Morgenpostille

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Morgenpostille

Beitragvon fisker » 10.03.2010 12:18

In der Morgenpost steht heute die ganze Wahrheit ! :shock:

Leute mit schwarzen Tattoos bekommen Krebs und sterben 8)

BASTA !!!! :mrgreen:
fisker

Beitragvon thINK » 10.03.2010 13:18

Das hört sich nach einem intensiv recherchierten, durch Studien zweifelsfrei belegten Artikel an - gibts da n Link zu oder kannste den Zeitungsabschnitt einscannen?

Tante Edit sagt: hab den Link gefunden:
www.morgenpost.de/web-wissen/article127 ... arben.html
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Guest » 10.03.2010 13:52

Tja, war schön mit euch 8)
Guest

Beitragvon arec » 10.03.2010 13:55

na ja Matthias, eigentlich haben wir beide doch glück gehabt, wir haben ja nur ziemlich kleine tattoos mit sehr wenig schwarz ;)

ich bin ja ein bisschen empört das mir mein Tätowierer das nicht vorher gesagt hat, ich meine er hat ja auch gefragt ob ich schwanger bin ;)
arec

Beitragvon muchacho » 10.03.2010 13:58

Es ist echt wahnsinnig, dass ma sogar schon von Tattoo´s Krebs bekommen kann
:lol: :lol: :lol:

Was wird heutzutage schon nicht als krebserregend abgestempelt :roll:
Demnach müsste ja jeder irgendeine Art von Krebs kriegen...tztz

Man kann auch alles echt hochspielen...
Ich zitiere:"Viele bekommen ihr erstes Bild schon mit zwölf Jahren. Den Teenies werden dann ausladende Herzen auf den Hals projiziert und niemand denkt daran, dass sie es damit vielleicht schwerer haben, einen Ausbildungsplatz zu finden, seufzt Mildau.

Da frage ich mich doch echt, was das für Tätowierer sind :?:
Beatsteaks***14.03..2011,Münster***
muchacho

Beitragvon arec » 10.03.2010 14:08

tattoo sind krebserregend?
das heisst krebse finden mich nun geil? ;)

edit: an die Pro's: dauert es eigentlich lange so nen Autoreifen einzuschmelzen und ihn dann mit Russ zu vermischen um Tattoosfarbe zu bekommen?
Ich stell mir da sgrade wie in so ner Hexenküche vor ;)
arec

Beitragvon upsidedown » 10.03.2010 14:17

Die Berliner Morgenpost ist ein schnödes, krudes Mittelstandsblatt, das bis in die 80er Jahre noch konkret recherchierte, unreisserische Inhalte hatte. Nachdem der Tagesspiegel aber an Bedeutung zulegte, rutschte die Morgenpost inhaltlich immer mehr in die Richtung einer wortreich verdichteten Bild. Und genau so ist der Artikel zu bewerten. Viel Tand um abzulenken. Dazu kommt, dass die Printmedien gegen den Druck der Onlinemedien anarbeiten müssen. Und "Online" ist ja schnell aus dem Sinn, da kann man eben mal Mist schreiben, ist ja schnell wieder vergessen.

Schauts Euch doch nur mal die Bilder zum Artikel an. Von 23 Bildern sind jede Menge doppelt und alle ohne ernsthaften Sinn. Bildern von Tätowierungen und Farbflaschen. Ja nun?

Da juckts mich auch nicht ob einer aufhorcht, weil Eine von Hundert von Eiter berichtet. Da fehlt einfach der Gegencheck. Wurden die Pflegeanweisungen beachtet? Hat die Person selber überhaupt hygienisch gepflegt? Weiss die Person überhaupt Eiter von Wundwasser zu unterscheiden?

Und am Rande: wieviele medizinische Eingriffe an der Haut führen zu entzündlichen oder gar eitrigen Prozessen?

Morgenpost hat geschrieben:In Deutschland gilt seit dem 1.Mai 2009 eine ähnliche Verordnung wie in der Schweiz. In bunten Tattoofarben sind demnach besonders gefährliche Bestandteile verboten. „Unsere Befragung hat aber ergeben, dass zwei Drittel der Leute ein komplett schwarzes Bild tragen. Für diese Farben gibt es keine Stoffverbote“, kritisiert Bäumler.

