ich, bekommt auch die Details dieses Taubenschwarms gut hin. Wenn er sich entsprechend ausbreiten kann.
Und nein, das Weiß würde nicht auf Dauer wirken. Das ist dann eher eine Sache der normalen Hautfarbe und der Detailierung durch die Outlines.
gently69

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 17.05.2011 17:28

gently69 hat geschrieben:Ein wirklich guter Tätowierer, denke ich, bekommt auch die Details dieses Taubenschwarms gut hin. Wenn er sich entsprechend ausbreiten kann.

Ist sowas wirklich möglich? Ich dachte eigentlich, dass sogar der Rücken nicht genug wäre :oops: ... Da sind hundert von diesen kleinen, fummligen Viechern und alle detailreich bis zum verrecken. Mir wurde ja hier schon eingebläut: gestochen scharf und realistisch schattiert auf 2x2cm geht nicht.
Würden die Tierchen nicht bald verschwimmen? Und auch wenn es geht, säße der Artist da nicht schon 40 Stunden allein an den Taubis?
Hat vielleicht schon mal jemand ein Tattoo von einem realistischen Vogelschwarm gesehen?

Da der 2. Fred anscheinend gelöscht wurde noch mal hier meine Frage an die TE: Aus welchem Grund hast du dir das Motiv denn ausgesucht? Ich hoffe mal, du bist dir der Bedeutung bewusst, die es für manche Menschen hat/haben könnte... (Wenn ja, und es durchaus so gewollt ist, darfst du mich gerne für meine Neugierde treten.)
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Efreet » 17.05.2011 19:13

Das soll doch einen Atompilz darstellen oder?

Jedenfalls kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so machbar ist.

Vielleicht den Haupteil als Wolken machen, welche dann schattiert werden und vereinzelt dann Tauben.
Efreet

Beitragvon gently69 » 18.05.2011 8:56

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:
gently69 hat geschrieben:Ein wirklich guter Tätowierer, denke ich, bekommt auch die Details dieses Taubenschwarms gut hin. Wenn er sich entsprechend ausbreiten kann.

Ist sowas wirklich möglich? Ich dachte eigentlich, dass sogar der Rücken nicht genug wäre :oops: ...

Tja, 100%ig kann das wohl nur ein Profi beantworten.
gently69

Zurück zu Tattoomotive