morgen erstes tattoo ^^

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

morgen erstes tattoo ^^

Beitragvon jungler-freakin » 08.06.2006 16:27

krieg morgen endlich mein erstes tattoo - und bin schier nervös, angst und bange (warscheinlich normal?) ich träum die ganze zeit das mein guter herr mir mein tatt versaut und das ich unaushaltbare qualen durchstehen muss... und deswegen nomma die frage?

wie doll tuts weh? wird bei mir unterarm, hier mal ein bild welche stelle genau:

http://www.armins-tattoo-studio.de/imag ... Die001.jpg

allerdings geht es bei mir nicht so nah an den ellenbogen und ans handgelenk ran, da bleiben noch ca.5-7 cm abstand!

klar schmerz is subjektiv... dann sag ich einfach mal - ich bin extrem schmerzempfindlich! hab mir aber mal aus jugendsündiger art den namen meines ersten freundes in den arm geritzt (mit rasierklinge) is der schmerz vergleichbar? das hat mir damals nix ausgemacht ^^

also is klar, sind alles irgendwie ne leidigen noob fragen, aber ich brauch des grad irgendwie zur beruhigung, also nixe bei denken :lol:
jungler-freakin

Beitragvon McKeolegh » 08.06.2006 16:34

Mit ner Rasierklinge Namen in den Arm ritzen aber Angst vorm Tätowieren? :shock:

Irgendwie...
Also...
Ich mein...
Naja...

Bin zwar selbst noch nicht tätowiert, aber ich behaupte mal, dass es wesentlich angenehmer ist sich tätowieren zu lassen...
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon jungler-freakin » 08.06.2006 16:43

ja denk ich auch mal bzw hoff ich das das angenehmer is (wie gesagt das war ne jugendsünde damals :roll: ) ^^

naja vorm schmerz ansich hab ich eigentlich weniger schiss als das meinkreislauf zusammensacken könnte... das is mir nämlich schon zweimal passiert als ich mich beim zahnarzt eine trotz mehrerer betäubungen eine nicht ganz schmerzfreihe behandlungs unterziehen musste :oops:

hab den tattoowierer natürlich auch auf meinen leicht schwachen kreislauf hingewiesen... er meinte es KANN durchaus passieren das dieser zusammensackt, aber er meinte ich würde es warscheinlich recht gut aushalten wenn ich ausgeschlafen bin und viel vorher gegessen habe.
jungler-freakin

Beitragvon McKeolegh » 08.06.2006 16:55

Und selbst wenn dein Kreislauf zusammensacken sollte, wird dein Tätowierer wissen was zu tun ist. Denn ich denke mal, dass du nicht die erste sein wirst, der sowas passiert... ;)

Und wenn dein Tätowierer nicht weiß was zu tun ist, dann nimm die Beine in die Hand und such dir nen Anderen!
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Panda » 08.06.2006 17:21

So ne tolle Tante meinte heute auch, sie lässt sich nicht stechen, weil es, so wie sie es gehört hat, schmerzvoller als eine Entbindung sei.
Nur komisch, daß ich noch nie welche dabei schreien gehört habe! :roll:
Du wirst den Schmerz still ertragen, höchstens mit der Wimper zucken, also sprich, die Zähne zusammen beißen. Da bin ich mir sehr sicher!

Der Vergleich mit der Rasierklinge ist ein scharfer kitzelnder Schmerz, und davor schüttelts mich jedesmal. Die Gun fühlt sich dagegen nach einem dumpfem stumpfen Schmerz an. Wie Messer schneiden eben.

Ihr macht euch alle immer viel zu viel Panik. Hinterher werdet ihr drüber lachen!
Klar manche sind echt wehleidig, die schon schreien wenn man sie mal in den Arm zwickt, aber die würden auch nie auf die Idee kommen sich tätowieren zu lassen.
Panda

Re: morgen erstes tattoo ^^

Beitragvon hail » 08.06.2006 17:23

das mit der rasierklinge hat dir nix ausgemacht, weil die klinge ultra scharf ist und nur einen feinen schnitt macht. geht durch die haut wie butter :) 8) also im verlgeich zu einem taschenmesser(auch wenns noch so scharf vorkommt)
und beim tätowieren ist es ja auch nur eine ganz feine spitze nadel. also das gleiche prinzip: je schärfer, feiner desto weniger schmerz

alllerdings bin ich nur reiner theoretiker, was das tätowiren anbelangt :roll:
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
hail

Beitragvon jungler-freakin » 08.06.2006 17:23

ich schätz auch mal, die angst vorm ersten mal is immer größer als der schmerz selbst ^^
jungler-freakin

Beitragvon hail » 08.06.2006 17:32

Panda hat geschrieben:Der Vergleich mit der Rasierklinge ist ein scharfer kitzelnder Schmerz, und davor schüttelts mich jedesmal. Die Gun fühlt sich dagegen nach einem dumpfem stumpfen Schmerz an. Wie Messer schneiden eben.

nicht jedes messer fühlt sich stumpf an :lol:
würde den schnitt eines messers eher als scharf, leicht reisend beschreiben
und so in die richtung hat ein freund sein empfinden des schmezes beim tätowieren beschrieben
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
hail

Beitragvon Gladiator » 08.06.2006 17:34

Mach Dir keine Sorgen, geh ganz entspannt hin und lass es auf Dich zukommen.Wirst sehen, jeder Zahnarztbesuch ist bedeutend schlimmer :wink: Mit Armin hast Du einen guten Fang gemacht!!

Richte ihm mal schöne Grüße aus.

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon colouredmanu » 08.06.2006 17:56

Gladiator hat geschrieben:Mit Armin hast Du einen guten Fang gemacht!!

Find ich auch.
Der wird Dir schon alle Deine Ängste nehmen können...

Viel Spaß beim stechen des ersten Tat2s ! 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tenderboy » 08.06.2006 18:28

viel essen,aber vorher noch verdauen einplanen :-)

sonst braucht der magen zuviel blut, der dann dem kreislauf abgeht...

und einfach immer schaun gut zu atmen, dann isses kein problem!
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon jungler-freakin » 08.06.2006 19:05

who the fuck is armin?
jungler-freakin

Beitragvon McKeolegh » 08.06.2006 19:09

Armin ist der gute Mensch von Armins Tattoo-Studio, wie man am Namen hätte erkennen können.
Und die Tatsache, dass du dich seiner Bilder bedienst, hat uns darauf schließen lassen, dass du dich von ihm tätowieren lassen wirst.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon jungler-freakin » 08.06.2006 19:14

ohh nee sry, hatte das bild nur schnell ausm google gesucht :D

ich bin bei mark von spirit of art tattoo bremen!
jungler-freakin

Beitragvon SpikesMum » 08.06.2006 19:20

Ist alles halb so schlimm wie man immer hört.

Ich finde da eher die Vorbereitungen (evtl. Wartezeit, rasieren, Creme drauf, Zeichnung drauf, nachbessern etc.) "nervtötender". Sobald die Maschine anfängt zu sirren, ist bei mir die Unruhe vorbei.

Und der "Schmerz" (für mich ist das eher ein reissen und/oder ziehen) ist ja nur beim Stechen vorhanden. Sobald die Nadel pausiert, ist ja nichts mehr.

Sabine
SpikesMum

Nächste

Zurück zu Tattoo