Man kann durch Verwendung der Sprache natürlich alles so drehen wie man mag. Man kann schreiben, dass gefährliche oder bedenkliche Inhaltsstoffe verboten wurden. Man kann aber auch von "besonders" gefährlichen schreiben und suggerieren, dass da etwas unheimliches, unbekanntes rumwabert.

Und natürlich ist es besonders unheimlich, dass es für schwarze Farben so gar keine Stoffverbote gibt. Da muss doch was gehen...

Morgenpost hat geschrieben:Die meisten Tattoos lassen sich Siebzehn- bis Zwanzigjährige anfertigen, ergab die Regensburger Umfrage. Viele bekommen ihr erstes Bild schon mit zwölf Jahren. Den Teenies werden dann ausladende Herzen auf den Hals projiziert und niemand denkt daran, dass sie es damit vielleicht schwerer haben, einen Ausbildungsplatz zu finden, seufzt Mildau.

Hier werden eben mal wild Aussagen zusammengekleistert. Die Regensburger Studie, dazwischen irgendeine Behauptung über 12jährige, die keiner belegt und dann Herr Mildau mit der wilden Geschichte von ausladend-projizierten Halsherzen. So in einem Satz klingt das ganz schön alarmierend.
Zuletzt geändert von upsidedown am 10.03.2010 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon 170oli » 10.03.2010 14:26

arec hat geschrieben:tattoo sind krebserregend?
das heisst krebse finden mich nun geil? ;)

:D :D :D köstlich, danke dafür.. :D
170oli

Beitragvon Mena » 10.03.2010 20:52

Dazu fällt mir eins ein
Dateianhänge
krebs.JPG
krebs.JPG (59.79 KiB) 5729-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Ephira » 11.03.2010 9:18

Gestern hab ich noch drüber gelacht was für "lustige" Beiträge die Berliner in ihrer Zeitung haben.. und dann komm ich abends heim, schlag unsere Stadtzeitung auf (Neumarkter Tagblatt)... und was seh ich da... den allerselben Artikel (wirklich 1:1 der gleiche)... :shock:

..vorallem wieder der Absatz bei dems ums "Autolacke sind bestandteile von Tattoofarbe" ging.. köstlich
Ich polier mir ja schließlich auch jeden Samstag mein Tattoo, damits schön glänzt :roll:
Ephira

Beitragvon Tiffy84 » 16.03.2010 16:39

bekomme leider nur eine Fehlermeldung wenn ich auf den Link gehe, gibts das noch irgendwo zum nachlesen?
Tiffy84

Beitragvon MissEvil » 16.03.2010 20:40

Soviel zum Thema Recherche:

http://www.bvl.bund.de/nn_1282108/DE/03 ... __nnn=true

dauerte ca. 2 Minuten das zu finden, leider glauben viele Leute lieber die Schauermärchen von solchen, die ihr Geld mit diesen verdienen, als sich selber mal schlau zu machen :roll:

Edit sagt: Frei nach Erich Kästner - Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
MissEvil

Beitragvon upsidedown » 16.03.2010 21:48

Das Schlimme ist, dass Susanne Donner durchaus mal den einen oder anderen lesenswerten Artikel zu wissenschaftlichen Themen schrieb. Warum sie sich hier auf so einen populistischen Müll versteigt, würde ich gern mal erfahren. Aber wir können mit Sicherheit lange darauf warten, dass die Dame hier einsteigt.
upsidedown

Beitragvon Loreleytattoo » 17.03.2010 9:48

Ich habs gewusst!
Irgendwann muss ich sterben. :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon zebraskin » 18.03.2010 21:57

goldigstätowierstube hat geschrieben:Irgendwann muss ich sterben. :mrgreen:

:shock:

Ich hoffe, das lässt sich nicht verallgemeinern...

:mrgreen:
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Nächste

Zurück zu Tattoo